Neue Windows Version verhindern

tamkat

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ein Kranker alter Mann, ich sitze im Rollstuhl, habe unter anderem einen Gehirntumor. Mein einziger Lebensinhalt und Beschäftigung über Tag besteht aus einem Onlinespiel, das ich seit vielen Jahren spiele, es heißt Dorfleben. Dort muss man Pflanzen säen und ernten. Jede Farm besteht aus mehreren Hundert Feldern, die man bepflanzen muss.

Zu meinem Computer er ist von HP

Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i5 4440 @ 3.10GHz 44 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Hewlett-Packard 2AF7 (SOCKET 0) 38 °C
Grafik
27EA73 (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 645 (Unbekannt) 36 °C
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-60ZF5A0 (SATA) 30 °C
14GB SanDisk SDSA5DK-016G-1006 (SSD)
298GB SAMSUNG HM320JI USB Device (USB (SATA)) 30 °C
Optische Laufwerke
hp CDDVDW SH-216DB
Audio
NVIDIA High Definition Audio
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
Computertyp: Desktop
Installationsdatum: 27.09.2016 09:40:49

Nun zu meinen Problemen.

Ich habe die Windows 10 Version 1607. Damit läuft mein Onlinespiel superschnell, man kann sehr schnell ernten und pflanzen. Nur wenn ich wieder mal ein Sicherheitsupdate Adobe Flash Player bekommen habe, ist im Onlinespiel alles anders. Das ernten und säen geht dann nur noch sehr langsam mit großen Lücken. Ich deinstalliere es dann, starte neu, und das Onlinespiel läuft in gewohnter Geschwindigkeit. Was das Update überhaupt soll, werde ich wohl nie begreifen, ich nutze nur den Edge als Browser, und man sagte mir, das ist der schon drin.

Mein allergrößtes Problem ist aber nun das Microsoft mir unbedingt die Windows 10 Version 1709 installieren will. Mann merkt das ja noch nicht mal, wenn man stundenlang in seinem Onlinespiel ist, Vollbildschirm. Einmal wurde es Komplet installiert. Danach habe ich festgestellt, mit Windows 1709 ist mein Onlinespiel sehr langsam und macht die gleichen Probleme wie, wenn das Sicherheitsupdate Adobe Flash Player installiert ist. Deshalb hatte ich schon den verdacht, dass dieses Sicherheitsupdate von Adobe in Windows 1709 schon drin ist. Ich habe dann ein Backup das ich hatte alls noch alles ging, zurückgespielt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass ich mit meinem Computer und meiner Windows Version diese 1709 Version bekomme?
Kann man das verhindern?
Kann man das verschieben?

Vielen dank.

Kallen

Auf "Computer" - rechtsklick auf Laufwerk "C:" - Eigenschaften - bereinigen - kurz warten - systemdatenbereinigen -> alles außer "Protokolle für..." - kurz warten - ja - kurz warten bis durch gelaufen - neu starten - dann sollte es wieder schneller laufen.

Das funktioniert ja nicht. Ich achte immer darauf das das Windows Update auf Deaktiviert steht. Aus irgendwelchen Gründen steht es auf einmal auf Manuell.

Das Update macht es sicherlich nicht langfristig langsamer, evtl. laufen da noch Hintergrunddienste nach dem Update. Außerdem schließt es Sicherheitslücken. Auch gehört dir Windows10 nicht, du hast es nur gemietet und daher darf der Vermieter auch mitentscheiden.

Ansonsten teste doch mal mit FireFox, Opera, Chrome.. Evtl. hilft ein anderer Browser.

Oder installier TuneUp Utilites, lass das nach WindowsUpdate durchlaufen und deinstallier es dann wieder (begrenzte test version)

Oder kauf dir nen neuen Rechner.

Dass ein Windows-Update ein Onlinespiel unerträglich langsam macht höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal, aber gut, es gibt so viel auf der Welt, warum also nicht das. Nur dürfte an der Misere, wenns so selten bis gar nicht vorkommt, nicht das Update an und für sich schuld sein, denn eine erhebliche Menge Leute hat so gar keine Probleme damit, auch bei Onlinespielen, sondern dein System und seine Eigenschaften.

Und gerade wenn man stundenlang Online spielt, mit vollbild, und nicht mal ein Update mitbekommt, was denkst du, was dein ungepatches Windows da im Hintergund so alles veranstalten kann. Denn es ist, wie es Mr.Smith schreibt, so ein Update schließt Sicherheitslücken.

Wenn das Spiel im Browser unter Flash läuft, also der wandelnden Sicherheitslücke an und für sich, hast du keine besonders große Auswahl an Browsern. Firefox fällt dann in der neuesten Version schon mal weg, Flash läuft mit Quantum nicht. Chrome hat seinen eigenen Flashplayer, aber der wird nicht von allen Seiten korrekt als solcher erkannt, so dass eigentlich nur der Edge bleibt.

Was Windows Update allerdings für sein Leben gerne tut ist alle Einstellungen wieder zu negieren, die es irgendwann mal zum Schweigen gebracht hat, hier ist also der Einsatz von O&O ShutUp10 oder ähnlichem angesagt um die Datensammelleidenschaft von Windows zu unterbinden.

Einen neuen Rechner zu kaufen halte ich auf jeden Fall für wenig sinnvoll, wie man allerdings mit 12GB RAm zum Dualchannel kommt erschlie0t sich mir jetzt nicht wirklich

oder versuche es doch mal mit dem Internet Explorer oder den Chrome-browser.

Reg Key zum unterbinden von Updates bei Windows 1703 15063

(Den Inhalt zwischen den - Zeichen in die Datei abspeichern und dann mit rechter Maustaste in registry einfügen.
Windows 10 Updates Off + Defender off.reg
---------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SecurityHealthService]
"Start"=dword:00000004
------------------

Google Chrome scheint für "Dorfleben" die bessere Wahl zu sein (nach kurzer Recherche).

Versuche doch in Virtualbox ein "älteres" Windows 10 zu installieren und dadrin immer zu spielen. Wenn alles geht, legst du einen Snapshot an, zu dem du immer wieder zurückkehren kannst.
In Virtualbox die Leistung so hoch wie möglich drehen, also bspw. 2 Cores der VM zuzuweisen, genügend arbeitsspeicehr und - ganz wichtig - Zugriff auf die Grafikkarte.
Eigentlich alles ganz leicht gemacht.

Grüße,

Anon

Guten Mogen tamkat,

Das funktioniert:

1.Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
2.Tippt services.msc ein und bestätigt mit der Eingabetaste. Das Fenster Dienste öffnet sich.

d e a k t i v i e r e n :

Windows Update
Windows Search,
Windows-Biometriedienst,
Superfetch und
Windows-Ereignissammlung

siehe Bild,

Windows Update.jpg

MfG

Zurück
Oben