Neue Treiber zu GeForce 4 Ti 4200 kompatibel machen?

eNeRGy90

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
256
Hallo,

ich habe mir letztens aus ein paar alten Komponenten einen PC zusammengebaut zum Spielen.

Erstmal die Komponenten:

AMD Athlon XP 2400+ (2 GHz, nicht übertaktet)
1,75 GB DDR333
NVIDIA GeForce 4 Ti 4200
Soltek Mainboard (nForce 2 Ultra 400)

OS: Windows XP Pro SP3

Ich weiß, dass die Grafikkarte eigendlich schon zum alten Eisen gehört, aber es laufen auch neuere Spiele (CS: Source) relativ flüssig auf niedrigen Einstellungen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man neuere Grafikkartentreiber zur GeForce 4 kompatibel machen kann. Habe momentan die Treiber-Version 93.17 (vom 02.11.2006) installiert (von der NVIDIA Page). Vielleicht kann man dadurch noch ein paar FPS herauskitzeln :D

Würde mich über positive Antworten sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, daß du irgendwelche positiven Auswirkungen durch einen neueren Treiber feststellen würdest. Selbst die 6er Karten werden durch die neuen Treiber eher langsamer als schneller. Wenn du mehr Leistung haben willst, liegt es doch viel näher, die CPU und die Grafikkarte ein wenig zu übertakten.
 
da muss ich urmel zustimmen, da wirst du per treiber nichts mehr rausholen, die karte ist halt hoffnungslos veraltet :-), CS:S ist ja auch nicht gerade neu, hat auch schon 4 jahre auf dem buckel.

einzigste weg ein bisschen mehr leistung zu kriegen wäre es zu übertakten, aber das würde kaum einen unterschied machen. da biste besser bedient für 150-170€ dir nen kleinen amd x2,780g board,ram und günstiges netzteil zu holen.
 
Hmm ok, alles klar. Danke für eure Antworten ;)

@DMX: Habe leider überhaupt kein Geld für nen neuen Rechner. Selbst für ne alte Kiste nicht ^^ Daher muss das ausreichen
 
Zurück
Oben