Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo in die Runde.Ich habe auf meinem Lenovo Ideapad 320 versucht eine neue SSD einzubauen.Alt 124 GB neu 512 GB. Habe die alte SSD mit Easeus Partition Master geklont. Leider bootet mein Notebook nicht von der neuen SSD.Was mache falsch?
Bitte nicht so voreilig - und schon gar nicht aus Unkenntnis in Zwangsaktionismus verfallen und alles durcheinander probieren. Strukturiertes Vorgehen ist unerlässlich!
Dann: Voll-Zitierungen sind unnötig - siehe dazu bitte die Zitierregeln (Verweis in meiner Signatur).
Und es wäre schön, wenn Du auch alle Fragen beantworten würdest. 😉
Ich vermute, dass das (sofern die Funktion "OS migrieren" bei dem mir unbekannten EaseUs Partition Master genauso funktioniert, wie bei Minitool Partition Wizard) wohl leider nicht die richtige Option war - die ist normal dafür gedacht, ein OS von einer HDD auf eine SSD (also bei unterschiedlichen Datenträger-Technologien) zu "übertragen" (und wird in diesem Fall "Migration" genannt).
Beim partitionsweisen "Klonen" werden tatsächlich nur die einzelnen Partitionen übertragen, aber auf einem Boot-Datenträger befinden sich noch mehr Daten in teilweise versteckten Bereichen - diese werden eben zum Starten auch benötigt, so dass ein Klonen des gesamten Datenträgers (sog. "Image") besser geeignet ist.
Anderenfalls wäre noch nachträglich manuelle Konfigurationsarbeit nötig.
Leider wird sie nicht angezeigt. Ich habe jetzt diverse Programme ausprobiert und mehrfach geklont und migriert aber leider bootet sie nicht.Hab es auch schon mit einer anderen SSD versucht.
Ich sitze hier an einem "Dell Latitude 3480" mit einer 240GB SSD, die auch immer am Limit ist. Ich würde auch gern eine größere SSD einbauen. Aber laut Handbuch sind maximal 240GB möglich. Vllt. ist das auch bei Dir das Problem.
Ergänzung ()
xxMuahdibxx schrieb:
nein sollte man nicht machen.. und wenn ist das nicht geklärt.