Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Hiobsbotschaft an der 0190-Dialer Front. Statt mit ausführbaren Dateien (.exe), werden von einschlägigen Sexseiten nun 0190-Dialer in Umlauf gebracht, die mit Active-Scripting arbeiten. Dazu ist nur ein kleiner 5 Kbyte Loader nötig, der dann die Installation der eigentlichen Software übernimmt.
---
Wann die Internet-Community aufatmen kann und auf Hilfe von staatlicher Seite bauen kann, steht weiter in den Sternen, da eine Gesetzesvorlage zum Verbraucherschutz vor dem Missbrauch mit Sonderrufnummern weiter aufgeschoben wurde.
---
Die grauen, senilen, korrupten Politiker werden da in 10 Jahren noch keine Lösung erarbeitet haben.
oh man, ich hatte selber ja lange genug nur ein Modem, bin nicht nur wegen den immer dreisteren Dialern heilfroh das ich seit nem Jahr DSL hab, damals war es zum Glück noch nicht so schlimm. Spätestens wenn sich jetzt mehr als ein Politiker aus der Regierung so einen verdammten Mist einfängt, wird vielleicht mal was dagegen getan. Sonst steigt einfach auf Opera um, dann passiert euch das denke ich nicht.
also, langsam aber sicher wird es Zeit, dass ein Betroffener so einen Dialer-Hersteller verklagt und dieser dann mit einer empfindlichen Geldstrafe verurteilt wird. Langsam aber sicher wird das extrem kriminell.
Bis dahin kann man nur jedem empfehlen regelmäßig die Platte zu untersuchen, bei der Telekom auch die letzten 3 Zahlen anzeigen zu lassen (ist ja kostenlos) und/oder 0190-Nummer sperren zu lassen.
hi,
klagen wird da nicht viel bringen, weil die die diese dailerprogrammieren hinter einem haufen verschiedenen firmen und dienstleistern sitzen und dann zum teil noch im ausland und zwar doch wo man nicht rankommt.
das einzigste was dagegen hilft die dinger als das zu benennen was sie sind VIREN.
und das alle Antivirenprogramme, diese dailer aussortieren.
denn mit den adualtdailern haben die schon lange nix mehr gemein ....
AntiVir hat bereits einer entsprechenden Klage eines dialerverbreitenden Schweines nachgegeben.
Demnach !!DÜRFEN!! diese Dialer nicht als Viren bezeichnet werden.
Ich find es eine riesige Sauerei.
Wenn ihr noch über eine Wählverbindung (Modem oder ISDN) ins Internet geht, nutzt Opera oder Mozilla - dann kann euch nichts passieren.
hi,
ich weiss, aber das sind doch nix anderes als viren, schleichen sich ins system und verursachen schäden, wenn auch net unbedingt am pc selber.
bloss sollte es der "ehrlichen" dailerindustrie ja nur recht sein wenn diesen dailern entlich einhalt geboten wird, aber scheinbar haben da auch einige ihre finger mit drin und verdienen sich ne goldene nase...
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.