Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Tastatur - Microsoft Reclusa?
- Ersteller eXact
- Erstellt am
HeadWuschel
Cadet 2nd Year
Also ich weiss ja net sich nur ne Tastatur zu kaufen weil sie blau leuchtet???
Wenn du schon unbedingt keine haben will die beleuchtet ist würd ich mir an deiner stelle die hier holen:
http://geizhals.at/deutschland/a200822.html
Die Tastatur ist einfach nur genial!
Wenn du schon unbedingt keine haben will die beleuchtet ist würd ich mir an deiner stelle die hier holen:
http://geizhals.at/deutschland/a200822.html
Die Tastatur ist einfach nur genial!
Kenny [CH]
Commodore
G11 ist gut habe die G15 (rev1) die hat nur ein LCD de mehr sonst nichts also ich kann dir beide G11 oder die alte G15 empfellen
Also ich würd auch eher zur g11 oder halt zur g15 greifen (deine sache ob du das Display brauchst ^^). Bin mit der G15 sehr zufrieden, Anschlagpunkte, Tastaurlayout und Tastenstellung sind sehr gut gelungen.
Die 2 USB Ports reichen aber nur für Maus oder USB sticks. Festplatten oder Webcams schaffen die net
Außerdem ist es sehr praktisch, dass man die Windoof Taste ausstellen kann (mit nem Schalten neben der Beleuchtungsreglung).
Die 2 USB Ports reichen aber nur für Maus oder USB sticks. Festplatten oder Webcams schaffen die net
Außerdem ist es sehr praktisch, dass man die Windoof Taste ausstellen kann (mit nem Schalten neben der Beleuchtungsreglung).
MichaelMros
Lt. Commander
Also ruhigen Gewissens kann ich eigentlich nur die Microsoft Sidewinder X6 empfehlen - der Tastenanschlag und die Verarbeitungsqualität sind der Logitech G11/G15 überlegen. Sondertasten gibts zu Hauf (Numpad lässt sich an beide Seiten montieren) und die Makrofunktionen sind erste Sahne. Die Beleuchtung ist stufenlos regelbar. Display gibts keines, aber das ist imho meist nur Spielerei...
Review
Preise und Verfügbarkeit (ist die OEM-Version - keine "bunte" Verpackung sondern nur eine Pappschachtel, ansonsten alles dabei...)
Review
Preise und Verfügbarkeit (ist die OEM-Version - keine "bunte" Verpackung sondern nur eine Pappschachtel, ansonsten alles dabei...)
Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH]
Commodore
Zur G15/11! Alte usbsticke 1.0 kanste da anstecken neue schaffte es auch nicht ihc brauche es nur ab und an für maus aber dann hat es sich!
Falke
Commander
@eXact,
hi habe zwar selber diese Tastatur nicht aber hier auf CB gibt es einen Test davon, hilft dir hoffe ich weiter.
https://www.computerbase.de/2008-04/test-vier-gamer-tastaturen-von-razer/8/
Gruss Falke
Hat hier jemand die Tastatur und kann drüber berichten?
hi habe zwar selber diese Tastatur nicht aber hier auf CB gibt es einen Test davon, hilft dir hoffe ich weiter.
https://www.computerbase.de/2008-04/test-vier-gamer-tastaturen-von-razer/8/
Gruss Falke
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Naja, die Tastatur ist alt und die Verarbeitungsqualität ist teilweise etwas bescheiden.
Blaue Beleuchtung... Da fällt mir spontan nur noch die G11 oder die Lycosa ein, wobei ich da die Entscheidung von dem abhängig machen würde, was du wirklich brauchst.
G11 - Extratasten für Makros, besserer Makroeditor
Lycosa - Komplett umprogrammierbar (auch Win-Taste, Caps-Lock und so lassen sich umbelegen und mit Makros versehen!)
Zu den USB-Ports... die G11/G15 unterstützen nur USB 1.1, die Lycosa unterstützt zwar 2.0, aber auch nur, weil der USB-Port quasi durchgeschliffen wird. Es ist also kein Hub in dem Sinne.
Ob ich die G11 oder die Lycosa vorziehen würde...
Für FPS würde ich die Lycosa nehmen, da man als WASD-Zocker die Windows-Taste und Caps-Lock-Taste gut umfunktionieren kann. Man bedenke: Zwei gut erreichbare Tasten mehr als WASD-Zocker!
Die G11 ist besser für alles andere.^^ Lässt sich aber auch gut für FPS benutzen. Je nach Vorlieben.
Echte Alternativen mit blau beleuchteter Tastatur gibt es momentan nicht wirklich.
Blaue Beleuchtung... Da fällt mir spontan nur noch die G11 oder die Lycosa ein, wobei ich da die Entscheidung von dem abhängig machen würde, was du wirklich brauchst.
G11 - Extratasten für Makros, besserer Makroeditor
Lycosa - Komplett umprogrammierbar (auch Win-Taste, Caps-Lock und so lassen sich umbelegen und mit Makros versehen!)
Zu den USB-Ports... die G11/G15 unterstützen nur USB 1.1, die Lycosa unterstützt zwar 2.0, aber auch nur, weil der USB-Port quasi durchgeschliffen wird. Es ist also kein Hub in dem Sinne.
Ob ich die G11 oder die Lycosa vorziehen würde...
Für FPS würde ich die Lycosa nehmen, da man als WASD-Zocker die Windows-Taste und Caps-Lock-Taste gut umfunktionieren kann. Man bedenke: Zwei gut erreichbare Tasten mehr als WASD-Zocker!
Die G11 ist besser für alles andere.^^ Lässt sich aber auch gut für FPS benutzen. Je nach Vorlieben.
Echte Alternativen mit blau beleuchteter Tastatur gibt es momentan nicht wirklich.
Die beleuchtung ist natürlich kein muss, aber ein nettes extra, werde die tasten auch ohne beleuchtung finden
Nen Usb hub an der Tasta, brauch ich nicht.
@sidestream was meinst du mit FPS? Scheinbar nicht Frames.
Also ihr könnt mir auch ruhig andere Tastaturen empfehlen, muss keine blaue beleuchtung haben !
Nen Usb hub an der Tasta, brauch ich nicht.
@sidestream was meinst du mit FPS? Scheinbar nicht Frames.
Also ihr könnt mir auch ruhig andere Tastaturen empfehlen, muss keine blaue beleuchtung haben !
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Franky90 schrieb:Sag mal Sidestream, Kann man die win und die caps-lock taste bei der g15-refresh umprogrammieren?^^
Ne. Das bleibt bisher nur wenigen non-Logitech-Keyboards vorbehalten.^^
Das ist auch der Grund, warum ich den blöden Gamer-Schalter bei G-Tastaturen eher plump und diletantisch statt innovativ finde.
Ich meine toll. Man kann die Taste ausschalten, aber klüger wäre es doch, einfach die Taste auch nutzen zu können, oder nicht? Von Capslock mal abgesehen.
Reclusia... ich weiß nicht, ob sie das kann. Ihre Software ist der der Taruntula sehr ähnlich.
Razer Tarantula kann die Tasten umbelegen oder Tastenkombinationen wie ALT+F5 oder so drauflegen.
Razer Lycosa (vermutlich auch die Mirror und die Arctosa) können jede Taste wie eine Makrotaste, oder sonstwie behandeln.
Einige Cherrys können das ebenfalls. Beispielsweise das Raptor-Gaming K2. Aber ich weiß nicht, ob die eigentliche Cherry (ich glaube Cymotion Expert), die als Grundlage diente, das auch kann.
Übrigens ist Cherry-Tools eine sehr gute Software für Makros. Nicht zuletzt wurde sie auch für den professionellen Bereich entwickelt. Wer wirklich professionell mit Makros arbeiten möchte, kommt an einer G81-8308 nicht vorbei. Die kann kleinere Makros auch ohne Software und ohne Betriebssystem speichern und abrufen... und das mit 24 Makrotasten auf 10 Keysets. Und das ohne fummelige Designtasten.
Scheinweltname
Lt. Commander
ich hatte die Reclusa ca. 1 Jahr und hab sie dann verschenkt(!), weil die einfach nicht gut ist. Die Tasten haben angefangen zu qietschen, der Aufdruck der Buchstaben rubbelt sich sehr schnell ab (meine Pfeiltasten - ich bin Pfeiltasten-Spieler - hatten ihren Aufdruck schon verloren). Außerdem sind die USB-Anschlüsse unbrauchbar, weil a.) nur USB 1.1 und b.) meldet Windows selbst bei den kleinsten USB-Sticks oder Mäusen, dass der USB-Port überlastet ist/ zu viel Strom zieht.
Kauf auf keinen Fall die Reclusa!
Wie wärs denn mit sowas wie dem Belkin N52te (siehe link in meiner Sig); sowas gibts auch von Logitech.
EDIT: Mir fällt grade auf, dass die Reclusa zumindest für eines gut war: Das Motiv meines Profilfotos
Kauf auf keinen Fall die Reclusa!
Wie wärs denn mit sowas wie dem Belkin N52te (siehe link in meiner Sig); sowas gibts auch von Logitech.
EDIT: Mir fällt grade auf, dass die Reclusa zumindest für eines gut war: Das Motiv meines Profilfotos
Zuletzt bearbeitet:
Franky90
Commander
also ich habe die g15 refresh und bin sehr zufrieden.
kannst insgesamt 18 makros abspeichern, was in der regel reichen sollte.
die beleuchtung ist kräftig und gleichmäßig. 2 verschiedene beleuchtungsstärken.
außerdem ein display. ob man das braucht...naja ich persönlich finde es klasse, weil ich immer gucken kann, wie spät es ist, welche musik ich gerade höre und so...
aber wirklich brauchen tue ich es auch nicht,
aber ich kann sie nur empfehlen, der anschlag ist wirklich präzise und schön. gut verarbeitet, lediglich die handballenauflage wirkt extremst billig.
trotzdem erfüllt sie ihren zweck, entlastet die handgelenke doch sehr.
also..wenn du soviel ausgeben möchtest, dann schlag zu
kannst insgesamt 18 makros abspeichern, was in der regel reichen sollte.
die beleuchtung ist kräftig und gleichmäßig. 2 verschiedene beleuchtungsstärken.
außerdem ein display. ob man das braucht...naja ich persönlich finde es klasse, weil ich immer gucken kann, wie spät es ist, welche musik ich gerade höre und so...
aber wirklich brauchen tue ich es auch nicht,
aber ich kann sie nur empfehlen, der anschlag ist wirklich präzise und schön. gut verarbeitet, lediglich die handballenauflage wirkt extremst billig.
trotzdem erfüllt sie ihren zweck, entlastet die handgelenke doch sehr.
also..wenn du soviel ausgeben möchtest, dann schlag zu
eigentlich ist mir das ein wenig zu viel... aber was spricht jetzt alles gegen die Reclusa? Vom Aussehen her gefällt Sie mir, blaue beläuchtung, und einen Drehknopf für die Musiklautstärke, ansonsten aj recht schlicht.
Warum nicht die?
Warum nicht die?