Neue Systemfestplatte für älteres System

Scanda

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
197
Hallo,

ich möchte mir aus ein paar älteren Hardwarekomponenten ein neues System zusammen bauen:

AMD X2+ Athlon 5200
AMD ATI 1950x Pro


Doch dazu brauche ich noch eine neue Systemfestplatte. Sie muss nicht riesig sein und sollte nicht mehr als 80€ kosten. Eine SSD wäre zwar super, sprengen aber den Kostenrahmen.

Welche könnt ihr denn empfehlen? Oder sind alle Festplatten mit 7200U/min gut geeignet als Systemfestplatte?
 
Hol dir eine Samsung Spinpoint F3 1000GB. Guter Preis, viel Speicher und auch gute Geschwindigkeit ;)
 
Den Samsung-Platten ziehe ich persönlich auf Grund der besseren Zugriffszeiten, was für eine Systemplatte wichtiger ist als hoher Datendurchsatz, folgende vor:

640GB oder 1TB
 
Würde auf auf die Caviar Black gehen!
Wenn du allerdings 10 Euro auf 80 drauf packst, bekommst du auch eine 40GB SSD, die als eine Systemplatte auch genügen sollte.
 
Die hier sind günstig zu haben und ziemlich schnell.
Wenn Du eher zur oberen Grenze tendierst würde ich *|q3dm17|* zustimmen.
 
*|q3dm17|* schrieb:
Würde auf auf die Caviar Black gehen!
Wenn du allerdings 10 Euro auf 80 drauf packst, bekommst du auch eine 40GB SSD, die als eine Systemplatte auch genügen sollte.

Naja - kommt natürlich drauf an, was da als OS laufen soll. Aber bei mir hat mit W7 schon der Windowsordner aufm Systemlaufwerk knapp 38 GB ... davon ab bin ich bisher mit Samsungplatten immer gut gefahren. Aber Samsung und WD geben sich nicht wirklich viel.
 
Hi!

Seagate baut Ein-Scheiben-Platten in der Barracuda 7200.12 Serie. Schnell, leise, kühl und halbe Bauhöhe. Und ganz nebenbei noch günstig. Gibt's auf jeden Fall in 250, 320 und 500 GB. Ideale Systemfestplattengrößen.
Ich habe viel WD, die sind als Systemplatten (außer Raptor) meiner Meinung nach etwas langsam. Samsung habe ich keine Ahnung von und von den Seagates habe ich 2 in Benutzung (320 + 500).
Andere Hersteller sind für mich uninteressant.

Gruss
MoJo77
 
Zurück
Oben