Neue SSD OCZ Vertex3 wird nicht erkannt.

• Ersteller Ersteller CthulhuGTX
  • Erstellt am Erstellt am
Heinz333 schrieb:
Ich würd ja P67 Chipsatz empfehlen.

Jedes Mainboard-Modell hat seine Vor-und Nachteile.
Egal welches Mainboard verwendet wird, sollte die SSD im Bios richtig erkannt werden und auch funktionieren.
SSD => Strom und Datenkabel und an dem richtigen Sata Port anschließen => Viel Spass beim Installieren.

Ich achte bei Mainboards halt auf die REV.Nr.

"...befestige die 3.5" halteplatte an der SSD schließe..."
Mich wundert es, dass die SSD von Anfang an nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz333 schrieb:
Ich würd ja P67 Chipsatz empfehlen. Kann mich damit nicht beschweren.
http://geizhals.at/eu/?cat=mbp4_1155&xf=317_P67+(B3)

Ich kann mich auch nicht beschweren Jetzt wo alles läuft, geht halt ab wie sau eventuel mal einen Benchmark test machen und einen festplatten test und so weiter vergleichs daten einhollen aber eigentlich auch nicht so lange die programme laufen die ich brauche in der Geschwindigkeit die ich mir erhoft habe ist alles cool ^^

CHKL2011 schrieb:
Jedes Mainboard-Modell hat seine Vor-und Nachteile.
Egal welches Mainboard verwendet wird, sollte die SSD im Bios richtig erkannt werden und auch funktionieren.
SSD => Strom und Datenkabel und an dem richtigen Sata Port anschließen => Viel Spass beim Installieren.

Ich achte bei Mainboards halt auf die REV.Nr.

"...befestige die 3.5" halteplatte an der SSD schließe..."
Mich wundert es, dass die SSD von Anfang an nicht läuft.

Sie Lief doch bis ich eben win7 drauf installierte danach war sie erst plat ^^

Zuletzt bearbeitet:
NCQ ermöglicht, dass mehrere Anfragen gleichzeitig an die Festplatte abgesetzt werden und diese dann selbst entscheidet, in welcher Reihenfolge sie sie abarbeitet. Durch die Vermeidung unnötiger Kopfbewegungen kann so der Durchsatz und vor allem die Latenz verbessert werden. Das Laufwerk selbst, der Controller und der Treiber müssen Command Queuing unterstützen, um es zu nutzen.

Durch die durch NCQ hervorgerufenen Verzögerungen ist es aber auch möglich, dass dieses Verfahren zu schlechteren Zugriffszeiten bei Anwendungen führen kann. Das Phänomen kann bei Spielen und sequentiellen Lesevorgängen auftreten.

Jo also zum thema was hier manche in den raum Werfen mein board hat kein Natives SATA
und das ist auch gut so ich habe mich da durch jedemänge seiten gekämpft und zu erfahren was es damit aufsichhat warum das manche hersteller verbauen und andere wiederum nicht eventuel solltet ihr euch auch mal schlau machen bevor ihr wörter in den raum werft die ihr mal irgentwo gelesen habt.

CthulhuGTX schrieb:
Jo also zum thema was hier manche in den raum Werfen mein board hat kein Natives SATA
und das ist auch gut so ich habe mich da durch jedemänge seiten gekämpft und zu erfahren was es damit aufsichhat warum das manche hersteller verbauen und andere wiederum nicht eventuel solltet ihr euch auch mal schlau machen bevor ihr wörter in den raum werft die ihr mal irgentwo gelesen habt.

Dann klär uns mal auf.

CthulhuGTX schrieb:
Ah also der bescheidene ruf der OCZ kann auch daher rühren, das diese platen öfters verkauft werden als alle anderen marken und da es so viele sind, kommen natürlich mehr reklamationen als zb bei Intel.
1. Das Intel weniger SSD verkauft als OCZ glaube ich nicht mal, aber wer belastbare Zahlen hat: Her damit!

2. Die Returnraten der SSDs hier sind prozentual, nur von Herstellern bzw. Komponenten mit ausreichend Stückzahlen und doch sehr eindeutig.
CthulhuGTX schrieb:
Ich glaube nicht das ich mit dir Philosophieren möchte, das würde mich nur unnötig zeit kosten da könnte ich auch gleich einem Natzi was vom Koran erzehlten das fruchtet auch nicht.
Da wollen wir doch mal sachlich bleiben, denn jemanden in eine Ecke zu stellen versuchen doch immer nur Leute, die keine sachlichen Argumente haben.
CthulhuGTX schrieb:
Na und welche boards haben den native Sata? und wen es mich irgendwan einmal ärgern sollte das ich kein natives Sata habe kauf ich mir halt ein neues board.
Natives SATA haben heute eigentlich alle Boards, aber eben nur die mit dem AMD 850 oder den Sandybridge Chipsätzen haben auch natives SATA 3.

CthulhuGTX schrieb:
NCQ ermöglicht, dass mehrere Anfragen gleichzeitig an die Festplatte abgesetzt werden und diese dann selbst entscheidet, in welcher Reihenfolge sie sie abarbeitet. Durch die Vermeidung unnötiger Kopfbewegungen kann so der Durchsatz und vor allem die Latenz verbessert werden. Das Laufwerk selbst, der Controller und der Treiber müssen Command Queuing unterstützen, um es zu nutzen.

Durch die durch NCQ hervorgerufenen Verzögerungen ist es aber auch möglich, dass dieses Verfahren zu schlechteren Zugriffszeiten bei Anwendungen führen kann. Das Phänomen kann bei Spielen und sequentiellen Lesevorgängen auftreten.
Schön gegooglet aber trotzdem keine Ahnung. Wie SSDs NCQ vernünftig umsetzen, hat wohl noch keiner bei Wikipedia eingetragen. Kleiner Tipp: Schau mal auf die Werte von ASS und vergleiche die Zeilen 4k und 4k_64 diverser SSDs.

Zurück
Oben