Ich bin fest davon überzeugt dass Gaming =/ Streaming die nächsten Jahre noch Zukunftsmusik bleiben wird.
Zu viele Nachteile und die Bandbreiten stimmen auch nicht. Selbst in den USA, was ja auch im Artikel so als Kontra steht.
Ich sehe das auch eher als Nachteil wenn Google da noch als neuer Player auftritt. Die vernetzen ja eh schon alles. Würde ich genauso kritisch sehen, wenn Facebook da noch einsteigt. Muss echt nicht sein. Außerdem sollte man sich vom Angebot her nicht zu viel versprechen. Da wurde schon in der Vergangenheit (z.B. bei Apple) groß immer was getönt im Vorfeld da würden dann Triple-A Titel kommen, Pustekuchen... das wäre wohl eher eine Streaming-Box mit Android-Games und irgendwelche Free2play Titel.
Eine richtige Konsolen-Gen wird mindestens noch kommen bevor Streaming sich durchsetzt und bis dahin bin ich eh aus dem Gaming raus. Ist dann einfach nichts mehr für mich. Ich mach mich nicht von Anbietern abhängig, lass Profile von mir so verknüpfen wie google das gerne hätte und bin dann am Arsch wenn das Inet mal wieder nicht geht oder die einfach den Dienst abstellen, egal was man bezahlt hat. Nicht alles was neu ist, muss man auch umsetzen. Erster Vorbote der neuen Welt sind ja die Terminals bei Mc Donalds, bald bekommt man dann seine Sachen bei der Ausgabe vom Roboter. Wo die Leute dann alle bleiben und was da noch real dahinter steckt, interessiert kein Schwein mehr. Der Einzelhandel ist spätestens beim Streaming endgültig tot, da er ausgeschlossen wird. Streaming heißt am Ende nämlich auch, ich habe nichts greifbares mehr, irgendwo einen Dienst, mehr nicht.