Neue WD mycloud home defekt - 0 Kulanz seitens WD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

ich möchte hier nur mal meinem Ärger Luft machen. Möchte hier über das Produkt als solches auch keine Diskussion anfangen. Ich habe schon mal so ein Teil besessen, was alters bedingt das zeitliche gesegnet hat.

Ich habe bei Ebay eine neues mycould home NAS gekauft. Der Verkäufer hat das Teil wohl seit ein paar Jahren im Schrank liegen gehabt und sich nun entschieden es zu verkaufen. Garantie war schon abgelaufen. Daher weiß ich auch, dass ich seitens WD hier nichts erwarten kann. Aber es ist trotzdem schon enttäuschend, wie hier gar nicht geholfen wird, bzw. etwas Kulanz gezeigt wird.

Das Gerät ist halt neu. Und der Support gibt sogar zu, dass es defekt ist und sogar war. Es also nie hätte funktionieren können. Fleißig Daten aus dem Netz zieht es noch. Aber scheinbar hängt das Ding jetzt irgendwo in der Update Routine.

habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, bendonsky, Der Lord und 6 andere
Was möchtest du damit sagen?

Garantie 1 oder 2 Jahre ab Kaufdatum.

Privatkauf = Privatkauf ohne Haftung. Vorher nicht testen lassen, dein Fehler!

Alles ist im Rahmen der Gesetzte! Somit ist es so blöd es klingt, der Fehler des käufers.

p.s.: Deine Aussagen sind ja Rufschädigend. Dazu müsstest du mal deine Maßnahmen dazu schreiben, bevor du sowas sagst! Denn ohne Infos hier sowas zu verbreiten ist "blöd".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, isiprimax, kado001 und 2 andere
Na, wenn du einen Nachweis seitens WD hast → Bei eBay per Paypal gezahlt?
Vorab könnte man dem Käufer die Nachweise schicken. Vielleicht ist er so kulant und erstattet dir den Kaufpreis gegen Rückversand wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Nur weil etwas nicht ausgepackt worden ist, heißt es nicht, dass es auch funktionsfähig ist.
Und wenn du dir ein solches Gerät, mit dem Wissen dass die Garantie abgelaufen ist, kaufst, hast du eben Pech.
Geräte können gerade von Anfang an kaputt/nicht funktionsfähig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky, coasterblog und tollertyp
Casillas schrieb:
Aber es ist trotzdem schon enttäuschend, wie hier gar nicht geholfen wird, bzw. etwas Kulanz gezeigt wird.
Würde ich dir auch keine geben ehrlich gesagt....
Ein Vorbesitzer, der sich nicht um darum bemüht hat das Teil innerhalb der Zeit eines Anspruches zu testen, und der Zweitbesitzer der nach Ablauf aller Ansprüche sich an den Support wendet.

Irgewndwo ist Schluß, sei mir nicht böse. Ist auch nur my2Cents :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, bendonsky, kado001 und 3 andere
jodd2021 schrieb:
Zurück zum Verkäufe
Wieso?
Würde ich als Verkäufer nicht annehmen!
Denn dafür gibt es keinen Grund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, tollertyp und coasterblog
Das ist halt das Risiko beim Privatkauf von gebrauchten Geräten. Nichts zu machen damit musst Du leben!
 
Casillas schrieb:
Ich habe bei Ebay eine neues mycould home NAS gekauft. Der Verkäufer hat das Teil wohl seit ein paar Jahren im Schrank liegen gehabt und sich nun entschieden es zu verkaufen. Garantie war schon abgelaufen. Daher weiß ich auch, dass ich seitens WD hier nichts erwarten kann. Aber es ist trotzdem schon enttäuschend, wie hier gar nicht geholfen wird, bzw. etwas Kulanz gezeigt wird.
Wäre "nett".

Manche, die sich ein Rechner zusammenbauen und die Teile (NVMe, SSD, RAM, ...) über Monate einkaufen, gehen das Risiko ein, dass wenn man es final zusammen bauen möchte was nicht geht, da die Garantiefrist mit dem 1. Kauf startet.

An sich mit der Logik könnte ich verpackte Champignons kaufen und erst nach 4 Wochen öffnen. Und wenn Schimmel da ist, mich beschweren, dass ich diese erst nach 4 Wochen aufgemacht habe und sie nicht mehr essbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, tollertyp und madmax2010
Casillas schrieb:
hat das Teil wohl seit ein paar Jahren im Schrank liegen
Und da hoffst du auf Kulanz? Ein Hersteller kann Kulanz geben wenn es sich um den Erstkäufer handelt und die Garantie paar Tage/Wochen abgelaufen ist, aber nicht Jahre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und coasterblog
Casillas schrieb:
Aber es ist trotzdem schon enttäuschend, wie hier gar nicht geholfen wird, bzw. etwas Kulanz gezeigt wird.
Und WD würde sich wünschen, wenn Kunden so kulant wären und denen einfach mal was schenken würden...
Das Ganze hat einfach rein gar nichts mit Kulanz zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und coasterblog
So lange der TE nicht sagt, welche Vertragsart es war, Privat oder Gewerblich, kann man sowieso nur raten!
Es geht sicherlich um Privat, wenn er sich direkt an WD wendet.
Aber in dem Post fehlen so viele Infos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kann die Garantie überhaupt übertragen werden wenn man die Geräte verkauft?

Und das WD irgendwann ein Strich zieht kann ich nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich denke @coasterblog hat es auf den Punkt gebracht.
Die Frage ist zudem was neu bedeutet, Eingeschweist in OVP? Unbenutzt ausgepackt und im Schrank gelagert - wo vielleicht mal was draufgefallen ist, etc.
Warum gibt der support zu, dass es defekt ist und sogar war, ich denke du hast dich jetzt erst an den support gewendet?! Alles sehr undurchsichtig.
Man könnte mit viel gutem Willen von einer Kulanz sprechen, wenn das Teil original eingeschweist geöffnet wurde, aber ich kann den Hersteller hier total verstehen.
Wenn du hier irgendwelche Kulanzanspüche hast, dann maximal dem ebay Verkäufer gegenüber.

P.S. ich denke du hast den reset (Büroklammer, 4 Sekunden reset Taste gedrückt halten) schon versucht, richtig?
 
duAffentier schrieb:
Es geht sicherlich um Privat, wenn er sich direkt an WD wendet.
das klingt nicht nach gewerblich: "Der Verkäufer hat das Teil wohl seit ein paar Jahren im Schrank liegen gehabt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Das Ding ist wohl eh Kategorie Kernschrott:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
duAffentier schrieb:
Aber in dem Post fehlen so viele Infos...
Er hat ja geschrieben das er keine Hilfe benötigt, sondern nur Frust ablassen möchte.

Fujiyama schrieb:
Kann die Garantie überhaupt übertragen werden wenn man die Geräte verkauft?
Steht in den Garantiebedingungen. Meist hat aber nur der Erstkäufer Anspruch auf Garantie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben