Neue SSD für Vista, wie vorgehen

nebukadnezar.ll:"wer sagt denn so was,sogar XP bekommt noch seine Sicherheitsupdates .
Habe noch XP am laufen." :freak:

styria_coupe:Ansonsten mach so wie dir die Anderen schon geschrieben :)

VISTA ist trotzdem für die Tonne. Also ich weiß gar nicht, warum ihr das Programm in Schutz nehmt. Ja. Sorry, ich habe mich geirrt. VISTA wird weiterhin upgedated. Aber wenn man Müll updatet, hat man immer noch Müll. Und Windows 8 steht auch vor der Tür. Wenn jemand heute auf seinem Rechner VISTA installieren muss, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gerade vor dem Hintergrund, dass der Themenersteller eine SSD nutzen will. WIN 7 ist auf SSD optimiert, nicht VISTA.

Also: HASTA LA VISTA - und her mit Windows 7 oder 8!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr kommt von dem Thema ab, es geht hier darum:

Mein alter Rechner soll aufgerüstet werden, neue CPU, MB, RAM, GPU und auch eine SSD soll rein.
Derzeit läuft Vista über meine HDD, die soll auch weiter als Datenspeicher fungieren aber Windows und Office sollen auf die SSD. (eve. auch BF3... )

Wie gehe ich am besten vor?

ob VISTA schlecht ist oder nicht, ineresiert @styria_coupe nicht
aber man muss ja ruflamen,..

Muß ich noch spezielle Einstellungen vornehmen oder Programme installieren um die SSD ordnungsgemäß nutzen zu können?

Den Link http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040 bin ich überflogen aber da dieser sehr allgemein gehalten wurde ist er leider auch sehr unübersichtlich. Will nur ein stabiles und flottes System, die letzen paar MB Performance sind mir egal.

Das Wichtigste ist, dass Du das Programm DEFRAG komplett deaktivierst. Weißt Du wie das geht?

In den Systemprogrammen das defragmentieren deaktivieren?!

Soweit ich den Artikel verstehe, sind die automatische Defragmentierung, Ready Boost/Readyboot und Superfetch (Prefetch) möglicherweise einzustellen, oder

Heilende Maya schrieb:
Das geht auch ohne sich eine Intel SSD zu kaufen. Die Tools sind die Selben.

Kenn leider nur das Intel Tool und da wird halt das Scheduling von TRIM mit unterstützt.
Allerdings funkts halt nur mit Intel oder den MS AHCI Treibern und Intel SSDs soweit ich weiss.
Wenn Samsung was vegleichbares hat dann ist eigentlich egal

styria_coupe, genau diese drei Apps abschalten. Um mehr musst Du Dich nicht kümmern. Das selbe habe ich auch in Win 7 gemacht, obwohl die SSD erkannt wird, deaktiviert mein WIN7 Defrag nicht. Viel Spaß mit der SSD. Damit wird VISTA einigermaßen erträglich.

Freu mich eh schon, die letzen Teile (Gehäuse und CPU Kühler) sollten heute kommen und am WE komme ich hoffentlich zum einbauen.
Meinen Desktop verwende ist wirklich nur für Freizeit (sprich 2-3mal die Woche ein paar Abendstunden...) "gearbeitet" wird auf einem Laptop mit XP -> der läuft beschwerdefrei :)

So, System rennt jetzt wirklich schnell und Problemlos... naja fast, beim Vista starten kommt für eine halbe Minute ein schwarzer Bildschirm bevor das Windows Symbol erscheint. Bin mir eigentlich sicher, dass bei den ersten paar mal starten dieser nicht war. Jemand einen Tip wie ich diesen weg bekommen?

Niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hatte mal irgendetwas mit externen Festplatten gehört... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig eine Logitech G15 Tastatur?

PS: Theoretisch bekommt Vista sogar bis 2018 Support. Praktisch auch, nur wie sich das dann bewerkstelligen lässt, da muss man erst abwarten. Vista & Windows Server 2008 sind ein und das selbe. Beide Systeme nutzen aktuell exakt die gleichen Patches. Der Windows Server hat Support bis 2018. Ergo lassen sich zu 99% nach Ablauf des Extended Support von Vista 2017 noch für 1 Jahr Patches installieren. Ob die nach wie vor per Windows Update kommen oder manuell eingespielt werden müssen weiß man nicht. Das wird sich wohl erst 2017 zeigen ;)

Vista rockt einfach nur. Für mich besser als Win7. Und ich hab 7 auch 2 mal im Einsatz, dennoch läuft Vista schneller, stabiler und zuverlässiger.

lieber direkt auf win7 umsteigen ist von der bedienung so wie vista aber schneller und schöner (meine meinung)

Nein eine SideWinder X4 aber mit der ist er zu Beginn auch flott hoch gefahren.
Einzig meine beiden externen Festplatten hatte ich womöglich mal an einem anderem USB Port angesteckt?!

Zurück
Oben