Neue SSD M.2

michi665

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine grössere SSD M.2 zulegen,und mein Win10 von meiner alten SSD M.2 klonen!
Was benötige ich dazu?
Ich muss ja die neue SSD M.2 über USB anschließen.....

Für hilfe wäre ich dankbar:)

Gruß
Michi

Was erhoffst du dir durch M2?

Würde eher ne normale SSD einbauen, die sind günstiger und lassen sich problemlos integrieren
Darüber hinaus wirst du kaum nutzen von M2 in der realität haben.

Gehäuse oder eine Karte welche(s) via USB abgeschlossen wird und intern M.2 für die neue M.2 SSD.

Oder Image von der alten M.2 SSD anlegen und Image auf die neue eingebaute M.2 wiederherstellen, oder neue M.2 SSD einbauen und Windows und Programme/ Anwendungen neu installieren.

Danke,
werde mal nach einem Gehäuse ausschau halten:)

Über USB können nur M.2 SATA SSDs betrieben werden, aber keine M.2 PCIe SSDs, da es keine USB auf PCIe Bridgechips gibt!

Du kannst mit z.B. Macrium Reflect auch problemlos den Weg über ein Image gehen statt direkt disk to disk zu klonen.
Also Image von der M.2 auf ein NAS/USB HDD/SATA drive/whatever, dann M.2 umbauen und das Image zurück spielen.

Ist eine sata ssd m2

Das macht ansich keinen Unterschied, weil der Normaluser keinen M.2-SATA-auf-USB-Adapter hat.
Sprich auch hier ist der Weg über Image praktikabler, auch wenn das Klonen halt insgesamt mehr als doppelt so lange dauert. Aber man muss ja nicht davor sitzen und zuschauen.

Zurück
Oben