Ninnghizidda schrieb:Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" hab ich, weiß das es für einige Leute hier sicher nich das nonplusultra darstellt aber für mich reicht das durchaus , hätte ich mehr geld würd ich mir wohl zum musik hören noch nen gutes 2.1 system holen weil die Teufel dinger je nach Musikrichtung wirklich nicht optimal sind (vorallem für Metal) aber für meine ps3 und zum filme gucken reicht die allemal zurzeit.
Ehrlich gesagt bin ich nun aber immernoch unentschlossen...von 100-400€ hat man da einfach ziemlich viele möglichkeiten , ob ich zwischen nem 150.- und 250.- KH nen unterschied raushören kann der die 100.- wert is muss ich wohl wirklich selbst im Laden testen gehn. Natürlich hört sich das im Laden dann auch wieder anders an als Zuhause...bin mir echt unsicher^^
Bis 60€ sind die meisten Kopfhörer eher unklar schrebbeln und übersteuern in Mitten Höhen Tiefen .. je nach Kopfhörer.
Den Unterschied als Leihe zwischen einem 100 und nem 250€ Teuren Hörer wirst du erst nach längerem Hören erkennen können.
Ich höre selbst gerne Metal und da ist es wichtig ein volles und druckvolles klangbild zu liefern.
Die meisten Mosfet verstärker bekommen das meiner meinung nach nicht so hin.
Zu den Teufeln kann ich nur sagen sie werden immer Lästiger wenn man die Ohrhörer hat, weil sie kleiner sind und bessere Ortungen versprechen.
Man muss keine ganze Anlage laufen lassen und vllt noch wen stören.
Hinzu kommt dass man mit Stereo sowieso besser musik hört als mit 5.1.
Hab meinen Verstärker noch weil ich vllt nochmal darüber nachdenke zwei Lautsprecher mit nem guten Klangbild anzuschaffen.