Neue SSD für Laptop

DerKaufhausCop

Cadet 3rd Year
Grüße!

Bei meiner besseren Hälfte hat es Probleme mit dem Laptop gegeben (Modell: Bben N14W), konnte ziemlich schnell die M.2 SSD als Problem entziffern (Falls Interesse besteht, was war: Laptop war aus, dann Ladekabel angesteckt, ein dauerhaftes rhythmisches Klacken war zu hören und alles tot. Laptop ließ sich nicht booten. Dann M2 SSD entfernt, NT wieder angesteckt und siehe da: kein klackern, Laptop bootet normal. Problem gelöst grins)

Also jetzt erstmal ohne die M2 SSD. Verbaut war eine Transcend 128GB SATA III 42mm M2 SSD (s. Amazon).

Da mir dieselbe als Ersatz jedoch recht teuer erscheint (andere SSDs gibts mit mehr Speicher für kleine Münze?), wäre meine Frage, ob jemand eine gute günstigere Alternative zu o.g. SSD hat. Am besten 128GB oder 256GB, mehr muss es nicht sein. Der Laptop wird nur für Office-Produkte genutzt.

Danke schon Mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKaufhausCop
Aber aufpassen, dass die Key passen.
1732270851921.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKaufhausCop und Ponderosa
DerKaufhausCop schrieb:
Laptop ließ sich nicht booten. Dann M2 SSD entfernt, NT wieder angesteckt und siehe da: kein klackern, Laptop bootet normal. Problem gelöst grins)
Aber, wenn der Laptop ohne diese M.2 Sata SSD bootet, muss doch noch eine andere SSD verbaut sein?
Oder er bootet nur ins Bios?

2242 ist ein muss, für mehr ist leider kein Platz im Gehäuse.

Danke für die ersten Tipps!

Ponderosa schrieb:
Aber, wenn der Laptop ohne diese M.2 Sata SSD bootet, muss doch noch eine andere SSD verbaut sein?
Ja richtig, es ist noch eine 64GB Platte (ich hab nicht mal geschaut, welche) aber auf der läuft das Betriebssystem. Glücklicherweise hat die Perle alle Sachen einfach immer im Betriebssystem-Laufwerk C gespeichert :freak:, somit ist die defekte SSD kein Schaden, da eh nie was drauf war.

Ich schätze Glück im Unglück. Hab sie natürlich auch aufgeklärt, dass man den Datenträger der Software eher ungerne als Hauptspeicher für alles mögliche nutzt. Mit der neuen wird das umgesetzt!

DerKaufhausCop schrieb:
2242 ist ein muss,
Sorry, hatte ich zu spät gesehen, nachdem ich den Amazon Link geöffnet hatte.
Dann in der Liste von @Araska eine auswählen.

• Gefällt mir
Jawohl, dann danke ich euch für die schnelle Hilfe! Da lässt sich auf jeden Fall etwas finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Schau lieber auch gleich nach, was das für ein 64GB Laufwerk ist und lese die SMART Werte aus!
Vielleicht tauschst du die gleich mit. 😉
Und wenn das Gerät schon offen ist, kannst du es auch schnell sauber machen, falls nötig.

• Gefällt mir
Zurück
Oben