Ich habe heute Nacht an den oben genannten "Vorstand" geschrieben. Bis jetzt keine Antwort.
@Kenneth Coldy
Telefon hätte man sofort liefern können, laut Hotline, aber das bringt mir nichts. Die Vormieterin, welche jetzt 1Stock höher wohnt, hatte und hat nur Telefon. Sie hat mir ihre kompletten Vertragsunterlagen ausgehändigt.
Bin jetzt wirklich schon kurz davor, dieses beschissene LTE zubestellen... dann halt 30GB über die Telekom. Ist mit 50€ natürlich ein absoluter Wucher, aber noch in diesem Monat soll ja ein neuer Vertrag kommen, mit mehr Volumen und weniger Speed. Vielleicht kann ich da dann "Aufstocken" oder halt das Widerrufsrecht nutzen. Wirklich "brauchbar" wäre da allerdings nur ein Tarif mit 100GB+... und das bezweifel ich stark... selbst wenn, dann vielleicht für 80€
Ist wirklich sehr krass für mich, da ich mir noch vor 1 Monat niemals auch nur denken konnte, bald auf 30GB gedrosselt zu werden. Ich zocke ein wenig, schaue viele Filme (Watchever) lade Musik,Filme etc. Schon alleine ein Update für die Playsi wird da überdacht werden müssen. Das ist absolut zum kotzen.
Knecht_Ruprecht schrieb:
OK, das wäre aber ja dann etwas was sich unter Umständen beheben lassen könnte. Nur, wie kann der TO herausfinden ob es an der Hausverteilung oder den verfügbaren Ports liegt?
Egal, was ihr nun von mir denkt.... der Zugang zu den Anschlüssen ist hier offen, der Raum, in dem sich sämtliche Anschlüsse befinden, wird als Wäscheraum genutzt. Den Kasten mit entsprechendem Telekomzeichen habe ich bereits entdeckt. Da ich keine andere Möglichkeit sehe, werden ich diesen die Tage mal sanft öffnen. Das dürfte wohl nicht zu schwer sein. Das dies nichts rechtens ist und ich dafür belangt werden kann, ist mir völlig klar. Also bitte unterlasst eventuelle Anschuldigungen
EDIT: Im Falle, dass es wirklich an den Hausleitungen liegt, wovon ich zu 90% ausgehe.... was kann ich dann machen?! Einen Elektriker/Techniker beauftragen und eine Leitung legen lassen?! Was ist, wenn der Vermieter das nicht möchte? .. die Kosten würde ich ja so oder so übernehmen müssen, wenn es nicht mehrere tausend Euro werden. Anzumerken ist, dass sich der bereits angesprochene Telekomkasten im Nachbarraum befindet. Also ist aufwendiges verlegen nicht notwendig.