welch ein Glück bin ich kein Fanboy von MS oder Sony, deshalb nochmal meine Meinung:
1. Warum Konsole (sollte man NUR spielen/DVDs schauen) und nicht Computer?
-> Du kaufst dir eine Konsole und kannst ALLE für diese Konsole erhältlichen Spiele ohne Gedenken kaufen und spielen. Du hast keine Mindestvoraussetzungen oder brauchst ein bestimmtes neues Betriebssystem (wie war das mit DX10).
-> Installation: Wenn man ca. 20 Spiele hat, bräuchte man heutzutage für diese Masse an Spielen eine 100 GB Festplatte, wenn denn überhaupt... Bei Konsolen brauchst du nichts installieren, Speicherstände o.ä. wird halt auf der Integrierten Festplatte gespeichert.
-> Mehrspielerspaß: Mal versucht zu zweit, dritt oder viert an einem Computer zu spielen? Mal abgesehen davon, wieviele Spiele überhaupt solch ein Funktion unterstützen. Nimmt man sich die Konsole, kauft meinetwegen 3 Controller (anstatt 3 neue PCs + Monitoren
) dazu und kann loslegen.
-> Energieverbrauch: Also wenn ich mich nicht absolut täusche, verbraucht eine Konsole etwas weniger als ein PC. Das Portemonaie wird's dir danken ^^
2. MS ist ja doof, dass die soviele Sachen auf den Markt bringen
-> Wie ich bereits oben erwähnt habe, machte das Sony bei der PS2 auch. Ich kenne jemanden, der kann GTA:SA nicht auf einer ganz alten PS2 spielen, weil es nicht unterstützt wird... die bringen auch immer neue Laufwerke, dies und jenes herein.
Warum auch nicht? Nur dass bei der XBox360 abwärtskompatibilität scheinbar gewährleistet wird. Aufwärts hoffentlich auch ^^
Warum regen sich hier eigentlich Leute auf? Man muss die neue Konsole, sollte sie auf den Markt kommen, doch nicht kaufen, wenn sie teurer wird. Es wird noch genug von der einfachen Version geben. Wenn jemand nur 20 GB und kein HDMI Kabel und auch keinen NextGen-Player braucht, der kauft es sich halt nicht. Bei Sony hat man nicht soviel Auswahl.
Würde ich mir eine Konsole kaufen, wäre es eine reine Spielkonsole und demzufolge schei* ich auf >80 GB, BR/HDDVD-Player und HDMI Kabel (Kann mir eh keinen anständigen Fernseher leisten
)
Wenn jemand mehr Geld hat, kauft er sich halt die besser ausgestattete Konsole.
@31) Mal daran gedacht, dass es mehr Menschen auf der Welt gibt als eine handvoll Menschen, deren Kommentare du hier liest?
Da wird es auch eine Menge Leute geben, denen 20 GB eben nicht ausreichen und die ein HDMI Anschluss haben wollen? Was stört dich das?
Oder was stört es Leute, die sich bereits eine XBox360 gekauft haben? Ist es vielleicht der Neid, dass wenn man sich die konsole demnächst kauft, man fürs gleiche Geld mehr bekommt?
Dann tauscht mal euer 10 Jahre altes Auto ein und sagt, dass ihr dafür damals 40.000 DM bezahlt habt,da wollt ihr jetzt ein 20.000 Euro teuren Neuwagen -.-
Gott dieses Geheule, weil Microsoft an ihrer Konsole arbeitet ...
Und wegen deines #25 Kommentars DeathAngel03.
Hier vergleicht niemand verschiedene Generationen von Sonys Playstation, sondern nur eine spezielle.
Da bringt dein GameBoy Vergleich absolut gar nichts, weil es verschiedene Generationen (Classic, Pocket, Light, Color, Advance, DS und Micro) sind.
Ich finde, dass du das i-Tüpfelchen bei dem gesamten Fanboy-Gebashe in dieser News bist.