Neue Speicher gesucht (Kaufberatung)

djsnoob

Lieutenant
Tach Leute, erstmal meine Daten, damit ihr wisst, worum es geht.

Gehäuse: Corsair 800D
CPU: 1055T 3.5GHz 1,35v
8GB Patriot Viper II Sector / 2x2GB 1866 & 2v2GB 1600er
Asus Crosshair III
Asus 570 GTX
SSD&HDD: Samsung 470 + HD322GJ Raid 0
Mora 2
Pumpe: Laing DDC Dual
Aquaero 5 Pro

Da nun der eine Speicher defekt ist und ich bald warscheinlich auf SB umsteigen werde, wollte ich schonmal neue Speicher kaufen.
In erster Linie gehts mir darum, das die Speicher min. 1600MhZ und die Timings niedrieg sind. Quasi sollten schon OC Speicher sein.

In zweiter Linie gehts mir um die Kühlung. Wenn Lukü nicht ausreichen sollte, werden sie mit Wakü gekühlt. Hier gehts mir quasi darum, das alles was gekühlt werden kann, unter Wasser steht.

Der Grund warum meine SPeicher defekt sind, ist der Aquacomputer Ramplex, der mitten im Betrieb aus den Speichern raus ist und einen Kurzen verursacht hat.

Beste möglichkeit wäre hier natürlich, Corsair Dominator zu holen und dazu noch Mips Kühler. Ich weiss, das es eine Teure angelegenheit ist, aber sollen ja auch die nächsten Jahre im System bleiben, von daher sehe ich die Investition nicht so dramatisch.

Was für Speicher würdet ihr mir denn nun Empfehlen und von welchen sollte ich die Finger von lassen?

Wenn du den Speicher eh für ein Sandy Bridge System kaufst ist es gerade egal, da übertaktest du per Multiplikator und der Speicher bleibt unangetastet.

DDR3-1333 CL9 ist da absolut ok. Man kann über DDR3-1600 nachdenken, aber er wird dir keinen spürbaren Vorteil bringen. Von daher reicht der günstigste DDR3-1333 CL9 der dir gefällt aus.
Wakü ist meiner Meinung nach auch nur zwecks der Optik eine Überlegung wert.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Wakü ist meiner Meinung nach auch nur zwecks der Optik eine Überlegung wert.

MfG
Das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen, das ist natürlich das A & O bei der Sache. Weisse Speicher passen auch nicht zum rest.

Und bei den Domis, bräuchte ich nur den Mips Kühler nehmen und oben draufschrauben. Bei allen anderen Speichern, muss oder werde ich warscheinlich zu dem Kühler wechseln.

Hier mal ein PIC, wie es im mom bei mir so aussieht.

Sorry für Ot, aber ist die Backplate aus dem EVGA US Sotre? Wenn ja wieviel hat den der Versand gekostet und wie kann man da bezahlen?

MfG

the_ButcheR schrieb:
Sorry für Ot, aber ist die Backplate aus dem EVGA US Sotre? Wenn ja wieviel hat den der Versand gekostet und wie kann man da bezahlen?

MfG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250872444083
1 Woche Lieferung per Paypal gezahlt ;).
Ergänzung ()

Danke für den link Manni, was spricht eigentlich gegen die Corsair?
http://geizhals.at/deutschland/514659
ein Kit von dem selben kriege ich für 45€ ;).
Neben dem Ripjaws passen diese auch sehr gut zum restlichen.
Ergänzung ()

So, habe mir nun 4x2 GB CMT4GX3M2A1866C9 bestellt. Sollten für die nächsten 5 Jahre ausreichen.
Danke für eure Beiträge.

Zurück
Oben