Neue Tastatur gesucht

Registriert
Aug. 2018
Beiträge
189
Hallo, ich suche eine neue Tastatur. Aktuell hab ich die Razer pro type und bin dermassen unzufrieden. Wichtig ist: full size und einstellbare actuation. Letzteres ist, was mich bei der Razer in den Wahnsinn treibt. Selten so einen sch... gesehen. Selbst die billigste Cherry ist da besser.
Schön wäre kabellos, aber kabelgebunden ist auch ok. RGB und blingbling brauch ich nicht. Ich hatte damals die SideWinder X4 und war so zufrieden, aber leider ging die nach ca. 10 Jahren kaputt. Ideen? Vorschläge?
 
Aktuell stört es mich gewaltig, dass ich eine Taste ganz leicht berühre, und schon ist der Buchstabe getippt. Das muss unbedingt einstellbar sein. Das fühlt sich an wie 0.1mm, ich denke ich bräuchte 2mm oderso. Was die Razer genau hat, keine Ahnung, hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich geschaut. Nun weis ich, dass das für mich wichtig ist. Wenn das nur analoge Schalter können, dann brauch ich eine Tastatur mit analogen Schaltern.
 
Ja sieht interessant aus, aber ... https://www.computerbase.de/2024-09...r-luxus-startet-ab-160-euro-mit-offenem-ende/, Zitat: "Dabei fielen Probleme mit der Soft- und Firmware auf, unter anderem in Form von Doppelauslösungen, einer sich selbst deaktivierenden Tastenbeleuchtung und ungenauen Anzeigen.".

Glaub ich warte mal noch.
Was mir gerade noch eingefallen ist: ich nutze 80% Linux, 20% Windows (wenn ich am WE mal zocke). Open-Source wäre also auch schön ;)
 
Zurück
Oben