Neue SSD kann nicht formatiert werden

Ich würde darauf tippen, dass etwas dein Windows zerschossen hat.

Persönlich bin ich nicht abgeneigt CCleaner als Ursache anzusehen..

Hallo32 schrieb:
Ich würde darauf tippen, dass etwas dein Windows zerschossen hat.

Persönlich bin ich nicht abgeneigt CCleaner als Ursache anzusehen..

Eventuell Registry Fehler? Es muss doch eine Lösung geben. Ein Hardwarefehler ist es ja nicht

Das würde ich denken, aber ich habe keinen Ansatz wie du den finden könntest.
Man konnte früher Laufwerksbuchstaben sperren bzw. fest zuordnen ...
Evtl. kann man dort mal schauen, wobei das dann ein Glückstreffer wäre.

So ich mach mal ein Backup und dann installier ich Windoof neu. Eine Frage noch, ich habe noch Programme auf einer anderen Festplatte, wie weiß dann das "neue Windows" das dort auch Programme sind?
Ergänzung ()

Es funktioniert endlich! Habe mit dem Media Creation Tool ein "soft" Reset gemacht, so dass noch Programme bleiben, aber Windows erneuert und geupdatet wird. Siehe da.. Es funktioniert! Diskpart /clean und Volumenzuweisung, keine Probleme mehr! Danke an alle!

Und lass dann mal künftig die Finger von Tools wie CCleaner die versprechen des System aufzuräumen, denn die sind meist für solche Probleme verantwortlich. Die Datenträgerbereinigung von Windows selbst kann auch einiges an Schrott wegräumen und weiß im Zweifel besser, was sie nicht abräumen sollte, währen 3rd Partytools eher mal zu viel als zu wenig entfernen, der Kunde soll ja auch einen Erfolg sehen und der ist dann eben die auf den ersten Blick bessere Leistung die sich daran zeigt, dass hinterher eben mehr Platz frei ist. Welche Probleme man sich damit ggf. noch eingehandelt hat, fällt ja dann i.d.R. erst später auf, da kommt man meisten eben nicht mehr auf den wahren Verursacher.

Holt schrieb:
Und lass dann mal künftig die Finger von Tools wie CCleaner die versprechen des System aufzuräumen, denn die sind meist für solche Probleme verantwortlich. Die Datenträgerbereinigung von Windows selbst kann auch einiges an Schrott wegräumen und weiß im Zweifel besser, was sie nicht abräumen sollte, währen 3rd Partytools eher mal zu viel als zu wenig entfernen, der Kunde soll ja auch einen Erfolg sehen und der ist dann eben die auf den ersten Blick bessere Leistung die sich daran zeigt, dass hinterher eben mehr Platz frei ist. Welche Probleme man sich damit ggf. noch eingehandelt hat, fällt ja dann i.d.R. erst später auf, da kommt man meisten eben nicht mehr auf den wahren Verursacher.

Wurde direkt als erstes deinstalliert, trotzdem danke für den Tipp :D

Zurück
Oben