Neue Teile für meinen PC

LuisLuis1234

Cadet 4th Year
Guten Tag liebes Computerbase Froum.
Alle meine Freunde haben jetzt einen neuen PC und können so ziemlich jedes Spiel auf höchster Grafik spielen . *neidisch* ^^
Ne achwas aber wir haben uns überlegt villeicht ein paar Spiele zusammen zu zocken wie zum Beispiel : Battlefield Bad Company. Doch bei mir laggt schon unteranderem WoW ... usw.
Ich habe am 14. Mai geburtstag und werde 16 Jahre alt, da wollte ich mir ein paar neue Teile zusammenstellen .

Hier einmal ein paar sachen die dereit in meinem Rechner eingebaut sind :

- Ram : 2 x Samsung 1gb 1rx8 pc2
- Motherboard : Asus PSKPL - UM/S
- Netzteil : ein 260V ( wahrscheinlich viel zu wenig )
- Festplatte : 160 gb ( + Exterene )
- Grafikkarte : Meine hat mir mien Bruder weggenommen .. leider habe ich nur die Onboard auf dem : Asus PSKPL - UM/S
- Prozessor : Intel Pentium Dual Core E2200 2,20 GHZ

Meine Wünsche die ich gerne drinn haben würde :

- Der Arbeitsspeicher sollte DDR3 sein und 2-4gb groß .. (kommt auf den Preis an)
- Motherboard : Ich bin mir nicht sicher ob man das tauschen sollte oder nicht ?
- Netzteil : Wird wahrscheinlich ein größeres gebraucht oder nicht ?
- Grafikkarte : Sollte etwas recht gutes sein .. So um die 120 € ( Geforce oder ATI was ihr nehmen würdet )
- Prozessor : Sollte ein Quadcore sein so um die 2,5-2,8 ghz .

Was für waren würdet ihr mir für den maximalen Preis von 300€ raten ?
Welche sachen könnte ich beibehalten ?? Welche für etwas geld verkaufen ?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen .. Danke im Vorraus :)
Mit freundlichen Grüßen Luis Jordan

alles bis auf das DVD(?)-Laufwerk verkaufen und dann wirklich den 400,- euro pc nehmen.

alles darunter ist zwar billiger, bringt aber preis-leistungs-technisch nicht viel. klingt jetzt zwar bitter, solltest du aber so machen. vielleicht sogar besser mit laufwerk bei ebay verticken und dann eins neu kaufen. hab gerade keinen überblick, wie dort die preisspanne zwischen mit und ohne laufwerk ist.

hoppala,
am besten gebrauchte einzelteile abstauben, z.B. bei ebay speziell Olano ebay-haendler von alternate.
300 euro netto geht zwar, aber dann musst du deine ansprueche runter schrauben (BF company), die lauten naemlich quad-core mit 260gtx aufwaerts. kein komplett-pc kaufen wegen aufruestungsproblemen.
Mein PC: AMD am2+ 7850 f. 50 euro, board asrock-alive dualesata2 mit AGP und PCIe16x 50 euro, 2 GB Ram zur Zeit leider ca. 50 euro, Netzteil mindestens !!! 480 Watt !!!, z.B. Levicom vps550 mit 2-Leitungen und 2x 6-8 Anschluessen f. Grafikarte/n ca. 50 euro, Grafikkarte :( mindestens 100 euro. Kann jetzt nur noch
f. Nvidia sprechen, da ich mich mit ATI wegen div. Gruende nicht auskenne. mal recherchieren "alternate".
Vielleicht die gts250 von nvidia, ich habe die schwache 9800gt, aber die hat nur 110 Watt Stromverbrauch!!
mfg - xatmandu :)

Kannst du übertakten? Wenn du es kannst und möchtest, solltest du deinen Prozessor auf 2,6 oder 2,8 GHz bringen, aber natürlich nur, wenn du weißt, was du da tust.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du 2 GB DDR2 Ram !?

Das ist natürlich zu wenig, aber du könntest das Board und den Speicher durchaus behalten. Bei dem kleinen Budget würde ich nur in eine neue Grafikkarte und eventuell ein neues Netzteil investieren.

Falls du nicht übertakten willst, könntest du einfach den Prozessor in einen Pentium E6500 eintauschen.

Ich persönlich finde, dass das Budget für einen kompletten Neukauf auf DDR3 Basis zu klein ist.

Asus PSKPL - UM/S
War das ein Aldi Rechner? Da dürfte Übertakten nicht gehen vom Board her.

Zuletzt bearbeitet:
zuerst muss ich sagen du hast ein paar falsche ansprüche, das fängt ja schon mit ddr3 an. nur weil es eine nummer höher als dd2 ist, ist es nicht umbedingt besser, bzw in deinem rahmen bezahlbar.

dein mb finde ich so direkt nicht in einer liste, was hat es für specs?

würde dir raten ein neues netzteil zu holen, um die 450w markennetzteil, 4gb ddr2, und eine 5770 rum zu kaufen. den rest solltest du eigentlich behalten können.##deine cpu sollte dazu noch recht übertaktungsfreudig sein, da geht deutlich was

Also .. nein es ist kein Aldi rechner .. Und übertakten würde ich gerne machen .. nur weiß ich nicht genau wie das funktioniert .
Mal schauen was ich machen werde ..
Danke schonmal für eure antworten
!!

Tut mir Leid, aber zu deiner Boardbeschreibung finde ich sonst nichts. Wie ist der genaue Name oder was kann es so? Geht übertakten überhaupt?

Mein Vorschlag:

CPU:Intel Pentium Dual-Core E6500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Link:http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34001&agid=398

Grafikkarte:HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB
Link:http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30808&agid=1004

Netzteil:XILENCE XP480 R3 :: Xilence 480 Watt 12cm-Lüfter
Link:http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAQ8AAFazBvMe8a0bfeae22a8d04731be15311538a70

Das sind dann um die 240-250 Euro je nachdem wo du bestellst.

Welche Festplatte hast du denn genau verbaut?
Eventuell da noch in eine neue/schnellere investieren.

Und welcher RAM steckt genau in deinem PC?
Da auch nochmal in 2gb weitern investieren.

MfG
xilencepower

Zuletzt bearbeitet:
@xilencepower
Ich denke du wirst bald symbolisch gesteinigt...

+hust+

Mag sein, dass du xilencepower heißt, aber solche Netzteile sind größtenteils Schrott.

E6500 + HD5770 ist ok, aber als Netzteil darf es schon etwas Vernünftiges sein.

Etwa so eines beispielsweise:
http://geizhals.at/deutschland/a436074.html

@Malcolm
So Recht? ;)

Also das Mainboard ist eigentlich OK ? oder nicht ? Sonst würde ich mir die Grafikkarte , das Netzteil, und die CPU hohlen .. eventuel noch von 2gb ddr2 ram auf 4gb ddr2 ram aufrüsten ..
Macht eigentlich ddr2 und ddr3 viel unterschied aus ?.. Sonst bräuchte ich noch ein neues Motherboard
//edit : Die Festplatte würde mir genügen .. Brauch nicht so eine Tolle :) Soll ja nur zum gaming da sein
//edit Oder macht die schnelligkeit der Festplatte auch noch was aus..
//edit Denke ich habe 5.400 u/min wenn ich mich nicht irre..
Achja noch was .. Von den Schnitstellen usw. würde mir das Motherboard reichen . .Aber ob es wirklich nötig ist ein neues zu kaufen nur für ddr3 ram ??

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Luis Jordan

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon 2x gesagt ist DDR3 Ram nicht im Budget drin und somit ist ebenfalls kein neues Board nötig. Da du keine weiteren Infos über das Board gegeben hast wie ich es gewünscht hatte, kann dir keiner sagen, ob der E6500 tatsächlich läuft. Es sollte aber mit großer Wahrscheinlichkeit gehen.

Die lahme Festplatte ist nicht toll aber reicht erst mal.

Zurück
Oben