Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Peripheriespezialist Logitech stellt mit den Modellen H530 und H555 zwei neue Headsets für den USB-Anschluss vor. Die beiden Neulinge sollen sich insbesondere für die Internettelefonie eignen und hier besondere Klangqualität bieten.
Ich finde USB insofern schade, da gerade bei Notebooks Einer, der meist wenigen USB Anschlüsse wegfällt. Ausserdem reicht USB klanglich nicht an eine direkt angeschlossene Soundkarte heran. Wobei hier sowieso keine klanglichen Wunder zu erwarten sind.
Das erste der beiden sieht so richtig nach Ohrenschmerzen aus, wenn es mal über eine Stunde an die Ohrmuschel gepresst wird.
@ -tRicks-
Das PC161 hat nur 3,5mm Anschlüsse und ist somit nicht vergleichbar. Das Sennheiser PC 166 hat einen USB Anschluss, ist aber mit 90€+ deutlich teurer, wenn auch besser, also ein anderes Segnet. Die Preisangabe von Logitech ist ja UVP, wird also im Handel nicht so hoch ausfallen.
Ich würde sagen das bei Headsets bis 60€ eine Soundkarte nicht so viel Vorteile bringt. Wobei das schon so an der Grenze liegt.
Ich würde meinen das hier der onboard-Codec ausreicht.
Beim Codec würde ich dir nochmals widersprechen aber was On-Board-Sound angeht, geb ich dir vollkommen recht. Bei der aktuellen Qualität die gute Mainboards bieten hat kaum jemand die passende Anlage oder den adäquaten Kopfhörer daheim, damit sich eine extra Soundkarte auszahlt bzw. Sinn macht.
aber was On-Board-Sound angeht, geb ich dir vollkommen recht. Bei der aktuellen Qualität die gute Mainboards bieten hat kaum jemand die passende Anlage oder den adäquaten Kopfhörer daheim, damit sich eine extra Soundkarte auszahlt bzw. Sinn macht.
Mit meinem Sennheiser HD485 habe ich schon den Unterschied zwischen onboard und Soundkarte gehört. Selbst der Unterschied von der Creative X-Fi Titanium zur Xonar Essence war nochmal hörbar mit den Kopfhörer.
Mit meinem jetzigen Kopfhörer kann ich nur noch an der Soundkarte hören, daher fehlt hier leider der Vergleich.
Was ich damit sagen will: Ne Soundkarte lohnt sich meiner Meinung nach schon recht früh, die hier angebotenen Headsets sind so knapp unter der Grenze würde ich vermuten.
Also ich habs noch nicht geschafft beide paralell zu verwenden. Da es eben eine 2. Soundkarte ist kann Windows Vista/7 nur ein Standardgerät festlegen.
Man muss im programm das man verwenden will die gewünschte soundkarte auswählen. zb. Mediaplayer 1 nimmt die Analoge und zb. teamspeak/mediaplayer 2 nimmt das usb headset. Das geht paralel. Man kann nur nicht mit der selben Quelle beide nutzen (es gibt programme die können das zb. screamer radio, aber windows kanns eben net).
Aber von den headsets hier kann man keine klangwunder erwarten, zum ts/Skype und normalen gamen reichen die aus. Wenn einem die soundquali egal ist kann man damit auch musik hören