Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, da hab ich noch nicht dran gedacht. Das nächste ist aber auch, dass die "/"-Taste eine dedizierte "/"-Taste sein muss, sonst bockt Intellij da rum. Hatte da mal gegoogled und irgendwo in einem bug report das gefunden, deswegen geht irgendwie strg + shift 7 auch nicht (waere der shortcut fuer code comment). Und es sind halt echt viele Shortcuts, sicher 10 Stück die mir jetzt spontan einfallen und vll noch einige mehr... und wenn ich auf Arbeit bin, ist wieder alles "normal" weil full size Tastatur.
Was genau meinst du mit, bei dir funktioniert es ohne Probleme?
Dass du dich daran gewöhnt hast? Das glaub ich dir. Aber ich kann mich an sowas nicht gewöhnen. Ich hab schon so gigantische Probleme mit dem CH/DE-Layout, dass ich bei mir inzwischen überall nur deutsche Tastaturen habe, weil ich mit dem ständigen Wechsel der Layouts nicht klar komme. Es ist einfach teurer, ständig zu wechseln und zu grübeln, als wie einfach eine neue Tastatur mit dem zu kaufen, was ich halt brauch.
Welche Begründung? Ich hab das gerade vor mir und auch die Bug Reports dazu. Dann klär mich mal auf wie ich das machen muss, damit das funktioniert. Ich möchte einen Codeblock auskommentieren. Was soll ich genau drücken, damit es funzt? Debian trixie mit Xfce und der DrunkDeer A75 Tastatur.
Dein Tipp waere jetzt sehr gebraucht, ich sitz naemlich gerade am PC und bin am coden und muss was auskommentieren (ca. 20 Zeilen). Wie mach ich das nun am Besten via Shortcut?