Leserartikel neue Tastatur Logitech G110

Würde Ihr sie kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    54
Ich kann dir garantieren, dass Logitech nicht unter jeder Taste eine eigene LED hat, denn das wäre für Logitech nicht typisch.
Logitech baut immer so billig es geht und macht ein "buntes/blingbling" Gehäuse, sodass viele die Meinung haben, es wäre qualitativ um es teurer zu verkaufen.
Weil teuer = gut und gut aussehen = Qualität. ;)

Die Beleuchtung funktioniert über "Reflektoren" oder einfach einer leuchtenden "Matte". Damit kann es vorkommen, dass Sonderzeichen nicht perfekt ausgeleuchtet werden. Ein Parade-Beispiel wäre die Razer Lycosa, falls du die mal gesehen hast.
Ob es aber bei dieser Tastatur ist, kann ich dir nicht sagen. Das lässt sich aber nach 2 Minuten Suchen locker herausfinden. ;)

Und das Mikrofon kannst du dir so vorstellen wie es auf der Homepage steht:
http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/5902
Es ist eine integrierte Soundkarte verbaut. Das bedeutet, dass du ein Headset an der Tastatur anschließen kannst.
Ob es nun wirklich ein eigenes Mikrofon hat, weiß ich nicht. Dazu war ich zu faul zu suchen, da es mir eigentlich auch egal ist. Die Tastatur werden ich aus ein paar (für mich) guten Gründen sowieso nie kaufen. :p

Es ist eine integrierte Soundkarte verbaut. Das bedeutet, dass du ein Headset an der Tastatur anschließen kannst.

Ja da habe ich auch gelesen.
Bin nur etwas irritiert weil hier im ersten Beitrag von

Die USB-2.0-Tastatur verfügt über ein integriertes Mikrofon, das vom PC als USB-Audiogerät erkannt wird.

geredet wird.

Ein integriertes Mikrofon ist für mich ein Mic, mit dem man mit anderen Kommunizieren, sprich ein Headset wird überflüssig da bereits eines in der Tastatur steckt.

Also entweder haben die Beitragsersteller von Post #12 bis #15 es selbst auch falsch verstanden oder sie haben recht , dass dadurch den Gamern der Kauf eines Headsets erspart werden soll...

Zuletzt bearbeitet:
@falkner

Ein integriertes Mikrofon ist für mich ein Mic, mit dem man mit anderen Kommunizieren, sprich ein Headset wird überflüssig da bereits eines in der Tastatur steckt.
Also entweder haben die Beitragsersteller von Post #12 bis #15 es selbst auch falsch verstanden oder sie haben recht , dass dadurch den Gamern der Kauf eines Headsets erspart werden soll...

wenn man sich diese tastatur kaufen würde, dann erspare man sich das Mic vom Headset...aber die Hörer brauchst du dann trotzdem noch...nur würde deine Teamkollegen/Mithörer jedes tippen deiner tasta mithören. somit stelle ich mir das für die andren nervig vor andauernd nen klackern zuhören

so nun kostet sie 61,98, bei hardwareversand -> preis somit seit release um mehr als 1/5 gesunken...

ExtremeandCrazy schrieb:
wenn man sich diese tastatur kaufen würde, dann erspare man sich das Mic vom Headset...aber die Hörer brauchst du dann trotzdem noch

Woher hast du diese Information?
Also in diesem Video auf YouTube ab der 5:30 Minute wird jeweils ein Eingang für ein Mirofon und ein Eingang für das Headphone angezeigt. Diese Eingänge sind doch für Headsets die kein USB-Anschluss haben oder etwa nicht ?

Davon, dass man im Grunde das Mic eines Headsets nicht benötigt, also dass man einfach "in" die Tastatur spricht und das Getippe für die anderen zu hören ist, wird nicht gesprochen...

Bei Amazon steht:

Ihr nervt das Rumfummeln an den Anschlüssen für Kopfhörer und Mikrofon hinten am Rechner, wenn Sie ein Headset anschließen wollen? Beim G110 stecken Sie Ihr Headset einfach an der Tastatur ein, und schon können Sie in kristallklarer USB-Audioqualität die Strategie mit Ihren Teammitgliedern absprechen bzw. den Gegner mit verbalen Störmanövern ablenken.

Von kein Mic mehr nötig steht dort nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ups, dann habe ich mich verlesen...hast natürlich recht

Ja, wäre sogar absolut bescheuert.
Solche Anschlüsse sind meiner Meinung nach an Tastaturen gar nicht nötig, da Headsets sowieso für fast alle eine akzeptable Kabellänge haben.
Das einzige was wirklich praktischer wäre, ist ein USB-Anschluss an der Tastatur. Aber auch das ist nicht für Jeden notwendig/praktisch. Da die meisten ihren PC in der Nähe stehen habe und sogar USB-Anschlüsse in der Front.
Mein PC aber ist im Schrank, somit wäre so etwas genial für mich. Trotzdem aber nicht notwendig, da ich lieber ein USB-Hub oder einfach eine Verlängerung verwende, die ich unsichtbar verlegen kann. ^^

Zurück
Oben