Guten Tag und zwar hab ich mir ne zweite ssd Festplatte zugelegt und eingebaut wo ich meine spiele draufladen möchte. Wenn ich jetzt mein PC hochfahre kommt nur der bios. Als erstes wurde dort nur eine festplatte angezeigt und zwar erst die neue anstatt die alte dann hab ich die Sata Kabel getauscht und die alte ssd wurde dann beim BIOS angezeigt und trotzdem komm ich nicht ins Windows. Was kann das sein das jeweils nur eine angezeigt werden kann und nicht ins Windows hochfährt. Kann mir da jemand helfen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue ssd eingebaut beim hochfahren pc kommt nur in den bios
- Ersteller Jan2205
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
bootreihenfolge ueberprueft?
im bios werden beide angezeigt?
Nur eine wird angezeigt unterschiedlich wo was angeschlossen ist aber auch wenn die ssd angezeigt wird wo Windows angezeigt ist fährt er nicht hochmadmax2010 schrieb:bootreihenfolge ueberprueft?
redjack1000
Fleet Admiral
Und welche ist das?
Cu
redjack
Cu
redjack
Intel core i54460kGiggity schrieb:Hardware? Um welche SSD gehts?
Gtx 1060 6gb
H81m plus
Alte Festplatte: avatar sp550
Neue Festplatte: fanxiang s101
Giggity
Vice Admiral
Handelt es sich um eine M2 NVMe SSD oder eine SATA SSD?(die neue)
und die alte war was für eine SSD?
Welches MB wird verwendet ggf. ist der SATA Port tot weil was im PCIe Slot steckt
Welcher SATA Port wurde verwendet?
Sind beide Kabel dran?(Strom+Datenkabel)
Welches MB wird verwendet ggf. ist der SATA Port tot weil was im PCIe Slot steckt
Ergänzung ()
Die neue ist eine Sata und die alte weiß ich nicht ist eine avatar sp550 und H81m plus was meinst du mit drinsteckt mir wird trotzdem immer nur eine ssd angezeigt kommtGiggity schrieb:Handelt es sich um eine M2 NVMe SSD oder eine SATA SSD?(die neue)
Einfallslos2023
Lieutenant
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wer-steckt-hinter-fanxiang.1325682/Giggity schrieb:Handelt es sich um eine M2 NVMe SSD oder eine SATA SSD?(die neue)
Ergänzung ()
Robo32
Fleet Admiral
1. Auch die alte ist SATA was logisch ist wenn sie an einem SATA-Kabel hängt...Jan2205 schrieb:Die neue ist eine Sata und die alte weiß ich nicht ist eine avatar sp550 und H81m plus was meinst du mit drinsteckt mir wird trotzdem immer nur eine ssd angezeigt kommt
2, "Avatar" ist ein Film, ADATA SP550 deine alte SSD...
Schliesse beide an und mach Bilder wo wir auch erkennen können was wo und wie angeschlossen ist.
DJKno
Admiral
Also China Müll von Aliexpress? Viel Erfolg damit.Jan2205 schrieb:Die neue ist eine Sata und die alte weiß ich nicht ist eine avatar sp550 und H81m plus was meinst du mit drinsteckt mir wird trotzdem immer nur eine ssd angezeigt kommt
Robo32
Fleet Admiral
Gibt es auch bei Amazon...DJKno schrieb:Also China Müll von Aliexpress?
Und weil es gerade so schön passt^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das schlimmste daran, sogar eine Patriot P220 1TB für 37€ wäre wohl "etwas" besser.
Guten Tag und zwar hab ich eine neue ssd eingebaut wo ich meine spiele draufladen möchte seit dem fährt mein PC nur ins bios und kann auch nicht auf windows zugreifen. Unter boot Priorität wo die Reihenfolge ist kann auch nur eine festplatte erkannt werden und im bios steht das er die beide erkennt. Woran kann das liegen
Intel core i54460k
Gtx 1060 6gb
H81m plus
Alte ssd: adata sp550
Neue ssd: fanxiang s101
Intel core i54460k
Gtx 1060 6gb
H81m plus
Alte ssd: adata sp550
Neue ssd: fanxiang s101
madmax2010
Fleet Admiral
foto vom bios, in dem beide erkannt werden.
Warum machen wir einen Thread mit dem exakt gleichen Wortlaut?
https://www.computerbase.de/forum/t...-hochfahren-pc-kommt-nur-in-den-bios.2151355/
https://www.computerbase.de/forum/t...-hochfahren-pc-kommt-nur-in-den-bios.2151355/
Fanxiang? Also ich hbae das mal eingegeben und da hab ich schon mehrere Einträge gefunden das das gefälschte Ware sein kann die niemals den angegeben Speicher hat.
Vermutung: Du hast auf einer Festplatte (?) Windows installiert und an einem 2 SATA Port hing bei der Installation die alte ADATA SSD. Jetzt beim austausch fehlen Daten die beim Installieren auf die SSD geschrieben wurden-> Windows bootet nicht.
Vermutung: Du hast auf einer Festplatte (?) Windows installiert und an einem 2 SATA Port hing bei der Installation die alte ADATA SSD. Jetzt beim austausch fehlen Daten die beim Installieren auf die SSD geschrieben wurden-> Windows bootet nicht.
frazzlerunning
Commander
Ist der Alte Thread schlecht geworden?