Neue WD mycloud home defekt - 0 Kulanz seitens WD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

ich möchte hier nur mal meinem Ärger Luft machen. Möchte hier über das Produkt als solches auch keine Diskussion anfangen. Ich habe schon mal so ein Teil besessen, was alters bedingt das zeitliche gesegnet hat.

Ich habe bei Ebay eine neues mycould home NAS gekauft. Der Verkäufer hat das Teil wohl seit ein paar Jahren im Schrank liegen gehabt und sich nun entschieden es zu verkaufen. Garantie war schon abgelaufen. Daher weiß ich auch, dass ich seitens WD hier nichts erwarten kann. Aber es ist trotzdem schon enttäuschend, wie hier gar nicht geholfen wird, bzw. etwas Kulanz gezeigt wird.

Das Gerät ist halt neu. Und der Support gibt sogar zu, dass es defekt ist und sogar war. Es also nie hätte funktionieren können. Fleißig Daten aus dem Netz zieht es noch. Aber scheinbar hängt das Ding jetzt irgendwo in der Update Routine.

habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Helge01 schrieb:
Er hat ja geschrieben das er keine Hilfe benötigt, sondern nur Frust ablassen möchte.
Dann kann man es hier entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Um auf die Frage einzugehen ("Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht"): Ich hatte genau einmal mit WD zu tun (funktionierende aber deutlich klickende Festplatte), der Support hat mich erst genervt mit "Einbau in externe Gehäuse unterstützen wir nicht" (oh mann...), dann aber anstandslos einen Vorabtausch (mit Pfand) gemacht. War aber auch innerhalb der Garantiezeit. Fand ich für Herstellersupport ziemlich gut, Vorabtausch bekommt man sonst eher nicht.

Neue Platte lief problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hätte ich gewusst, was ich hier los trete, hätte ichs gelassen. Wie missgünstig hier einige sind finde ich schon erstaunlich.
Das WD als Hersteller in dieser Situation rein gar nichts muss, ist mir auch klar.
Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwelche Probleme habe meine Ansprüche beim Verkäufer über Ebay geltend zu machen. Aber der kann dafür ja nun auch nichts.

Nochmal. Das Gerät war OVP und unbenutzt. Das hätte ich vielleicht noch schreiben können, Ok. Hört sich hier aber gerade so an, als wenn es sonst wie oft vor kommt, dass neu gekaufte Elektronik defekt ist.
 
Wenn der Verkäufer den Artikel bei Ebay nicht als defekt verkauft hat, kannst Du, sofern über Paypal bezahlt, per Käuferschutz dein Geld wieder holen. Mehr muss man da auch nicht diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und Casillas
Neuware sollte immer nach Erhalt getestet werden. Das der Verkäufer hier damals einfach nix damit gemacht hat ist natürlich doof. Ich würde das einfach über ebay abwickeln lassen.
 
Ein NAS ist aber nunmal kein rein elektronisches Gerät.
Durch die Festplatte, auf der sich auch zumindest Teile der Firmware befinden, ist es Mechanik und die kann durch unsachgemäße Lagerung oder Sturz beschädigt werden.
 
Je nachdem wie lange das Gerät "rumgelegen" hat, kann sich Hardware auch "totliegen"... bei normalen Festplatten zum Beispiel die Schmierung der Lager wird bei langer Nichtnutzung schlechter, usw...
Dann war der Verkäufer hoffentlich so ehrlich und hat geschrieben wie lange das Teil da schon gelegen hat, dann kann sich jeder selbst ausdenken ob er zuschlägt oder nicht....
 
Das ist eine Frage der Definition.

In meinen Augen ist der Artikel gebraucht und unbenutzt, was bei weitem nicht mit "neu", gleichzusetzen ist.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Dann erzähl doch allen mal, wie alt das Gerät ist, wie du es gekauft hast und was in der Verkaufsanzeige stand!
Sonst könnte man evtl. den Transport verantwortlich machen, als Lösung B ;) Sofern man sich den Streß antun mag.
 
Da der TE den Eingangspost gelöscht hat, macht die Diskussion und die Antworten leider keinen Sinn mehr. Schade. :(
 
Leute was soll das jetzt bringen? wie soll denn bitte etwas gebraucht sein, als genutzt, so wie der Hersteller sich das vorstellt, wenn es noch OVP ist?

Lasst es doch einfach. Ich hab’s doch jetzt eingesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben