Moin Community
Ich bin mit meinem Latein definitiv am Ende.
Mein Alter Rechner gab Anfang September seinen Geist auf. CPU und/oder Mainboard sind über den Jordan gegangen.
Ich habe mir nun ein neues Gehäuse + Netzteil, Mainboard und CPU gekauft. Habe alles eingebaut und darauf geachtet das Mainboard nicht gleich zu töten. Den CPU natürlich auch sehr vorsichtig eingebaut.
Übernommen hab ich nur den Arbeitsspeicher und die Graffikkarte.
Zum neuen System:
Mainboard : Asrock P5B-DE
CPU : Intel E5400 Box
Arbeitsspeicher: 1,5 gb
Grakarte: ATI Radeon 3850
Netzteil: 500 Watt
So. Der Rechner läuft zwar, die Grafikkarte springt aber nicht an.
An zu wenig Leistung kann es nicht liegen. Habe die Grafikkarte vorher mit einem 350 Watt Netzteil betrieben xD.
Wer nicht nachguckt: Das Mainboard hat keine Onboard.!
Wo liegt hier das Problem?
Werde gleich mit einer anderen Grafikkarte versuchen ein Bild zu bekommen bzw. versuchen ob meine 3850 an diesem Rechner laufen wird.
Gruß Heye
Ich bin mit meinem Latein definitiv am Ende.
Mein Alter Rechner gab Anfang September seinen Geist auf. CPU und/oder Mainboard sind über den Jordan gegangen.
Ich habe mir nun ein neues Gehäuse + Netzteil, Mainboard und CPU gekauft. Habe alles eingebaut und darauf geachtet das Mainboard nicht gleich zu töten. Den CPU natürlich auch sehr vorsichtig eingebaut.
Übernommen hab ich nur den Arbeitsspeicher und die Graffikkarte.
Zum neuen System:
Mainboard : Asrock P5B-DE
CPU : Intel E5400 Box
Arbeitsspeicher: 1,5 gb
Grakarte: ATI Radeon 3850
Netzteil: 500 Watt
So. Der Rechner läuft zwar, die Grafikkarte springt aber nicht an.
An zu wenig Leistung kann es nicht liegen. Habe die Grafikkarte vorher mit einem 350 Watt Netzteil betrieben xD.
Wer nicht nachguckt: Das Mainboard hat keine Onboard.!
Wo liegt hier das Problem?
Werde gleich mit einer anderen Grafikkarte versuchen ein Bild zu bekommen bzw. versuchen ob meine 3850 an diesem Rechner laufen wird.
Gruß Heye