Neue Tastatur - Microsoft Reclusa?

naja...mich würde es nicht stören, aber man kann die beleuchtung der reclusa nicht abstellen.

außerdem sollen die Tastenbeschriftungen nur angeklebt sein soweit ich weiß, das ist nicht so schön. (ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mich richtig erinnere)

Franky90 schrieb:
naja...mich würde es nicht stören, aber man kann die beleuchtung der reclusa nicht abstellen.

außerdem sollen die Tastenbeschriftungen nur angeklebt sein soweit ich weiß, das ist nicht so schön. (ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mich richtig erinnere)

sonst spricht nichts dagegen? Die Beleuchtung würde ich eh immer anlassen, und das die Buchstaben aufgeklebt sind, wäre das klar nicht so toll, aber du bist dir ja nicht sicher.

Ist denn die blaue Beleuchtung wichtiger als eine gute Tastatur? Reclusia... Also ich weiß nicht.
Naja vermutlich kannst du damit genauso gut zocken wie mit G11 und so, aber ich hatte sie in der Hand und die fällt meiner Ansicht nach hinter der G11 zurück. Die hat eine extrem billige Haptik meiner Ansicht nach. Da kann die blaue Beleuchtung auch nichts wett machen.

ich persönlich empfand die haptik als annehmbar ( hatte sie nie im gebrauch, nur im laden gesehen).

also nicht wirklich billiger als die g11 von der haptik her...da ist die g15 refresh schon besser.

meiner ansicht nach wirken die alte G11 und G15 sehr klapprig, aber gut, die halten ja bei allen wirklich gut, also gäbe es keine bedenken.

du musst dich einfach entscheiden...geh ins geschäft, und entscheide dort spontan

Übrigens: ich würde die Reclusa NEU für 27 Euro bekommen, die G11 kriegt man ja nicht unter 40 Euro.

weil microsoft erreichen will das jeder noch so arme eine spitzentastatur bekomen kann :D:D:D

Naja. :D
Also ich finde, man kann das Geld sinnvoller investieren, als in eine Reclusia. ;)

Musst du aber sleber wissen. Sonst kauf sie dir doch einfach. Dir muss sie ja gefallen und wenn sie für dich richtig ist, ist alles in Butter. :)

kost halt nur die hälfte von der g11, aber die g11, sowie die g15, kenn ich von kumpel und weis wie gut die is, nur der preis ist das eben nicht.

find die aber sooo teuer xD... Microsoft Reclusa kann doch nicht so schlecht sein.. sonst hättens ja micro und razer verbockt :D

Gibts echt nur einen Microsoft Reclusa Besitzer auf CB ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die reclusa auch mal.
hab sie verkauft, weil ich eine mit flachen tasten haben wollte.
verarbeitung war bei meiner spitze. hatte sie etwas über 1 jahr und sie sah zum ende hin immer noch tiptop aus...
kein quietschen etc...
auch die usb-ports haben mir keine probleme bereitet. hatte grundsätzlich meine maus und nen usb-stick angeschlossen^^ (keine ahnung warums bei scheinweltname nicht klappte). wenn ich aber noch n gamepad anschliessen wollte - naja - zu schwach.....

insgesamt find ich das ding aber zu klobig. anschlag der tasten war ok. beleuchtung kann man meine ich nicht runterregeln.

Deiner Meinung nach hört Sie sich doch richtig gut an für den Preis,und da ich die usb-ports der tasta nicht nutzen werde das kein kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
also exact.

selbst in vielen tests schneidet sie in sachen haptik schlecht ab und das soll schon was heißen.

dazu mehr negative als positive erfahrungsberichte hier im forum.
Ich kenne das, mal will etwas haben, braucht aber eine Bestätigung, dass es gut ist ;) Am Ende kauft man es sich, egal was andere sagen, aber lass es lieber.

kauf dir die reclusa besser nicht.

nimm dann lieber ne saitek oder cherry tastatur

Ne Saitek hat ich ja davor, nämlich ne Cyborg ;)

Aber die fand ich nich so toll und war mir zu bunt :D

Ich brauch keine Bestätigung, wenn die Reclusa müll ist will ich das hören und keine Bestätigung, wobei Tsingtao nicht so klag, als empfände er sie als solches.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leg dir mal die Razer Lycosa zu herzen :)

Tut mir leid, aber als ich die Tasta beim Kumpel gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen :D

Hab Sie mir geholt, und finde Sie einfach nur super klasse. Tastenanschlag ist viel besser als bei meiner alten Saitek Cyborg, Beläuchtung sehr schön, und am besten gefällt mir die gepolsterte Handballenauflage, welche sehr weich ist und es macht sehr viel Spass mit ihr zu schreiben. Hab Sie jetzt neu für 30 Flocken bekommen, sollte ok sein. Hier habt ihr noch ein paar Bilder.

http://saved.im/mtazmzeynjdo/all.jpg
http://saved.im/mtazmzezddyw/tasta.jpg
http://saved.im/mtazmzezcxdw/maus.jpg

eXact schrieb:
Ich brauch keine Bestätigung, wenn die Reclusa müll ist will ich das hören und keine Bestätigung, wobei Tsingtao nicht so klag, als empfände er sie als solches.

auf keinen fall müll.
aber ich bin letztenendes bei einer cherry evolution stream gelandet.
deutlich angenehmer / hochwertiger.
und das bei ca 20 eur....

Die Reclusa hat mich jetzt halt 30 flocken gekostet, aber ich finde das schreiben viel angenehmer als vorher mit meiner Cyborg. Billig finde ich Sie nicht und die Haptik keinesfalls minderwertig ! Kann Sie jedem voll und ganz empfehlen, finde Sie zieht in Sachen Optik mit der G11 gleich, allerdings nicht in der Funktionsvielfalt, dafür ist die G11 aber auch noch ein gutes Stück teurer.

Zurück
Oben