Neue Soundkarte...welche?

Schwede

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
159
Nabend allerseits!
Da mir ja keiner helfen konnte mit meinem SBLive hab ich mich jetzt entschlossen ne neue Soundkarte zu kaufen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Schwanke zwischen Creative SB Audigy, Terratec Aureon 5.1 Fun und Guillemot Gamesourround Fortissimo III.
Wenn ihr noch was anderes in dieser Preislage kennt, raus damit. :)
Hab gehört dass die Creative-Karten Probleme mit VIA-Chips haben (würde meine Probleme erklären) und dass die Aureon viele Tests gewonnen hat.
Und brauche ich den neuen EAX-Standard oder reicht 2.0?

MfG
Schwede
 
also von der terratec aureon fun hab ich bisher noch nix gutes gehört, du solltest dann doch lieber zur etwas grösseren greifen, mir fällt der name jetzt allerdings nicht ein, die hat einen besseren soundchip verbaut, ich weiss jetzt nicht welchen viabug du meinst, aber ich könnt mir vorstellen das es um den besagten bug geht, der vor allem beim kopieren zu datenverlusten führen kann, das liegt aber nicht an creative sondern an via die ihren fehler vor paar monaten öffentlich gestanden haben, irgendwas haben sie bei den pci-spezifikationen nicht eingehalten und deshalb gab es diese probleme, zur hercules kann ich nix besonderes sagen, denke du solltest dir wenns geht ein paar tests durchlesen und dann selbst entscheiden

eax 2.0 reicht eigentlich allemal, zumal du eax hd erst ab der audigy 1 nutzen kannst, welches dann ebenfalls auch in der audigy 2 existiert, wobei die preise jedoch schon 1 liga höher spielen
 
Kann dir nur zur Audigy raten für den Preis(ca. 75 €) kriegste ne Super-5.1 Soundkarte. Wenn du öfters DVD guckst oder MP3's hörst(wie ich :D ) dann rate ich dir zu der Audigy2(ca. 125 €) und dem passenden Lautsprechersystem, Inspire 6.1 6700(ca. 110€) dann lässte manch andere Einsteiger Heimkino Anlagen links stehen.
Spreche aus Erfahrung ;) . Aber wenn du nur zocken willst auf jeden Fall die Audigy(1).
 
Zurück
Oben