Neue Teile - PC läuft immer noch nicht

DerHeye

Newbie
Moin Community

Ich bin mit meinem Latein definitiv am Ende.

Mein Alter Rechner gab Anfang September seinen Geist auf. CPU und/oder Mainboard sind über den Jordan gegangen.

Ich habe mir nun ein neues Gehäuse + Netzteil, Mainboard und CPU gekauft. Habe alles eingebaut und darauf geachtet das Mainboard nicht gleich zu töten. Den CPU natürlich auch sehr vorsichtig eingebaut. :D

Übernommen hab ich nur den Arbeitsspeicher und die Graffikkarte.

Zum neuen System:

Mainboard : Asrock P5B-DE
CPU : Intel E5400 Box
Arbeitsspeicher: 1,5 gb
Grakarte: ATI Radeon 3850
Netzteil: 500 Watt

So. Der Rechner läuft zwar, die Grafikkarte springt aber nicht an.
An zu wenig Leistung kann es nicht liegen. Habe die Grafikkarte vorher mit einem 350 Watt Netzteil betrieben xD.

Wer nicht nachguckt: Das Mainboard hat keine Onboard.!

Wo liegt hier das Problem?

Werde gleich mit einer anderen Grafikkarte versuchen ein Bild zu bekommen bzw. versuchen ob meine 3850 an diesem Rechner laufen wird.

Gruß Heye

@ bastichen

Ja habe sie angeschlossen. :P

@ Impuls3

Nein. Das war mir ehrlich gesagt zu "riskant" ;)

Probiere das System mal mit nur EINEM Arbeitsspeicheriegel zu starten ! 1 in die linke gelbe Speicherbank !

Du schreibst, dass du den Arbeitsspeicher und die Graka nicht getauscht hast. Wenn die Möglichkeit besteht ist es sehr empfehlenswert beides zu testen, ansonsten tappt man bei der Suche auf allen Pfaden im Dunkeln

Es wäre nicht das erste Mal, dass man vermutet es ist das Board und dann wars doch was anderes.

@emeraldmine

Hab es versucht mit und ohne Gra-Karte. Beim Versuch mit Gra-Karte -> Kein Lebenszeichen der Gra-Karte, Kein Bild.

Aber warum denn mit nur EINEM Riegel? :o
Ergänzung ()

@ saeftel

Okay. Ich werde den PC eben ausmachen und die Grafikkarte testen und gucken ob hier DDR2 Speicher drinne sind und werde sie dann in meinem PC testen und gucken ob es dann geht.

PS: Damit wäre die Frage warum mit nur einem Riegel geklärt.

"Übernommen hab ich nur den Arbeitsspeicher und die Graffikkarte."

Hast du beite Teile einmal getestet?

Kommt eine Bios Piep-Meldung 1x Pip ist ok 3 mal ist schlecht Speicherfehler usw

Wenn der Rechner startet rennt der Karka Lüfter die ganze zeit mit volllast oder dreht er nur kurtz auf und wird dann langsamer?

Bios schon mal restet?

stecke mal deine Festplatte ab (Strom und SATA) und schallte ihn wieder ein.

Wie sind die 1,5 Gig Ram Aufgeteilt 3x 512 under 1x 1024 +512 ? sind es module von selber hesteller? /Volt und Timigs müssen passen/ ggf einen anderen speicher testen.
>>Supports Dual Channel DDR2 800/667/533,<<

Bau mal nur einen Speicher ein!

Wenn alles nicht hilft Board tauschen oder gene das hier eintaucshen ist gut und Günstig ->Link http://geizhals.at/a420814.html

So habe die Gra-Karte hier unten eingebaut.
Hier läuft sie super.

Arbeitsspeicher kann ich leider nicht testen weil ich hier unten nur DDR Speicher einbauen kann <.<

Piepen kann ich nicht hören da keine Speaker drinne sind und ich keine alten Speaker habe. <.<

Lüfter läuft "normal" also er wird nicht langsamer oder so. Jdfalls hör ich das nicht. Der ist ziemlich leise, finde ich.

Bios hab ich resettet.

Festplatte kann ich gleich mal abstecken. Ergebnis werde ich umgehend posten.

Ramspeicher: 3x 512 ... 2x 667 und 1x 533 glaub ich. Ich werde nochmal nach gucken und zur Not berichtigen.

By the way.: Vielen Dank für rege Beteiligung an der Lösung meines Problems :)

Gruß
Ergänzung ()

So.

Festplatte abgesteckt -> Keine Veränderung.

Ramspeicher: 2x 667' von Transcend und 1x 533' von AE
Ergänzung ()

Wie sieht es mit dem Grafikkartenslot aus?

Vielleicht ist der kaputt und deswegen läuft die Grafikkarte nicht.

Zurück
Oben