neue WaKü für mein System

michael_knight

Lt. Commander
Hi Leute,

ic möchte u.U. die WaKü an meinem Rechner (siehe Sig.) erneuern bez. umstellen auf komplett intern - also keinen großen Radiator mehr draußen dran.

Würde gern Komponenten von AlphaCool nehmen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich hatte mir bis jetzt die Komponenten raus gesucht:

CPU-Kühler: NexXxos XP 12010
Halterung: Edelstahlhalterung 478 12621
Pumpe + AGB: Laing DDC-Ultra AGB 13907
Halterung: Universalhalterung 13704
Radiator: NexXxos Xtreme II-Rev.2 14127
Schlauch: Schlauch PUR (2m) 16111
4x Schraubanschluss 17901
2x Durchgangsverbinder 16411
2x Schraubenanschluss 17903

Was brauche ich noch mehr / oder weniger?

Den GraKa-Kühler, den ich jetzt habe würde ich gern behalten. Es soll alles gaaaaanz leise sein. Am besten soll am gar nix hören!

An meinem Gehäuse habe ich hinten einen 120er Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ganz leise sein soll dann sollte man keine Laing Pumpe nehmen. Aquastream XT wär gut
PVC Schlauch wär auch von vorteil.
mit nummern kann ich nunmal nix anfangen verlink deine Sachen bitte.
Ich würd die Komponenten ein wenig durchmischen von verschiedenen Firmen. Eine Firma hat nie das beste.

So habe die Teile oben verlinkt.

Also PVC-Schlauch 2m?
Die Pumpe "Aquastream XT" ist aber nicht von AlphaCool. Oder?

mit 2 meter wirst du nich besonder weit kommen, is immer besser mehr da zu haben als dan auf der halben strecke nachbestellen zu müssen.
ich plane immer min 5 meter ein

und soweit ich weiß nicht

Und bei AlphaCool gibt's nix vernümpftiges an Pumpen (inkl. AGB)?

z.B. die hier?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte ja eigentlich nur CPU und GPU kühlen. Bei den NB-Kühlern finde ich mich nicht so durch! Welchen müsste ich da nehmen? Und was bringt das eigentlich am Ende?

Wo könnte ich die "Aquastream XT" zu vernümpftigen Preisen beziehen? Ist die mit AGB?

Nein ohne AGB.

Bei alphacool und caseking bekommst eigentlich alles rund um das Thema Wakü.

Welches Board hast du?
Beim übertakten sollte man das Board mitkühlen oder wenn man keine Lüfter mehr im Tower hat.

Habe das Ausu P4P800-E Deluxe. Mein Sys ist in meiner Signatur - allerding noch mit alten Bildern. :rolleyes: :)

Hmm. Ja wollte die WaKü die jetzt drin ist in meinen Wohnzimmer PC machen. Aber OK. Werde dann mal schauen.

Danke für Die Infos.

Zurück
Oben