Neue Tastatur gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Bei meiner Logitech K350 verabschiedet sich so langsam die Handballenauflage. Daher suche ich nach einer neuen. Dabei gibt es paar features die ich unbedingt haben möchte

Must have features
- Wireless
- Mediatasten (laut, leiser, play stop, vor, zurück)... falls noch weitere vorhanden sind um mal schnell "snipping tool" zu starte, wäre praktisch
- Haltbarkeit... möchte mir ungern in 2-3 Jahren schon wieder eine neue Tastatur kaufen müssen ;)

Optionale features
- Beleuchtung wäre ok, aber kein muss.
- Mechanisch .... Ja gerne, aber nur wenn sie dennoch leise ist. Habe keine Lust auf das laute "klacken"... gibts das ?
- Leicht zu reinigen wäre auch praktisch

Budget max 100 €

Corsair K55 war schonmal ein erser Ansatz.. aber evtl. habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Bestellt am 19. März 2013 (1 Artikel)
Leider 5 Monate zu spät abgeblättert :(

Wollte gerne mal was neues ausprobieren. Bei meiner jetzigen klemmen auch ein paar Tasten. (Was nach 5 jahren vermutlich nicht verwunderlich ist).
Dachte es gibt evtl keyboards die leichter zu reinigen sind... Wasser drüber , zack sauber !

Mechanisch, leise und Wireless ist schon mal problematisch.
Da kommt eigentlich nur die Logitech G613 ins Spiel und die hat keine Hintergrundbeleuchtung.
Kommt auch mit Romer-G Tactile, was dann doch nicht mehr so leise ist wie die anderen Romer-G.

Die Kingston fand ich schon recht ansprechend, nur leider Kabelgebunden und vermutlich nicht leise wenn ich mir die Tasten so angucke.

Bei der Corsair fehlt mir leider das Numpad (Habe ich unter must-have leider vergessen)

Die G613 schau ich mir gleich mal an

Die Roccat Horde AIMO finde ich ansprechend. Mich verunsichern nur die negativen Bewertungen etwas und sie ist leider nicht wireless. Kennt jemand eine ähnliche Tastatur mit Wireless Funktion ?

Kurzes feedback zu der Roccat

Ich habe sie erhalten .. ausgepackt... hand "W A S D SHIFT LEERTASTE" aufgelegt und sofort entschieden das sie zurück geht.
An sich is das keyboard ansprechend, aber die Tasten sind einfach zu kleine für mich. Außerdem habe ich dsa gefühl gehabt das die tasten recht eng bei einander liegen und ich somit gezwungen war, meinen kleinen finger anzuwinkeln... hat sich eigenartiug angefühlt

Nun darf man natürlich nicht vergessen das meine aktuelle k350 geschwungen und ergonomisch ist und sich meine Hand die letzten 5 Jahre daran gewöhnt hat.
Ich werde trotzdem einen neuen Versuch wagen und mir die Logitech G910 bestellen sobald sie im Sale unter 100€ zu haben ist.

Sollte mir auch die nicht zusagen, werde ich tatsächlch einfach eine neue K350 ordern

Zurück
Oben