Neue Tastatur gesucht (Mecha)

NYOJ

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CM,

ich suche eine neue Tastatur. Hab jetzt "Jahre lang" die Sidewinder von Microsoft gehabt und leider geht sie nun durch den täglichen gebrauch zu Grunde. :S

So ich hab mich jetzt schon mal informiert und hab mir gedacht ich teste mal die verschiedenen Mechas. Habe folgende Switch ausprobiert Blau, Brown, Red.

Das beste Gefühl hatte ich bei den Red Switches (Qpad Mk 85 MX Red Switch) . Auch beim schreiben hat das einwandfrei hingehaut und beim zocken sowieso.

Jetzt habe ich nur zwei kleine Fragen an euch.

1. Gibt es außer der Qpad Mk85 MX Red.... noch andere vergleichbare Gaming Tastaturen? Bzw. Wie gut ist die Qpad wirklich da ich nicht viel Wert auf Testberichte von Zeitschriften etc. lege würde ich gern jemanden fragen der selber eine hat. ;)

2. Gibt es auch Mecha Red Switches mit Makro Tasten (bitte keinen Mischmasch aus Rubber und Mecha. Die Makros müssten nicht unbedingt sein wenn dann die Quali drunter leidet. Spiele nur sehr viele MMOS daher wäre es ganz nice. IST ABER KEIN MUSS!

Also nochmal die Fakten was ich genau suche:

- Mechanische Tastatur mit Red Switches
- Gute Verarbeitungsqualität und hohe Lebenerwartung (ist ja bei Mechas eh schon höher als bei Rubber)
- Hintergrundbeleuchtung (egal welche Farbe)
- Schlichtes Design
- eventuell Makrotasten (muss aber nich sein)
- KEINE RAZER PRODUKTE PLS!!!
- Preis max: 160€

Vielen Dank euch schon mal im Voraus ! ;)

Gruß NYOJ

habe seit einiger zeit die logitech g710 daheim.
sie entspricht wahrscheinlich bis sicherlich nicht in allen punkten deiner anforderungsliste.
allerdings bringt sie immerhin 6 makrotasten mit, hintergrund beleuchtung, ist durchgehend mechanisch und ist, für logitech verhltnisse extrem schnickschnack befreit (allgemein betrachtet ist sie leicht unterdurchschnittlich schnickschnack befreit). auch preislich ist sie, speziel für logitech verhältnisse, preislich in ordnung *ich kann stellenweise selber nicht glauben, dass das eine logitech tastatur sein soll*

https://www.computerbase.de/2013-03/test-logitech-g710-plus/
ansonsten sind die im fazit verlinkten tastaturen (cm storm trigger und gigabyte osmium auch nochmal einen blick wert)

ich hab die cm storm quickfire tk und wenn du auf schlichte designs ohne schnick-schnack stehst ist die echt super.
das gesamt paket mit makro tasten und multimedia tasten hat man mit der corsair k95.

Ja, wenn du Makro Tasten haben möchtest, wirst du wahrscheinlich nichts besseres als die K95 bekommen.

Wie hat sich der TE entschieden?

Zurück
Oben