Neue Soundkarte für 600 OHM KH gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
22.335
Moin,

ich bin auf der Siuche nach einem Nachfolger für meine ASUS Xonar Essence St. Die neue Karte sollte ebenso 1x Klinke 6.3mm), 2x RCA haben und 600 Ohm liefern. Ein PCIe Anschluss sollte es sein. Mein KH ist ein beyerdynamic DT 880 Edition Leider ist der Nachfolger die ST2 nicht mehr zu kaufen zur Zeit. Hat jemand Tipps dazu welche Karte jetzt für mich gut wäre?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die wieder auf intern sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so gefragt:
Was ist denn das Problem an der STX? Möchtest du etwas Bestimmtes verbessern oder einfach generell mal upgraden?
Kommt wirklich nur intern in Frage?
 
@cyberpirate ich kann dir nur empfehlen von Intern auf extern zu gehen. So geht man ganz einfach Störgeräuschen aus dem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
^Welche Externen Karten würdet ihr für den Fall empfehlen?
 
Im Grunde habe ich auch für mich mit gefragt :D @Der Kabelbinder
Aber nicht so dringlich um einen eigenen thread zu erstellen. Ich beobachte dann mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
hier wird ja wieder die Physik "vergewaltigt", die Karte "sollte 600Ohm haben" ist ja völlig falsch, auch wenn es einige KH Ausgänge gibt, z.B. die von Verstärkern oder AVR gibt, die tatsächlich eine so hohe Ausgangsimpedanz haben.

am Ende geht es "nur" um die maximal mögliche Lautstärke!
bei einer Last(!) von 600Ohm benötigt man halt für die gleiche Ausgangsleistung eine 4x höhere Spannung als bei 32Ohm, das ist alles.

ich persönlich halte es für ziemlich sinnlos, bei einem KH wie dem DT880 für 155€ nahezu das doppelte für einen KHV auszugeben, aber das muss jeder selber wissen.
 
KnolleJupp schrieb:
Hat die auch die 600OHM? das ist ja wichtig für den KH.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
ich persönlich halte es für ziemlich sinnlos, bei einem KH wie dem DT880 für 155€ nahezu das doppelte für einen KHV auszugeben, aber das muss jeder selber wissen.

Den KH habe Ich ja schon lange und der kostete auch mal mehr. Aber Ich möchte ohne Adapter arbeiten. Und kann der auch mit weniger Ohm betrieben werden? Da hört man ja sicher kaum noch was. Es tehtr ja das der KH eine Impedanz 600Ω hat.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Kann die Karte den KH mit 600 Ohm betreiben?
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
@cyberpirate ich kann dir nur empfehlen von Intern auf extern zu gehen. So geht man ganz einfach Störgeräuschen aus dem Weg.
Habe Ich eigentlich bisher keine gehabt. Sollte bei guter Hardware auch nicht sein. Wenn nicht muss Ich komplett neu kaufen. Also Soundkarte und KH. Das wäre blöd da Ich sehr zufrieden mit dem BD bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Kann die Karte den KH mit 600 Ohm betreiben?
Ja, Kopfhörerausgang für 16Ohm bis 600Ohm. (8Vrms maximal, damit sogar etwas leistungsstärker als die Essence STX mit ihrem 7Vrms maximal).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Habe Ich eigentlich bisher keine gehabt. Sollte bei guter Hardware auch nicht sein. Wenn nicht muss Ich komplett neu kaufen. Also Soundkarte und KH. Das wäre blöd da Ich sehr zufrieden mit dem BD bin.

Warum solltest du neue KH kaufen?
 
Nutze für meine DT880 600er die Asus RAID DLX und bin mehr als zufrieden mit dieser Kombination.

Wozu brauchst du eine Karte mit 6,3 mm Ausgang, der 880er hat doch auch nur 3,5?
 
Yuuji schrieb:
Bitte mit 6,3 mm Klinke!
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Wozu brauchst du eine Karte mit 6,3 mm Ausgang, der 880er hat doch auch nur 3,5?
Nein der hat 6,35mm. Mit Adapter auf 3,5 wäre es möglich. Möchte aber keinen Adapter nutzen.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Ja, Kopfhörerausgang für 16Ohm bis 600Ohm. (8Vrms maximal, damit sogar etwas leistungsstärker als die Essence STX mit ihrem 7Vrms maximal).
Das scheint die bisher beste Alternative zu sein. Ist schon auf der Wunschliste. Danke.
 
Ich hab den 880er doch selbst, der hat nur eine 3,5er Klinke ... vielleicht nimmst du mal den mitgelieferten 6,3er Adapter ab, nur so als Tipp. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, 3125b, Mickey Mouse und eine weitere Person
Bist du dir wirklich sicher? Der DT 880 Edition 2003 hatte schon einen Schraubadapter, der einzige mir bekannte DT 880 mit einem festen 6,35mm Stecker war der 880 Studio aus den 80ern. Mach mal bitte ein Foto, würde mich jetzt echt interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben