Neue Wakü - Eure Meinungen!

Davidh1990

Lieutenant
Werde mir die nächsten Tage eine Wakü bestellen.
Ist diese Aufstellung so ok oder fehlt etwas?
1 x Aquacomputer aquagraFX 8800GTX mit core pro 74,99 €
1 x Aquacomputer cuplex XT di Intel Sockel 478/775 ohne Anschlüsse 65,80 €
1 x Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 5,99 €
1 x aquabox 5 1/4" schwarz 51,99 €
1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version 78,99 €
1 x Watercool HTSF 360 Triple 66,49 €
4 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 5,40 €
5 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/8 5,45 €
1 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/8 90° drehbar mit O-Ring 2,75 €
7 x 10/8mm (8x1mm) L Schlauchverbinder MSV 16,03 €
3 x Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau (transparent) 7,05 €
1 x Innovatek Protect Konzentrat 500ml 10,99 €

Zwischensumme: 391,92 €
Rabatt: - 47,03 €
Versandkosten und Logistik: 0,00 €
Nachnahmegebühr: 8,00 €
inkl. UST 19%: 55,07 €
Summe: 352,89 €

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Editier mal schnell den Rabattcode bevor jemand anders ihn benutzt^^ Zur Zusammenstellung kann ich leider mangelnder Erfahrung nicht antworten..

Anstatt PUR Schlauch solltest du PVC verwenden, da der PVC flexibler ist und sich somit leichter biegen und verlegen lässt. PUR schlauch ist einfach zu störrisch. Ansonsten sieht das ganze glaub ich komplett und gut aus.

Hehe, der Schlauch wird ja nicht gebogen, deshalb auch die Winkel.

Ach so, deshalb so viele L-Stücke. Diese bremsen den Durchfluss mehr als normale Schlauchradien und sehen sehr bescheiden aus. Du solltest das mit den L´s lieber nochmal überdenken.

Naja ob sso bescheiden aussieht kann ich mir nicht vorstellen. Alles rechte Winkel auf 2 Ebenen durchs Gehäuse gezogen. Kann doch wunderschön aussehen?^^ Trotzdem lieber zu PVC greifen und mit weniger Winkeln greifen, wird oft hier erzählt das der Durchfluss stark darunter leidet ;)

Hm ok, dann lasse ich die lieber weg, danke euch =)
lohnen sich als Ersatz diese Knickschutzteile?

Zuletzt bearbeitet:
Würde lieber die Laing (Ultra) Pumpe empfehlen & Tygonschlauch. Ansonsten alles OK

Knickschutz ist meist nur bei PUR notwendig, bei PVC kommt man ganz gut ohne aus.

@GaBBa-Gandalf
Eine Laning ist nur etwas besser im Durchfluss als eine übertacktete Aquastream aber deutlich lauter. Somit hat Laing keinen Vorteil mehr im Durchfluss.

find die zusammenstellung gut, allerdings Schraubanschlüsse und PVC Schlauch würd ich nehmen. Knickschutzfedern schauen cool aus und bei engen Radien auch bei PVC sinnvoll.

Hab sie auch verwendet siehe Signatur.

Also ich hab meine Laing rausgeworfen, da sie mit abstand das lauteste im System war - trotz guter Entkopplung. Sie schaut zwar gut aus und bringt super Durchfluss, jedoch geht der Vorteil das eine Wakü leise sein soll flöten

Zurück
Oben