Ich habe jetzt mal meinen alten, ausgemusterten Rechenknecht aus dem Keller geholt und daran jetzt die HDD angeschlossen. Jetzt funktioniert die Seagate Festplatte einwandfrei, keine Musik- und Videoaussetzer mehr beim Abspielen über den USB-Port. Das Problem muss also tatsächlich an meinen aktuellen PC liegen, jetzt müsste man nur wissen, wo man zu suchen anfangen sollte. Hat wer einen Tipp, wie man am Besten die Fehlersuche eingrenzen könnte?
Treiberproblem oder Hardwareproblem?
Die neue Festplatte ist also in Ordnung, hätte mich sehr gewundert, wenn es bei einem Markenhersteller wie Seagate anders sein sollte und wäre extrem ärgerlich gewesen, da ich ja schon viele Daten auf die neue HDD aufgespielt hatte.
Ich halte eh nicht viel von Testtools wie CrystalDiskInfo ect., weil z. Bsp. schon die Seriennummer der FP falsch ausgelesen/angezeigt wird, beim Seagate Tool stimmt sie, wie sieht es dann erst bei den ausgelesenen Werten aus? Wenn es auch bei den ermittelten Werten so ist, taugt CDI nicht viel.
Vor Jahren hat mir CDI bei einer Western Digital Festplatte in gelb „Vorsicht“ angezeigt.
Die HDD läuft heute noch immer im Dauereinsatz problemlos und einwandfrei, also ich geb da gar nichts drauf, was solch ein Tool angeblich ausliest und „warnt“.
Mit Seagate Tools überprüft, ist die Festplatte fehlerfrei, was sich jetzt ja nach Anschluss an meinem alten PC auch bestätigt hat.