News Neue Tastatur für Windows Vista

@AndrewPoison: Die Hardware ist ja nicht an Spielen bemessen, sondern an den Anforderungen, die die neue Oberfläche hat. Microsoft steigt nun auch endlich auf eine vom Grafikchip beschleunigte Oberfläche um, wie es bereits bei Mac OS X längst der Fall ist.
 
Könnt ihr bitte mal aktzeptieren, daß nicht jede News am oder nur in der Nähe des 1.4. ein Scherz ist? Wenn jeder darauf wartet, dann gelingt er erstens gar nicht und zweitens ist es dann auch irgendwo sinnlos. Das es hier ein Haufen offizieller Microsoft-Dokumente zu dem Thema gibt, scheint auch keinen zu tangieren. Also die Meldung war echt, ist echt, bleibt echt. Und bitte keine April, April-Posts mehr. Denken vor dem posten, einfach ein bißchen Hirn benutzen.

Edit: Mist da waren die Mods jetzt schon am aufräumen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja die zeti ist gekommen und wen es so weiter geht dan wird windows irgedwann nur noch mit windows tastatur kommunizieren und auch nur mit winows maus und und und...
 
" ... bei denen der Start-Button nicht länger das bisherige Windows-XP-Logo trägt."

Tastaturen mit Windows-Taste gabs schon einige Jahre vor WinXP ...


Und wenns wirklich so wäre, das es den Knopf geben wird, was regt ihr euch auf? Hat eure Tastatur nicht auch schon 3 Windows-Tasten? Nun kommt halt ein anderes Logo drauf. Na und?
 
nur mal so. Das mit der neuen Tastatur klingt übertrieben... aber der Hersteller muss eigentlich nur einen einzigen Knopf im Produktionsprozess ändern, anpassen oder/und austauschen.

Die Tastaturhersteller wissen das längst. Genauso wie die PC Hersteller. Niemandem is da was neu von.

Einzig der Kunde kann jetzt so blöd sein und ne neue Tastatur kaufen, wenn beim neuen PC die Tastatur nicht dabei ist. Ansonsten ist der Knopf einen Bruchteil von Cents wert. Die ganze Tastatur ist im Herstellungsprozess ein Witz.

Also bitte. Sucht mal nach echten Aprilscherzen. Diese Nachricht ist echt.
 
Oh man, was für ein Dünnschiss hier.. Also dass das Logo an die aktuelle Windows-Version angepasst wird, ist ja nun stinknormal, sehe ich hier ja auch, dass einige Tastaturen noch das "klassische" Logo mit dem Sprossenfenster und dem "Scheif" haben und einige das stilisierte Fenster von XP. Nun ist bei diesem Text (der mir eigentlich nicht nach Aprilscherz riecht) nur eines neu: die Tasten sind nicht flach und dann bedruckt, sondern der Kreis ist direkt eingeprägt. Vorteil: man trifft beim, blind-Tippen die richtige Taste schneller (ähnlicher Zweck, wie die "Gnubbel" auf F und J).
Was die Anforderungen angeht: diese sind wirklich selbst im Vergleich zu XP gigantisch. Selbiges ist auf einem Athlon 1000 mit 256MB RAM (der Rechner war zum Release Stand der Technik) wirklich schnell und ist selbst mit jeweils der Hälfte (also P3/500 und 128MB) noch genießbar. Was Vista dagegen auf einem 3GHz-Rechner mit 1GB RAM abliefert, ist unter aller Kanone.
 
Krass ist ja auch noch, dass die Tastaturhersteller extra die Startknöpfe kaufen müssen O.o
Microsoft schrieb:
The insert must be acquired from a licensed Windows Vista Logo Lens Insert manufacturer.
 
Also die neue Taste sieht schon etwas schicker aus, aber wirklich nötig ist das nicht. Aber vielleicht hilft's ja, dass man nicht versehentlich auf die Windows-Taste kommt.
 
Kann mir hier mal bitteschön auch nur ein einziger erklären, was daran 'ne Kundenverarsche sein soll???
Denkt ihr etwa, dass eure nächste Tastatur teurer wird, wenn um das Windows-Logo noch ein Kreis drum ist?
Oder denkt ihr etwa, dass Windows Vista nur mit Tastaturen laufen wird, die einen Kreis um das Windows-Logo haben?
Das nächste Mal denkt bitte nach, bevor ihr eurer Mircosoft-Hetzkampagne ein weiteres Contra-Microsoft-Argument hinzufügen wollt.
An dieser News hier ist nun wirklich überhaupt nichts Kundenverarsche!
 
Sascha L schrieb:
@17: Du sagst es, manche schalten das Denken ab. Genauso wie du!
Rabarber, Rabarber, Rabarber ...
Um es gelinde zu sagen, war das ein einziger Hirnverdreher was du da versuchst uns allen zu erklären. Jedoch haben dich andere Forumsteilnehmer schon belehrt. Und dieses andaurnde "nein, du bist ..."-gejammere nervt irgendwie. Wenn man flamen will, dann sollte man sich doch etwas einfallen lassen.

Zum Topic:
Ich hab mir die Links auch mal angeschaut. Nach einem Fake schaut das imho nicht aus. Ich sehe das ganze auch nicht als "Kundenverarsche" jedoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Dieses Logo soll ja quasi Aussagen "da steckt genug Rechenpower für Windows Vista drin". Von daher wunder ich mich ein bisschen welchen Sinn solch ein Zertifizierungslogo auf einer Tastatur macht.
 
Ich weiß nicht warum hier irgendwas ne verarschung sein soll. Finde das eigentlich sogar selbstverständlich das eine Tastatur, wenn auf ihrer Packung ein Vista Aufkleber sein soll, auch eine Windowstaste mit entsprechndem Logo haben muss.
Über die Hardwareanforderungen die ja eh schon lange bekannt sind kann man streiten. Aber ich denke, dass es sich bei den Anforderungen für die heutige Zeit um einen ganz normalen Standard PC handelt. Keiner wird sich heute einen PC kaufen der die Hardwareanforderungen für Windows Vista nicht erreicht. Jeder PC den man neu kauft hat DirectX 9 (auch Intel Onboard Grafik) und einen Gig Ram hat eigentlich auch so gut wie jeder PC.

Außerdem geht es hier doch bitte nur um einen Aufkleber.
 
Warum bitteschön sind die Anforderungen zu hoch? Seid ihr alle noch auf DOS-Basis oder wie? Mensch, die heutige Hardware gibt sowas einfach her, da wärs doch bescheuert, wenn man diese Leistung nicht nutzen könnte. Also, solch schwachsinnige "Hilfe, zu hohe Anforderungen"-Kommentare kann ich schon nicht mehr hören.

Und eure alte Cherry-Tastatur könnt ihr doch weiter nutzen...
 
Einige hier scheinen wohl nicht ganz verstanden zu haben, um was es bei der Sache eigentlich geht, Sascha L. hat absolut recht, diese Anforderungen betreffen ausschließlich das angesprochene Logo, welches dazu da ist, dass man sofort erkennt, ob man einen etwas älteren Rechner vor sich hat, oder einen der neusten Generation, die Version von Windows Vista bleibt überall die gleiche und hat auch die gleichen Anforderungen.

@ChilliConCarne:
Fragt sich nur, wer hier Hirnverdreher postet, dieses Logo soll eben nicht sagen, ob ein rechner genug Rechenpower für Windows Vista hat und es ist nicht auf der Tastatur, sondern auf dem Rechner selbst.

@Topic:
Das einzig Dumme daran ist, dass Rechner halt immer älter werden und das jedes Premium-Logo deshalb mit der Zeit seine Gültigkeit verliert, weil die Anforderung immer wieder den neusten Standards angepasst werden müssen, ebenso mit Rechnern, die ein Basic-Logo haben, aber dann so aufgerüstet werden, dass sie den Anforderungen für das Premium-Logos gerecht werden.
Eine Software-Zertifizierung, die sich auf der Microsoft-Homepage updaten lassen könnte, wäre da eigentlich sinnvoller, hat aber eben den Nachteil, dass man es dem Rechner dann nicht schon von außen ansehen könnte.

Zu der neuen Windows-Taste:
Das Theater darum ist mir vollkommen unverständlich, es ist eine einfach Änderung einer einzigen Taste, nichts weltbewegendes, diejenigen, denen es nicht gefällt, können weiterhin ihre Standardtastatur benutzen, keiner ist dazu gezwungen sich so eine neue Tastatur zu kaufen und einen Nachteil hat, durch die Änderung der Windows-Taste, auch keiner, eher Vorteile, wie hier einige schon beschrieben haben.

Also kommt mal wieder von eurem Anti-Microsoft-Trip runter und lest erstmal gründlich, bevor ihr rumzetert.
 
Ein Rechner mit 512 MB Arbeitsspeicher hat die Möglichkeit, sich für das „Windows Vista Basic Logo“ zu qualifizieren. Mit 1 GB Arbeitsspeicher, einer DirectX-9.0-Grafikkarte mit Pixelshader 2 (128 MB Grafikspeicher für 1280x1024 bis 1920x1200, 256 MB darüber) und vorgegeben Speicherbandbreiten haben sie die Möglichkeit das „Windows Vista Premium Logo“ zu erhalten.
Dann interpretiere mir mal bitte das hier. Diese Angaben bewegen sich genau in dem Rahmen in dem Microsoft vor einiger Zeit die Hardwareanforderungen herausgegeben hat. Um zu sehen ob ein Rechner eher etwas der Zeit hinterherhinkt oder doch topaktuell ist, sehe ich am Preis. Dazu brauch ich keine Logos.

Zur Windowstaste: Mir ist sie eigentlich wurscht. Aus dem Artikel, bzw. der Diskussion hier habe ich entnommen, dass es sich ebenfalls um ein zertifizierungslogo handeln soll. Wenn es das nicht ist, mein Fehler. Zumindest ist es trivial genug, dass dieses Logo auf den Rechner kommt. So ein schlechter Einfallspinsel bin ich dann vielleicht doch nicht.

Übrigens kenne ich gleichwertige Oberflächen, die mit weitaus weniger Resourcen auskommen. Aber das ist eigentlich wieder eine andere Diskussion.


Und zur Propagandafraktion kann man mich wohl eher schlecht hinschieben. Zumindest versuche weitgehend meine Aussagen zu argumentieren. Wenn sein muss, dann eben noch Quellen.
 
Super Microsoft. Geben wir allem einen neuen Namen und es ist neu. Und was gibt es wichtigeres, als eine gepimpte Oberfläche, die schon einen von zwei Kernen voll auslastet. Hauptsache es sieht toll aus. Das wars wohl für professionelle Anwendungen aufm PC. Windows hat sich endgültig zum DAU-Interface degradiert. Ich für meinen Teil will gar nicht wissen wie megageil das transparente Outlook- und Internet Explorer-Fenster aussieht. Ich will schließlich mit dem System arbeiten, nicht nur drüber reden, sowie Bill...
 
Hi!
Ich finde die Anforderungen jetzt auch nicht soo schlimm. Man wird ja auch nicht gezwungen sofort oder auch überhaupt umzusteigen.
Außerdem gibt es ja immernoch Alternativen.
Und wegen nem neuen Logo braucht man sich nun auch nich aufzuregen. Ich finde es persönlich nur seltsam, dass es drei verschiedene Logos gibts. Das wird sicherlich zu einer gewissen Verwirrunge führen, welcher Rechner nur "basic ready" und welcher dann doch in die "premium" Kategorie passt.
cu
 
vll sollten sich manche in erinnerung rufen das man die grafikbeschleunigte oberfläche deaktivieren kann und nen classic desktop hervorzaubern kann
 
Zurück
Oben