neue spiele Grafikkarte gesucht

elcids

Ensign
moin,

mein jetztiges System ( von 2008 ) :

win 7 ultra 64 bit
intel Core 2 Duo E8400
G.Skill ddr2 1000 16 GB
Asus P5Q-E
Noctua NH-U12P
Enermax MODU82+ 525W
Asus ENGTX260 896 MB
BenQ XL 2420T

Brauche jetzt bessere Grafikarte !!!!
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Und bringt neue CPU noch was vom E8400 auf
Intel Core 2 Quad Q9550 ???

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
da lohn wohl eher ein komplettumstieg. natürlich bringt ein Q9550 was. allerdings ist der einfach zu teuer um da noch eine Aufrüstung zu empfehlen.

ich weis ja nicht was du so zockst. aber ohne CPU-Aufrüstung wird ne HD7850 oder ne GTX 660 mehr als ausreichen.

Bei diesem System würde ich nicht höher als eine HD7870 gehen. Die CPU hat einfach nicht mehr aussreichend Power für eine stärkere. Daher würde ich mir überlegen, ein bisschen zu warten und etwas Geld zu sparen und dann eine komplette Aufrüstung durchführen. Wenn du aber einen Q9550 billig bekommst, dann wäre eine HD7870 perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem ist ich weis nicht ab welcher grafikkarte die CPU die GPu ausbremst deshalb dachte ich die höchst mögliche CPU was geht für das Board
Ergänzung ()

Q9550 habe ich noch nicht gesehen für 50€ . ebay immer über 120 €

Hust,hust - Entschuldigung mal, ich hatte eine 560TI Hawk (sollte auch ungefähr so schnell sein wie eine HD 7870) - mein q9550 war auf 3,4GHz übertaktet und ich habe grundsätzlich nur das GraKa Limit erreicht.

Darkscream schrieb:
Hust,hust - Entschuldigung mal, ich hatte eine 560TI Hawk (sollte auch ungefähr so schnell sein wie eine HD 7870) - mein q9550 war auf 3,4GHz übertaktet und ich habe grundsätzlich nur das GraKa Limit erreicht.

hust, hust - Entschuldigung mal, aber ich denke du hast dann keine spiele wie BF3 oder FarCry 3 gezockt. mal abgesehen davon, das er keinen Q9550 hat. und wenn er einen haben möchte, bekommt er den nur für ca. 120€!

für das gleiche Geld bekommt man aber bereits einen i3 3220 oder einen FX 6300 mit ner ganzen ecke Mehrleistung. von daher wäre eine Aufrüstung auf einen Q9550 nur rausgeschmissenen Geld.
es sei denn, er würde einen freund kennen, der ihm den Q9550 für 50-60€ abgibt.
das scheint aber nicht der fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ micha2
auch wenn er für das geld ne i3 oder FX bekommt brauch er auch noch ein neues MB und RAM also sind die kosten erstmal höher und neue GraKa möchte er auch noch.

wenn er ein altes board inkl CPU und aktuell teureren DDR2-ram verkauft, sollte das kein Problem sein.
er kann ja erstmal mit 4GB DDR3 anfangen und später auf 8GB aufrüsten.

das günstigste board für den Sockel 1155 bekommt man ab 32€ plus den i3 3220 für 101€ sollten in meinen augen sinnvoller sein als ein Q9550 für 120€.

ne alternative wäre vielleicht noch ein günstigerer Q6600, welcher aber stark übertaktet werden müsste. den gibt's bereits ab 50-60€.
hier auf die schnelle einer für 65€ SK:https://www.computerbase.de/forum/threads/1135396/

aber selbst da zockt man schon am untersten Limit bei vielen aktuellen games

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, außer er kommt günstig an den Q9550 im Forum dann macht er auch erstmal nix falsch ist seine Entscheidung.

genau, im Endeffekt muss das der DE selber wissen.

Zurück
Oben