News Neue Studie zur Krebsgefahr durch Handys

löl ... wenn man sich mal klarmacht, welche art und vor allem mengen an wellen durch die luft schwirren ... seit jahrzehnten, dann kommt man zu dem schluss, dass die handytelefoniererei keine rolle bei krebserkrankungen spielen KANN. wenn doch, müsste man sämtliche geräte mit EM-emissionen verantwortlich machen, angefangen beim primitiven radio über navigationsgeräte bis hin zum tv und pc (wobei zb "handywellen" auch da sind, wenn man kein handy hat ... und hält man sich mal vor augen, was heutzutage in einem 10.000€-kleinwagen an elektronik vorhanden ist - die ja auch "strahlt" ... - sollte es doch die verfechter der handystrahlenkrebstottheorie wundern, dass die menschheit immer noch existiert und nicht reihenweise auf den autobahnen sowie in den wohnzimmern und büros tot umfällt)

@meinen vorposter
wusste gar nicht, dass "handywellen" im hochenergetischen mikrowellenbereich ausgestrahlt werden, bzw, dass mein handy sowas kann und trotzdem 300h standby hat oO

das ergebnis dieser studie dürfte für jeden klar denkenden menschen keine überraschung darstellen, und dem rest sei gesagt, dass handystrahlen genauso krebserregend sind, wie onanieren blind macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal untersuchen, welche Auswirkungen diese Panikmacher auf die Gesundheit haben. Wahrscheinlich sind mehr Leute krank geworden, weil sie deren Horrorszenarien geglaubt haben, als es die Handystrahlung je vermocht hätte.

Wobei ich mir schon denken könnte, dass diese Strahlung direkt am Kopf durchs Hirn nicht so ganz völlig gesund sein kann.
Ich meine BSE kann man auch erst nach dem Tod sicher feststellen und wer weiss, wie die Langzeitwirkung/ Inkubationszeit für irgendwelche Schäden sind. So lange gibts ja Handys auch noch nicht fürs Normalo-Volk, was sind 6-10 Jahre. Naja wir werdens dann eh nicht mehr merken, von daher buggy. ;)

Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob sie krebserregend sind; genauso wie Sonnenlicht, schwarz angebranntes Essen und der Benzingeruch von Tankstellen.

Der Körper kann zwar die krebserregenden Stoffe von einer Quelle abbauen, ist jedoch überfordert mit mehreren.

Es ist zwar erwiesen, dass Mobiltelefone negative Auswirkungen haben, trotzdem gibt's keine klaren Beweise. In Ö wird das Thema ernster genommen als in D, Auswirkungen hat das aber keine..

Die Strahlenwerte haben in den letzten Jahren zu- statt abgenommen
http://www.handywerte.de/

Das ganze Thema ist noch zu unerforscht, um Entwarnung zu geben oder irgendwelche Maßnahmen zu setzen.

Achja und zu #21
Handystrahlung ist deutlich intensiver als Radio und TV.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile nicht alles eine gefahr? :)

PCs mit seitenfenstern geben angeblich krebserregende strahlen ab. Handys sowieso...wenn man jeder statistik glauben schenken darf, dürften wir keine technik im haus haben...Und wer racht, dem dürften handystrahlen eh egal sein :D

bla bla bla,
dass ist wirklich ein Thema was von der Bildfläche verschwinden kann. Durch Feinstaub und CO2 Emissionen erkranken nachweißlich 1000% mehr an Krebs als an irgendwelchen Handystrahlen. Wer Angst vor Krebs hat sollte heute am besten gar nicht mehr aufstehen und schon gar nicht atmen. Mal ehrlich, mit Stoffen die Krebserregend sind, haben wir 24h/d kontakt.
Hoffe ich habe jetzt niemanden die Illusion von grünen gesunden blühenden Landschaften genommen. Wenn ja, dann setz die ROSA-ROTE Brille wieder auf und hör weiter Alternativ NRG :-)

pfffffffff

handy verutsachen krebs :D monitore auch, schwarzbrot auch und ich könnte wetten kondome auch

wenn wir auf alles verzichten, was krebs verursachen soll, müssten wir nackt in kartons hausen :D

Man kann es zumindest versuchen sich den Strahlen und den Giften zu entziehen! Es gibt sicher keinen der sein Handy ununterbrochen angeschaltet in der Hose haben MUSS! Man kann sich den heutigen Giften und Strahlen auch nicht 100% tig entziehen aber man kann es SO GUT ES EBEN GEHT versuchen! D.h. HANDY AUSSCHALTEN! Fertig! Na jetzt ratet mal wer solche Studien in Auftrag gibt und WER die Ergebnisse der Studien in "Auftrag" gibt. Da sitzt das eine und selbe Unternehmen bzw. Industrie dahinter und mehr nicht.

Hier könnt ihr mal ein Beispiel sehen. Vielfach vergrößerte Speichel vor und nach einem 2 minütigem wortlosem Handygespräch:

http://www.wahrheitssuche.org/handy.html

Aelo schrieb:
wenn ich mich richtig erinnere wurde selbiges vor einigen jahren von einem österreichischen wissenschaftler team auch bewiesen! mfg aelo

Den Österreichern hat aber wahrscheinlich keiner geglaubt :D

Grüße ;)

neo.cron schrieb:
Handystrahlung ist dieselbe Strahlung wie Licht, Schall, UV usw.
[...]
ROFLkart0fl:freak::rolleyes:

Man moege mir erklaeren seit wann Schallwellen EM Wellen sind.

MR.FReeZe schrieb:
Man moege mir erklaeren seit wann Schallwellen EM Wellen sind.

Noch nie was von Radios gehört? Sie empfangen Schallwellen, und geben Sie wieder. Ausserdem ist ein Radio ein elektrisches Gerät - ergo sind Schallwellen elektromagnetische Wellen!

Achja, kann bitte mal ein Wissenschaftler solch eine Studie zum Thema Killerspiele machen um Beckstein und Co. ein für alle mal Lügen zu strafen! Nicht dass ich glaube, dass sie ansonsten immer die Wahrheit sagen. Weiss man überhaupt schon wie oft Johannes F. Quake 1,2 und 4 durchgespielt hat?

@29
danke für den link - interessante seite-!

an alle handyfetischisten->-dann bestrahlt euch man fleissig weiter mit euren hand-microwellen-herden
und wundert euch nicht später wenn die gesundheit immer mehr den bach runtergeht
kann das im übrigen in meinem bekanntenkreis von viel-benutzern recht gut beobachten !
>gesteigerte nervösität >mangelde konzentration >kopfschmerzen und migräne etc etc..
nagut mann kann natürlich sowas abwiegeln mit anderen krankheitsfördernden einflüssen...
>das führt dann allerdings zu der immer mehr umsichgreifenden mentalität
>egal kann mann ja eh nichts machen und nachdem ganzen technik- und fortschritts-glauben
kommt dann nicht die sintflut sondern die microwellen-flut bzw sie ist schon da oder glaubt da
jemand > die polschmelz-problematik kommt alleine durch die globale erwärmung
zustande ? > es sind immer mehr faktoren die dabei mitwirken >denkt nur mal an die vielen sateliten-fernseh-rundfunk-mobilfunk-und sonstigen hochfrequenz-anlagen ganz zu schweigen
von immer mehr radioaktiven wellen die wir uns täglich ausgesetzt >eben und leider nicht< sehen
>denn wenn wir sie sehen oder spüren könnten würde es uns wohl ganz bös vor den kopf schlagen
und ganz schnell mal die bremse treten lassen
> wer sich da in der materie >microwellen und seine schädigenden wirkungen nicht
schlau gemacht hat sollte es mal schleunigst nachholen oder lieber schweigen zum thema
als es zu verharmlosen oder zu verniedlichen...!
bin zwar kein steinzeitweit-fanatiker - kann aber das kalte grausen kriegen wenn ich
:freak: solche banalisierenden meinungen und meldungen sehe - das dient doch nur dazu
den mobilfunk-konzernen weiter die taschen zu füllen und den ausbau von weiteren unnötigen
mobil-netzen zu rechtfertigen >wer das nicht erkennen kann tut mir echt leid-!

hoffe damit mal einige leute zum nachdenken angeregt zu haben ...
und noch ein fröhliches weiteres microwellen-bestrahlen-!!!

PS >lasst uns wieder normalen >gegenüber-kommunkation zurückkehren..
denn wer ehrlich ist >es wird doch überwiegend eh meist nur belangloses zeug
per handys ausgetauscht >eh haste schon gehört oder >hätt ich dir auch gleich sagen können...
sehe da grad noch die schöne werbung von €+ :evillol:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Radios empfangen EM-Wellen (UKW, KW, MW, LW) und keine Schallwellen. Schallwellen werden beispielsweise vom Lautsprecher emittiert und sind keine EM-Wellen, sondern meines Wissens, sich wellenförmig ausbreitende, Druckschwankungen (verbessert mich, wenn ich falsch liege). Im Gegensatz zu EM-Wellen breiten sich Schallwellen als Longitudinalwellen und nicht als Transversalwellen aus.

P.S.: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Studie wurde unterstützt von dem "Danish Strategic Research Council" und der "Danish Cancer Society". Publiziert im Journal of National Cancer Institute, Vol. 98, No. 23, 1707-1713, December 6, 2006.

Zuletzt bearbeitet:
@33 stell dich an ne herdplatte von nem guten hersteller,mach aufm ceran alle felder an (bis zu 5KW)jetzt erzähl mir dass n handy (P ist hier in KW nicht auszudrücken, vlt x*10^-6)schädlicher ist,meine mutter hat oft schwanger gekocht und guck my man ich bin der american dream o0
p.s hast du keine angst vor DEM erdbeben dass zustande kommt wenn all diese strahlen die resonanzfrequenz der erde treffen?resonanzkathastrophen sind schrecklich
p.p.s heutzutage wird fast jeder mensch ü 80!!! alle regen sie sich auf dass sie sterben , vor 50 jahren sind die leute nichtmal 40 geworden,was das sagen soll ist wohl klar .
Dass es hier leute gibt die zumindest ne gute schule besucht haben sollte auch klar sein,btw ein bissel sarkasmus gehört zum leben

Haha, dauert nicht mehr lange und es existieren Handyfreie Zonen :)

Sozusagen um das Passivtelefonieren zu vermeiden!

Edit. Sterben werden wir sowieso, ob Handy oder Tabak.

Gruss Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder interresant was für Intellektuelle Ergüsse bei solchen Themen immer wieder abgeliefert werden. Zum Glück habe ich Hochfrequenztechnik studiert, und weiß es besser.
Grundsätzlich muss man den Strahlengegner hier aber recht geben. Informiert euch über das Thema, dann versteht ihr nämlich was die Strahlengegner nicht verstehen.
Handy's und Handymasten sind heute Leistungsgeregelt, d.h. wenn die Masten so wie die Strahlengegner das immer fordern weit weg aus den Wohngebieten verbannt werden müssen die Handy's mit voller Leistung senden. Nun muss man verstehen dass die Leistung nicht linear verteilt wird, d.H. dass z.B. direkt am Handy bis zu 2 Watt abgestrahlt werden. In 1m Entfernung sind noch z.B. 0.1W messbar und in 2 Meter entfernung nur noch 0.04W. (Das sind beispielhafte Werte).
Im Klartext heißt dass das die Masten die ja mit der selben Leistung senden wie die Handy's, von deren leistung bekommt man kaum etwas ab aber das Handy welches sich direkt am Ohr befindet muss mit voller Kanone gegen mein Hirn senden.
Stelle ich aber z.B. die Masten nur ca. 500m Entfernt auf kann das Handy die Strahlungsleistung auf 0.5 Watt heruntersenken. Das bedeutet ich habe weniger Strahlung am Ohr und auch jetzt bekomme ich vom Handymast noch immer nichts ab da bereits nach kurzer Entfernung die Strahlung dramatisch sinkt.
Über die grundsätzliche Gefahr von EM Strahlung kann man sicher diskutieren.
Ich persönlich denke: Klar ist diese Gefährlich, ab einer Bestimmten Menge. Allerdings sollten die PseudoÖkös hier wissen dass ich wenn ich z.B 15kg Vollkornmüsli esse wahrscheinlich auch nicht allzu lange leben werde. :evillol:
Zu ein paar Themen möchte ich mich gerne noch äußern:
Immer wieder hört und ließt man ja das hinter dem Mobilfunk eine Industrie ergo Lobby steht. Das was aber allzu gern verschwiegen wird dass auch hinter den Strahlengegner eine große Industrie steht. Eine Industrie von Rechtsanwälten, Autoren und Gutachtern die nichts anderes machen als die Paranoia der Menschen zu schüren um ihnen das Geld für Gerichtsverfahren, Bürgerentscheide usw. aus der Tasche zu ziehen. Vergesst auch das nicht. Ich persönlich fand es doch erstaunlich wie schnell bei uns bei der Gemeinderatssitzung ein Gutachter von außerhalb kam um uns über die Geahren von Strahlung warnten, und ein Anwalt seine Unterstützung anbat um die Bewohner vor dieser teuflischen Bedrohung zu unterstützen.
@ fh16
"Licht -> UV -> Hautkrebst"
wieder mal ein Intellektueller Erguss
Ist dir auch mal der folgende Vergleich in den Sinn gekommen:
Licht -> Pflanzenwachstum -> Leben.
Im übrigen ist auch UV- Strahlung wichtig zum Leben, bloß weil die ganze Welt Sonnenverrückt ist und sich wie wahnsinnig bräunt um einen Schönheitsideal nachzueifern heißt dass noch lange nicht das UV Strahlung nur schädlich ist. Im gegenteil sie ist sehr wichtig siehe: Vitamin D bei wikipedia ( wenn du da eh schon rum surfst)
Dort steht nämlich das der Körper UV Licht braucht um Vitamin D zu bilden :)

Schall ist keine EM Strahlung. Schall ist bewegte Luft und hat nichts mit EM Wellen zu tun. Diese bestehen wie der Name schon sagt aus Elektromagnetischen Wellen.
Und auch bei diesen muss man unterscheiden denn EM Wellen unterscheiden sich stark in ihren Eigenschaften (nicht nur in ihren ionisierenden). Z.b. Unterscheiden sich sich in ihrer Ausbreitung (Reflexion Beugung) in ihrem Energiegehalt (je höherfrequent desto mehr Energie) und absorptionsverhalten durchlässigkeitsverhalten .......

Feinstaub: Schaut euch mal die Feinstaubkarten an. Dort seht ihr zwar das Feinstaubbelastung in einigen Städten durchaus groß ist, aber auch in einigen sehr ländlichen Gebieten ist die Belastung riesig (Pollenbelastung). Vorschlag von der Müslifraktion sollte da doch eigentlich sein weg mit dem Dreck oder :evillol:

Die Sache mit dem Vergrößern des Speichels finde ich sehr Interresant.
Ich denke ich werde jetzt dann mal 4 Stunden Handytelefonieren um dann zu sehen ob dies nicht auch positive Auswirkungen auf andere männliche Körperteile hat.
Mal sehen was dabei raus kommt.

Ansonsten liebe "Müsli Mjam Mjam" Gemeinde, lasst euch von mir nicht den Tag verderben. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne weiter an die gefährlichen Strahlen und die böse Industrie glauben.

:king: :king:

"Handy's und Handymasten sind heute Leistungsgeregelt, d.h. wenn die Masten so wie die Strahlengegner das immer fordern weit weg aus den Wohngebieten verbannt werden müssen die Handy's mit voller Leistung senden. Nun muss man verstehen dass die Leistung nicht linear verteilt wird, d.H. dass z.B. direkt am Handy bis zu 2 Watt abgestrahlt werden. In 1m Entfernung sind noch z.B. 0.1W messbar und in 2 Meter entfernung nur noch 0.04W. (Das sind beispielhafte Werte)."

Wieso gibt es das noch nicht bei DECT Telefonen?

@35
"p.p.s heutzutage wird fast jeder mensch ü 80!!! alle regen sie sich auf dass sie sterben , vor 50 jahren sind die leute nichtmal 40 geworden,was das sagen soll ist wohl klar ."

Ja das soll sagen das wir seit 50 Jahren keinen Weltkrieg mehr hatten.

Und was hat das ganze mit Mobiltelefonen zu tun? Diese sind erst vor ca. 10 Jahren richtig marktreif geworden! Es gibt also noch nicht viele Leute die 30 Jahre lang jeden Tag lange mit dem Handy telefoniert haben (verstrahlt wurden!). Vorallem wenn ich die Kinder morgens in der Bushaltestelle sehe mit ihren Handy's. Wenn diese mal 40 sind und es so weiter geht gps umts was weis ich alles. Dann tuen mir die Kinder nur noch leid mehr kann ich da nicht sagen. Ausserdem kosten diese dinger ein schweine Geld! Ob mit prepaid karte oder mit Vertrag man bezahlt einfach ein schweine geld!

Die heutige gesellschaft bzw. die heutigen Kinder die kein leben ohne handy kennengelernt haben tuen mir einfach nur noch leid. Ich selber habe ein Handy mit prepaid karte. Ich benutze es wenn es hoch kommt alle 2 Monate. z.B. bei einer langen Autofahrt, könnte ja ein Unfall haben etc.

Ich meine, reicht es nicht wenn man zuhause ein pc hat mit dem man tag täglich chaten, surfen etc. kann. Das ist meiner Meinung nach 100%tig ausreichend.

Bald kann man dann sicher mit den handy's noch prima surfen. Reicht es denn nicht das man zuhause, im radio, im fernseh, vor dem pc doch schon genug vollgepumpt wird mit Medienscheisse. Ich könnte kotzen.

Leute, wo landen wir denn wenn es so weiter geht! Bin ich denn hier wirklich der einzige der solch eine einstellung hat?

ps: zum thema medienscheisse hab ich hier noch was schönes

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1419&Itemid=38

Dect ist anderes Thema.
Bei denen ist die Spec diesbezüglich tatsächlich nicht so sauber we bei GPS

Zurück
Oben