neue treiber für gtx 460 - besser?

dedavid95

Rear Admiral
ich hab wie schon gesagt, die frage ob wenn man neue treiber installiert das übertakten besser geht, bzw was verändert sich da groß?

hab ne palit gtx 460 sonic 2gb und momentan forcewar 258.96 drauf
mein treiber hatte halt in letzter zeit mit übertaktung und starker belastung öfter mal abstürtze...

der treiber (258.xx) ist crap³ für eine 460´er ... naja vorwiegend bei sockel 775 ... trifft ja aber
nicht auf dich zu. ^^

- dennoch ... unbedingt uppen ... die neueren versionen bieten höhere stabilität als auch performance.
kann dir bedenkenlos den letzten, aktuellsten whql empfehlen.

ok danke bin schon am runterladen von 270.61

Übertaktung und Treiber haben nur bedingt etwas miteinander zutun. Abstürze nach OC, hervorerufen durch fehlerhafte Treiber, sind mir noch nie untergekommen.

Wie weit taktest du denn?
Wie warm wird deine Karte?

LC-Power 420W (seh ich grad) ist natürlich nix für so ein System, dein PC zieht unter Last gut und gerne mal 350W, wobei das LC-Power schon mehr als 400 aus der Steckdose ziehen muss, was so ein Schrottnetzteil niemals auf Dauer verkraftet...sehr warhscheinlich liegt es daran:D;)

ein LC ... gar nicht gesehen. ^^
falls nach update keine besserung eintreten sollte, kann man das NT als fehlerquelle wirklich
nicht ausschließen - ggf. betreibst mal die komplette config @ stock / standard.- als auch spannungswerte.

350w ist zwar übertrieben - selbst 300W würden mich bei dem System wundern - aber trotzdem gehört da ein ordentliches NT rein. Das kann durchaus bei deinem Problem helfen. Gutes NT fängt bei etwa 40€ an, also kein Beinbruch. Am besten hier beraten lassen, was derzeit gut ist in Sachen netzteil.

mfg

KainerM schrieb:
350w ist zwar übertrieben - selbst 300W würden mich bei dem System wundern
Hast recht, etwas übertrieben, da bin ich von meinem System ausgegangen...untervolteter 955, GTX460 1GB und 700W 80+Silber. Beim Spielen werden ~300W aus der Steckdose gezogen, abzüglich Effizienzdifferenz bleiben also ~250W. Seine sehr hoch getaktete CPU zieht aber etwas mehr als mein gestutzter Phenom, gehen wir also von 280W aus. (Das alles nur der Vollständigkeit halber:D)

Wahnsinn was die Phenoms so brauchen. Ich bin mitm Q8400@3,4GHz, GTX 460 @750MHz und einem normalen 80+ NT bei max. 240W aus der Steckdose...

mfg

Bei welcher Anwednung wurde das gemessen?
Mein Phenom zieht dank undervolting keine 100W bei Prime.

70W idle, 120W LinX, 240W furmark+LinX. Alles aus der Steckdose gemessen, mit einem NT das in dem Bereich etwa 85% Effizienz schafft. Sprich rd. 60W/100W/200W fürs System selbst. Womit wir dann völlig vom Thema abgekommen wären.

mfg

also BTT ... sollte dein System tatsächlich instabil sein, schließe ich mich meinen Vorrednern an, der Grund wird wohl beim 420 Watt LC Power NT zu suchen sein, welches hier wohl bis an die Grenze belastet wird. Da kann es schonmal hier und da Instabilitäten geben. Nicht falsch verstehen, du brauchst kein 600 Watt NT, da reicht auch eins mit 450 Watt, aber wenn dann ein Marken-NT welches diese Leistung auch wirklich liefert.

offTopic,
hab seit kurzem eine zweite HD6870 im System und lasse beide im CF-Verbund laufen, Restsystem siehe Sig. ... hab zwar meinen realen Verbrauch noch nicht gemessen, aber der dürfte wohl bei etwa 450 Watt oder etwas mehr liegen ... mein 650 Watt Enermax hat damit null Probleme.

Zurück
Oben