Neue Wasserkühlung geplant

screamer980

Ensign
Hallo miteinander.
Ich bin derzeit an der Planung einer neuen Wasserkühlung.
Zurzeit nutze ich noch ein COOLiT Advanced liquid Cooling System. Ja ich weiss...
Ich habe mir ein Crosshair V zugelegt und möchte nun den komenden Bulldozer
anständig kühlen und takten. Nun zu meinen Rahmenbedingungen:

1. Ich nutze ein Cooler Master ATCS 840. Der 360 Radi soll an der Oberseite verbaut werden.

2. Mit dem Aquacomputer sollte das System geregelt werden. Darunter:
1*220mm Front Lüfter.
3*120mm Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 Oberseite (Radi)
1*120mm Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 Rückseite
2*120mm Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 Festplattenkäfig (evtl. 240 Radi in Zukunft)
1*Antec Spot Cool SAU LAUT das Teil für NB.
Kann man das alles mit der neuen Steuerng regeln oder braucht man dann noch nen
Poweradjust 2? Die 3 Radi kühler wollte ich an einem Kanal anschliessen und regeln. Geht
das?

3. Grafikkarte bleibt erstmal aussen vor. Vielleicht wird diese dann mit in den Kreislauf
eingebunden, wenn der 240 realisiert wird.

4. NB und SB bleiben passiv luftgekühlt.

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

http://www.caseking.de/cart_load/4c947bcf9c54ca4a7dfa1db0ee521228

Es fehlen noch Anschlüsse und Schläuche. Welche würdet Ihr empfehlen. Welche Verbindungskabel brauche ich noch zum Anschluss? Der Durchfluss wird nicht mit der Pumpe erfasst oder? Man braucht da diesen separaten Durchflussmesser. Habe ich noch was vergessen? MfG screamer980

- Statt des Kryos HF eher den XT; der HF läuft leider sehr schnell an.
- Wenn Du ein Aquaero hast, ist eine AS Ultra Quatsch; die Features stellt alle (und noch viele mehr) das Aquaero zur Verfügung, die Standard AS reicht.
- Zum DFM brauchst Du noch ein Kabel zur Verbindung mit dem Aquaero
- Ich würde noch zwei Temp-Sensoren empfehlen - einen vor, einen nach dem Radiator.
- Als Schlauch empfiehlt sich entweder 8/11er oder 10/16er, die Wahl kannst Du nach der Optik treffen.
Gruß
Obi

Ok geht klar. Der XT gefällt mir optisch ehh etwas besser.
Wie schauts mit den Anschlüsssen aus. Ich hätte gerne sichere Verschlüsse zum Verschrauben.

1. Passen diese auf den XT platzmässig oder benötige ich Winkel?

2. Welche Anschlüsse würdet Ihr empfehlen?

3. Braucht man diesen Stahl Reinigungsfilter? Ich werde keine UV-reaktives Kühlmittel verwenden.

4. Kann mir jemand noch sagen wies mit der Leistung des AC ausschaut, kann ich damit alle oben
beschriebenen Lüfter regeln?

MfG screamer980

1.) Auf den Kryos XT passen sowohl gerade 8/11er wie auch gerade 10/16er Schraubis.

2.) Ist die Frage, was Du ausgeben willst. Bei den Schraubis macht allein die Optik den Unterschied. Die günstigen von AT tun es genauso wie die teuren von Bitspower.

3.) Nein, brauchen tut man den nicht.

4.) Ja, ist kein Problem, allerdings solltest Du einen Kühlkörper verbauen.

Gruß
Obi

Zurück
Oben