Neue SSD reagiert nach Kopiervorgang nicht mehr

neuhier08

Lt. Commander
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Hallo,

ich habe hier eine neue Sata SSD, welche sich beim Hochfahren normal verhält.
Die Karte wurde in Windows erkannt, über Diskmanagemnt habe ich die Partitionierung das Zuweisen des Laufwerks übernommen.
Die SSD funktioniert soweit so gut.

Sobald ich dann größere Daten von einer HDD auf die SSD kopieren möchte, schlägt das Kopieren mit der Meldung "0x800701b1" fehl.
Die Karte wird dann im Explorer nicht mehr angezeigt, im Diskmanagement erscheint sie als nicht initialisiert.
Wenn ich sie dann initialiere kommt die Meldung "ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben".

Woran kann das liegen? Was hast die Platte?
CDI Screen im Anhang.
 

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Wo hast du die Crucial MX500 4TB für welchen Betrag gekauft?
Hast du mal Benchmark Tests laufen lassen?
 
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Anderes Kabel / anderen Steckplatz schon mal versucht bzw auf ordentlichen Sitz der Steckverbindungen hin untersucht?

Welches Mainboard, und was hängt noch so alles dran.. die HDD funktioniert dann noch ohne Probleme wenn der Fehler bei der ssd auftritt?
 
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Kabel auch mal Checken. Bei der SSD mit Tools auf Echtheit prüfen.
Sata SSDs sind schnell Zickig durch die Satastecker.
 
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..war die M3CR046 Firmware Version schon drauf eigentlich, oder hast du das Update selbst angestoßen? Auf der Homepage wird die noch immer nicht direkt gelistet, hat sie noch beta/experimentellen Status?

Bietet storage executive evtl bereits noch was neueres an?

Die Symptome lesen sich ähnlich wie das, was durch die m3cr046 eigentlich gefixt werden soll, vielleicht funktioniert es bloß nicht...

Das waren zumindest die ersten Treffer im Netz dazu, Reddit & co...

Bin selbst kein Fan von crucial und hab auch keins deren Laufwerke, drum bin ich da auch nicht up to Date,
Dürfte aber einige im Forum geben die genau so eine mx500 haben, vielleicht auch mit 4tb. Womöglich wissen die ja mehr.
 
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wuselsurfer schrieb:
Initialisiere die Platte mal in der Datenträgerverwaltung.
bereits getan - dann kommt die Fehlermeldung in der Mitte
eloy schrieb:
Wo hast du die Crucial MX500 4TB für welchen Betrag gekauft?
Hast du mal Benchmark Tests laufen lassen?
Amazon - neu. ja, keine Probleme. Ich hänge mal den CDM Screen an.
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lynxx83 schrieb:
Anderes Kabel / anderen Steckplatz schon mal versucht bzw auf ordentlichen Sitz der Steckverbindungen hin untersucht?

Welches Mainboard, und was hängt noch so alles dran.. die HDD funktioniert dann noch ohne Probleme wenn der Fehler bei der ssd auftritt?
Anderes Kabel / anderen Steckplatz nein.
Ordentlichen Sitz der Steckverbindungen: Ja, extra nochmal geprüft.

Board ist ein X99-Deluxe, es hängen noch 2 HDDS und 1 M.2 dran.

MasterWinne schrieb:
Kabel auch mal Checken. Bei der SSD mit Tools auf Echtheit prüfen.
Wie prüfte ich auch Echtheit?
lynxx83 schrieb:
..war die M3CR046 Firmware Version schon drauf eigentlich, oder hast du das Update selbst angestoßen?

Bietet storage executive evtl bereits noch was neueres an?
Die war drauf.
Mir wäre nichts bekannt.
 
@neuhier08 :
Wenn die SSD nicht auf Anhieb richtig funktioniert, würde ich nicht lange fackeln und das Teil zurückschicken.
 
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Guten Morgen, kurzes Update: Ich habe nach einem kurzen Kreuztest (SSD vs HDD) sowohl die HDD als auch die SSD als Fehlerquelle ausschließen können. Ich habe dann erneut alle Kabel bei SSD und HDD fest reingedrückt. Seitdem ist das Thema behoben. Vielen Dank an alle.
 
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