Neue SSD Platte Test mit CrystalDisk auf Gesamtzustand 54%

Cardhu schrieb:
Die SSD ist definitiv keine B-Ware mehr :)
Bezieht sich auf die restliche (andere) Hardware mit Rückschluss über den schlechten Zustand der SSD.

Bedeutet letztlich: Ich wäre hier, das Gesamtsystem betreffend, sehr skeptisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und mergere
kannst du den shop mal verlinken?
https://www.hood.de
ist das naecshte an myhood was ich finde, was ja auch nur die Plattform ist. War es hardwarehasky?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, rg88 und mergere
@madmax2010 Ja, genau. Es ist hardwarehasky. Habe den Link wieder entfernt, macht Probleme. Er ist auch auf Ebay aktiv.

SSD reklamamieren und schreiben, dass du nun davon ausgehst, dass das gesamte System B-Ware ist und der Händler dir jetzt ordentlich entgegenkommen soll

• Gefällt mir
Reaktionen: mergere
Da ich nicht eindeutig kapiert habe, ob es nun auch Gebrauchtangebot war oder nicht… ein Auszug aus den AGB von hardwarehasky, fettgedruckt von mir
1.1 Firma Hardwarehasky / Björn Heiken (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) vertreibt neben Neuware auch gebrauchte Ware. Gebrauchte Ware ist als solche gekennzeichnet und sofern die Geräte optische oder technische Mängel aufweisen, finden sich in der Produktbeschreibung entsprechende Hinweise.

• Gefällt mir
mergere schrieb:
@TorenAltair Der PC ist als Neu verkauft worden.
Wirklich NEU? Oder Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)? Das sind schon Unterschiede. Wenn Neu würde Ich den ganzen Kram sofort zurück geben. Du hast ja bei ebay 30 Tage Zeit sowas zurück zu geben ohne Gründe anzugeben. Da würde Ich den ganzen Rest auch nicht haben wollen. Zeig mal den Link zum Artikel.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
100% positive Bewertung ! Da kann nix sein.

Oh man. Einfach nur arm sowas. :(

Wenn das dann durch ist bitte auch negativ bewerten.

https://www.trustami.com/erfahrung/hardwarehasky-hood-de-bewertung

Die eine ist doch mal lustig:

Screenshot_20220107-103136.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@cyberpirate Ja, wirklich Neu. Sry, habe deinen letzten Satz nicht gelesen. Den Artikel gibt es leider nicht mehr. Werde euch ein Update geben. Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet: (Übersehen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, knoxxi und RaptorTP
Hallo zusammen,

ein kurzes Update: Verkäufer hat schnell reagiert, mit einer überraschten Reaktion. Er hat mich gebeten das gesamte System zurückzusenden, nach der Prüfung soll dann der Austasch der SSD erfolgen. Wenn der Vorgang reibungslos abläuft, werde ich den PC sehr wahrscheinlich behalten. Einerseits weil das Angebot unterm Strich immer noch gut ist, ich wäre auch an einem Custom-PC Interessiert, aber die Grafikkarten Preise beruighen sich wahrscheinlich auch, in absehbarer Zeit nicht. Und der Verkäufer allgemein einen guten Ruf genießt.

Wenn der PC wieder da ist, bitte hier noch mal ein kleines Update geben.

• Gefällt mir
Hi , setz denen auch noch eine Frist , denn es wird oft so gemacht das man die Hardware einsenden soll und bis man das Teil zurückbekommt sind die zb. 30Tage um und man kann nichts zurückgeben und die nehmen sich nichts mehr von an mit der Begründung das von deren Seite alles OK ist

Es muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgegangen werden. Der Verkäufer kann ja selber über den Tisch gezogen worden sein.
Wenn er irgendwie günstig an einen originalverpackten "Batch" SSDs gekommen ist, kann man ihm höchstens vorhalten die nicht weiter überprüft zu haben.
Die Masche kann aber auch Methode sein, denn wenn 80% oder mehr der Käufer sowas nicht schnallen, kann man da trotzdem noch ein paar Euro rausquetschen.
Das wäre dann natürlich schon gewerbsmäßiger Betrug:o

• Gefällt mir
Hallo,

zum endgültigen Update: Der Austausch ist reibungslos vonsatten gegangen. Ich habe sogar eine etwas bessere SSD bekommen. Nach Überprüfung zeigt mir CrystalDisk 100% mit 6 Stunden Laufzeit. Nochmal ein großes danke an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und knoxxi
Zurück
Oben