aRkedos
Lt. Commander
Hallo zusammen,
nach gut 12-13 Jahren würde ich mir gerne eine neue mechanische Tastatur zulegen.
Derzeit nutze ich eine TKL von wadskeyboards die damals glaube ich so ziemlich der heiße Scheiß waren wenn man etwas semi-custom mäßiges haben wollte (mittlerweile jedoch glaube ich pleite).
Ich würde mir diesmal gerne die Tastatur ein wenig zusammenbasteln, jedoch wenn möglich ohne Löten.
Wenn ich den aktuellen Trend des Zusammenbastelns richtig verstehe ist es so, dass ich eine Barebonetastatur benötige, welche mir zusagt, da hier meistens alles schon drin ist, also Case, PCB, evtl. Schaumstoffeinlagen etc. und dann noch die passenden Switches sowie Keycaps mir zusammenkaufe, korrekt?
Mir wären folgende Eckpunkte wichtig:
250-400 € hätte ich dafür durchaus schon übrig.
Frage: geht da was?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
nach gut 12-13 Jahren würde ich mir gerne eine neue mechanische Tastatur zulegen.
Derzeit nutze ich eine TKL von wadskeyboards die damals glaube ich so ziemlich der heiße Scheiß waren wenn man etwas semi-custom mäßiges haben wollte (mittlerweile jedoch glaube ich pleite).
Ich würde mir diesmal gerne die Tastatur ein wenig zusammenbasteln, jedoch wenn möglich ohne Löten.
Wenn ich den aktuellen Trend des Zusammenbastelns richtig verstehe ist es so, dass ich eine Barebonetastatur benötige, welche mir zusagt, da hier meistens alles schon drin ist, also Case, PCB, evtl. Schaumstoffeinlagen etc. und dann noch die passenden Switches sowie Keycaps mir zusammenkaufe, korrekt?
Mir wären folgende Eckpunkte wichtig:
- DE ISO / DE ANSI Layout
- darf gerne ach kompakter als TKL sein, 75% oder auch 60% wären denkbar
- Komponenten, vor allem die Keycaps, sollten möglichst hochwertig sein.
- Switches: aktuell nutze ich Cherry MX Blue, dürfen auch gerne wieder Clicky sein; muss aber nicht, fand damals auch Cherry MX Browns ganz gut.
- LED Backlight wäre nett
- Kabelgebunden
250-400 € hätte ich dafür durchaus schon übrig.
Frage: geht da was?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.