Wenn dich Orange jetzt schon nervt, dann wird Grün wahrscheinlich auch irgendwann nerven.

Die geschätzten 120 Euro, die diese Tastatur kosten wird, sind allerdings besser investiert als in eine G19 oder zwei G15 oder was auch immer, da du diese Tastatur deutlich länger nutzen kannst als eine Normale.
Die Tasten leiern nämlich nicht so einfach aus, wie du es kennst und fühlen sich auch nach langer Zeit wie neu an.
Wenn du sorgsam damit umgehst, sollte das Ding dein Leben lang halten.
Vorausgesetzt, Mionix pfuscht nicht an der Tastatur und die wird so, wie eine mechanische Tastatur sein sollte.
Da brauchst du beispielsweise nur auf die IBM Model M zu schauen. Mein Model wurde 1987 gebaut und war bis vor 2 Jahren, jeden Tag in einem Büro im Einsatz und damit wurde sehr viel geschrieben.
Seit 2 Jahren hat die Tastatur aber eine Pause verdient und liegt seit dem komplett gereinigt in meinem Schrank. Nur ein paar Mal im Jahr hole ich die noch raus und schreibe vielleicht eine Woche damit.

Jetzt aber muss meine Topre daran glauben und nach einem Jahr zeigen, was die gegen eine neue Topre zu bieten hat bzw. ob es irgend welche Verschlechterungen geben wird. Wenn nicht, dann eben nach 2-3-4-5-10 Jahren usw. ^^
Die Topre ist bisher die einzige Tastatur bei der ich glaube, dass die qualitativ an die IBM Model M kommen könnte. Es hängt eben nur noch vom Tippverhalten über längere Zeit ab.
Aber bisher habe ich jede qualitativ minderwertige Tastatur innerhalb von 6 Monaten "ausgeleiert" und das konnte man/ich anschließend gut fühlen.