Neue SSD / Windows?

Schokoolade

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

habe für einen Asus X555LJ eine SSD gekauft. Ich habe mir sämtliche Anleitungen im Internet angesehen, die mir nicht weitergeholfen haben.

Wie bekomme ich Windows auf die neue SSD, ich habe keine Windows CD, auch kann ich soweit ich weiß keine ISO auf einen Stick ziehen, da es sich um Windows auf einem Notebook handelt. Geht das, ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen?

Aktuelle Dateien brauche ich keine mehr.

Hallo Schokolade
Hast du einen mindestens 8GB großen USB-Stick?
Schokoolade schrieb:
auch kann ich soweit ich weiß keine ISO auf einen Stick ziehen,
Das hat nichts mit Windows auf dem Notebook zu tun. Das kannst du für Notebook oder Desktop PC gebrauchen.

Rufus kann z.b. mit einer Iso einen bootfähigen Stick machen.
Ohne USB stick wirds aber wohl nichts.

Schokoolade schrieb:
auch kann ich soweit ich weiß keine ISO auf einen Stick ziehen
Wieso sollte das nicht gehen? Isos kannst du offiziell und legal runterladen, den Key trägt der Laptop dann selbst ein oder er steht auf nem Sticker auf der Unterseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Schokoolade schrieb:
uch kann ich soweit ich weiß keine ISO auf einen Stick ziehen, da es sich um Windows auf einem Notebook handelt
warum soll das nicht gehen?

Microsoft stellt das win10 Media Creation Tool bereit, mit dem Tool kannst dir kostenlos einen win10 Install Stick erstellen und damit Win10 installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Diese Seite von nem Win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop öffnen und da gibt es das Media Creation Tool.

Welches Betriebssystem ist denn aktuell drauf?

Tja, und wenn du Windows 10 schon auf deinem Notebook hast, dann einfach die Festplatte clonen, oder per Image-Backup wiederherstellen, manchmal sogar mit der mitgelieferten Software der SSD, als Migration. Sonst, z.B. mit EaseUS Todo Backup erstellen, geht auch mit der Freeware, ermöglichen. ENDE und gutes Gelingen! Gruß!

Danke allen, hatte es damals probiert ( mit einem anderen Notebook) einen USB Stick zu erstellen, konnte die ISO aber nicht runterladen trotz Key.

Es ist aktuell Windows 19 installiert.

Werde es mal erneut probieren.

cartridge_case schrieb:
Das läuft aber nur auf der PlayStation 7!
:evillol:
Ergänzung ()

Schokoolade schrieb:
ISO aber nicht runterladen trotz Key.
Warum nicht? Du brauchst dazu eine Internetverbindung. Einen bootfähigen Stick mittels Media Creation Tool zu erstellen, bekommt fast jeder Erstklässler hin. Klicke auf den Link für das Media Creation Tool und dann auf den Button "Tool jetzt herunterladen". Dann doppelklickste da drauf und guckst was passiert. Dazu steckst Du vorher einen USB Stick in einen USB Port.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben