Es ist immer wieder interresant was für Intellektuelle Ergüsse bei solchen Themen immer wieder abgeliefert werden. Zum Glück habe ich Hochfrequenztechnik studiert, und weiß es besser.
Grundsätzlich muss man den Strahlengegner hier aber recht geben. Informiert euch über das Thema, dann versteht ihr nämlich was die Strahlengegner nicht verstehen.
Handy's und Handymasten sind heute Leistungsgeregelt, d.h. wenn die Masten so wie die Strahlengegner das immer fordern weit weg aus den Wohngebieten verbannt werden müssen die Handy's mit voller Leistung senden. Nun muss man verstehen dass die Leistung nicht linear verteilt wird, d.H. dass z.B. direkt am Handy bis zu 2 Watt abgestrahlt werden. In 1m Entfernung sind noch z.B. 0.1W messbar und in 2 Meter entfernung nur noch 0.04W. (Das sind beispielhafte Werte).
Im Klartext heißt dass das die Masten die ja mit der selben Leistung senden wie die Handy's, von deren leistung bekommt man kaum etwas ab aber das Handy welches sich direkt am Ohr befindet muss mit voller Kanone gegen mein Hirn senden.
Stelle ich aber z.B. die Masten nur ca. 500m Entfernt auf kann das Handy die Strahlungsleistung auf 0.5 Watt heruntersenken. Das bedeutet ich habe weniger Strahlung am Ohr und auch jetzt bekomme ich vom Handymast noch immer nichts ab da bereits nach kurzer Entfernung die Strahlung dramatisch sinkt.
Über die grundsätzliche Gefahr von EM Strahlung kann man sicher diskutieren.
Ich persönlich denke: Klar ist diese Gefährlich, ab einer Bestimmten Menge. Allerdings sollten die PseudoÖkös hier wissen dass ich wenn ich z.B 15kg Vollkornmüsli esse wahrscheinlich auch nicht allzu lange leben werde.
Zu ein paar Themen möchte ich mich gerne noch äußern:
Immer wieder hört und ließt man ja das hinter dem Mobilfunk eine Industrie ergo Lobby steht. Das was aber allzu gern verschwiegen wird dass auch hinter den Strahlengegner eine große Industrie steht. Eine Industrie von Rechtsanwälten, Autoren und Gutachtern die nichts anderes machen als die Paranoia der Menschen zu schüren um ihnen das Geld für Gerichtsverfahren, Bürgerentscheide usw. aus der Tasche zu ziehen. Vergesst auch das nicht. Ich persönlich fand es doch erstaunlich wie schnell bei uns bei der Gemeinderatssitzung ein Gutachter von außerhalb kam um uns über die Geahren von Strahlung warnten, und ein Anwalt seine Unterstützung anbat um die Bewohner vor dieser teuflischen Bedrohung zu unterstützen.
@ fh16
"Licht -> UV -> Hautkrebst"
wieder mal ein Intellektueller Erguss
Ist dir auch mal der folgende Vergleich in den Sinn gekommen:
Licht -> Pflanzenwachstum -> Leben.
Im übrigen ist auch UV- Strahlung wichtig zum Leben, bloß weil die ganze Welt Sonnenverrückt ist und sich wie wahnsinnig bräunt um einen Schönheitsideal nachzueifern heißt dass noch lange nicht das UV Strahlung nur schädlich ist. Im gegenteil sie ist sehr wichtig siehe: Vitamin D bei wikipedia ( wenn du da eh schon rum surfst)
Dort steht nämlich das der Körper UV Licht braucht um Vitamin D zu bilden
Schall ist keine EM Strahlung. Schall ist bewegte Luft und hat nichts mit EM Wellen zu tun. Diese bestehen wie der Name schon sagt aus Elektromagnetischen Wellen.
Und auch bei diesen muss man unterscheiden denn EM Wellen unterscheiden sich stark in ihren Eigenschaften (nicht nur in ihren ionisierenden). Z.b. Unterscheiden sich sich in ihrer Ausbreitung (Reflexion Beugung) in ihrem Energiegehalt (je höherfrequent desto mehr Energie) und absorptionsverhalten durchlässigkeitsverhalten .......
Feinstaub: Schaut euch mal die Feinstaubkarten an. Dort seht ihr zwar das Feinstaubbelastung in einigen Städten durchaus groß ist, aber auch in einigen sehr ländlichen Gebieten ist die Belastung riesig (Pollenbelastung). Vorschlag von der Müslifraktion sollte da doch eigentlich sein weg mit dem Dreck oder
Die Sache mit dem Vergrößern des Speichels finde ich sehr Interresant.
Ich denke ich werde jetzt dann mal 4 Stunden Handytelefonieren um dann zu sehen ob dies nicht auch positive Auswirkungen auf andere männliche Körperteile hat.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Ansonsten liebe "Müsli Mjam Mjam" Gemeinde, lasst euch von mir nicht den Tag verderben. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne weiter an die gefährlichen Strahlen und die böse Industrie glauben.