Hallo zusammen,
ich suche für meine bisherige Microsoft Reclusa (17Jahre alt) einen würdigen Nachfolger.
Eigentlich funktioniert die Reclusa noch einwandfrei, muss jetzt aber wohl wegen ständiger Probleme mit dem Treiber einer neuen weichen.
Es soll auf jeden Fall wieder eine 100% Tastatur mit DE-Layout werden, da ich den Num-Block öfters benötige.
Hintergrundbeleuchtung mit durchscheinenden Tasten wäre auch gut.
Außerdem noch ein Palm Rest/Wrist Rest oder wie die Handballenablage heute heißt.
(Die magnetischen Varianten von Razer, Endorfy, etc. gefallen mir sehr gut.)
Ansonsten hab ich eigentlich recht wenig Anforderungen:
Multimedia-Tasten müssen nicht sein.
Ein Rad für die Lautstärkeregelung wäre aber praktisch.
Kabelgebunden darf die Tastatur gern sein. Stört mich aktuell auch nicht.
Budget: ~100€
Im Auge hatte ich bislang die Endorfy Thock.
Die soll aber recht laut sein.
Außerdem bin ich mir bei den Switchen nicht sicher, was hier zu mir passen würde.
Sharkoon SGK30 wäre vom Design her auch schick.
Da hab ich aber noch nicht herausgefunden, ob es eine magnetische Handballenablage gibt.
Keychron V6 Knob wär etwas über dem Budget aber auch ansprechend.
Wobei ich hier bei der vielzahl an Varianten nicht durchblicke und die Handballenablage scheinbar auch nur ein Stück Silikon, also nix besonderes, ist.
Der Gedanke die Switche selbst austauschen zu können ist irgendwie nett...ob ich das jemand machen werde ist aber fraglich.
ich suche für meine bisherige Microsoft Reclusa (17Jahre alt) einen würdigen Nachfolger.
Eigentlich funktioniert die Reclusa noch einwandfrei, muss jetzt aber wohl wegen ständiger Probleme mit dem Treiber einer neuen weichen.
Es soll auf jeden Fall wieder eine 100% Tastatur mit DE-Layout werden, da ich den Num-Block öfters benötige.
Hintergrundbeleuchtung mit durchscheinenden Tasten wäre auch gut.
Außerdem noch ein Palm Rest/Wrist Rest oder wie die Handballenablage heute heißt.
(Die magnetischen Varianten von Razer, Endorfy, etc. gefallen mir sehr gut.)
Ansonsten hab ich eigentlich recht wenig Anforderungen:
Multimedia-Tasten müssen nicht sein.
Ein Rad für die Lautstärkeregelung wäre aber praktisch.
Kabelgebunden darf die Tastatur gern sein. Stört mich aktuell auch nicht.
Budget: ~100€
Im Auge hatte ich bislang die Endorfy Thock.
Die soll aber recht laut sein.
Außerdem bin ich mir bei den Switchen nicht sicher, was hier zu mir passen würde.
Sharkoon SGK30 wäre vom Design her auch schick.
Da hab ich aber noch nicht herausgefunden, ob es eine magnetische Handballenablage gibt.
Keychron V6 Knob wär etwas über dem Budget aber auch ansprechend.
Wobei ich hier bei der vielzahl an Varianten nicht durchblicke und die Handballenablage scheinbar auch nur ein Stück Silikon, also nix besonderes, ist.
Der Gedanke die Switche selbst austauschen zu können ist irgendwie nett...ob ich das jemand machen werde ist aber fraglich.
Zuletzt bearbeitet: