Neue SSD anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flobou

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
290
Ich habe mir gestern eine Samsung 850Evo 500GB bestellt. Da ich das erste mal eine SSD selber einbaue wollte ich fragen ob ich irgendetwas besonderes beachten muss. Ich hab schon eine 128GB OCZ drinnen. Betriebssystem habe ich bereits auf meiner Alten SSD. Einfach anschließen PC Starten und den Laufwerksnamen in Windows hinzufügen? Und die Autodefragmentierung sollte man ausschalten hab ich mal gehört. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Oha hab den Unterordner für SSD'S übersehen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows 7 hast musst du nichts ändern. Das erkennt eine SSD und handelt daher korrekt.
 
Ab Win 7 musst da auch wirklich nichts machen nur Anschliessen ...

Ok man könnte noch an den Falschen Port anschliessen aber dann musst einfach so umklemmen das deine BS SSD wieder C: hat.
 
Okay, weiß schon wer wie das ganze dann bei Windows 10 aussieht?
 
Die finale Version von Windows 10 ist noch nicht fertig.
 
Naja, was soll sich bei Windows 10 groß ändern? Die automatische Erkennung einer SSD wird wohl kaum wieder wegfallen...
Bei den Vorab-Versionen hats auf jeden Fall genauso funktioniert wie seit Win 7.
 
Ab Windows 7 und aufwärts sind die Windows Betriebssysteme bereits für den Betrieb mit/ auf einer SSD entsprechend vorbereitet/ optimiert.

Auch an der Defragmentierung braucht man i.d.R. nichts machen. Das erledigt Windows ab Version von allein. Siehe auch im oben angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD in den Beiträgen 2 und 3.

All das ändert sich auch nicht mit Windows 10.
 
Windows 10 wird sicher in die Steinzeit versetzt und wir müssen mit Granittafeln mit dem PC kommunizieren ... alles wird dadurch schwerer oder ????

Ne mal im Ernst meinst du Microsoft will mit einem neuerem Betriebsystem die Kunden verärgern und macht alles schwerer ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben