Neue Win 11 Version verfügbar 22000.176

Windows 11 (Build 22454.1000) habe ich gerade auf Laptop Nr. 2 (hat kein TPM - weder 1.2 noch 2.0, Secure Boot ist ausgeschaltet) "drübergebügelt".
Dazu habe ich die per UUP heruntergeladene ISO mit WinRar entpackt und im Ordner "sources" die "appraiserres.dll" gelöscht.
Bis jetzt keine Probleme feststellbar, außer einem "kosmetischen":

Show more options.png

Ansonsten werde ich weiter testen und beobachten...

@andi_sco
Da ich OneDrive nicht nutze (und auch nach einem Clean Install als erstes deinstalliere), kann ich dieses Verhalten nicht nachstellen bzw. beobachten.
Ich gehe davon aus, dass das "Problem" mit dem offiziellen Start von Windows 11 beseitigt ist (kann mich aber auch irren).

dieser Misch Masch aus Kontext Menüs ist leicht nervig. Der Blaue "markier" Balken schaut im erweiteren Kontext Menü auch total hässlich aus..... hoffe das wird noch angepasst....

22458.1000 kam per Auto Update, es verlangt nun nach TPM 2.0 aus dem Auto Update heraus. Ich habs auch mit den bekannten Reg Hacks nicht wegbekommen, das funktioniert eventuell nicht über Windows Update sondern nur beim refresh vom Boot Medium.
Ich habe die VM verschlüsselt und ein virtuelles TPM 2.0 hinzugefügt, da es bereits UEFI nutzte ging es dann.

Capture.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben