• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Xbox 360 Premium erhält HDMI-Port

Kann mir mal einer den tieferen Sinn einer Spielkonsole beschreiben? Ich meine was hat eine Spielkonsole einem PC entgegenzusetzen, früher dachte ich oft an den Preis, allerdings sind die Konsolen heute so teuer (bis man die ganzen teuren Spiele gekauft hat...) dass dies kein wirklicher grund mehr ist...

Lohnt sich bestimmt net, wenn man sieht was M$ für optionales Zubehör haben will:(

Ein Beispiel ist der W-Lan Empfanger, dass Teil kostet beinahe 80€. Was für ein Schweinepreis für so ein kleines Wurstteil.

Habe für ein USB Dongle für den PC ( viel was anderes ist das Ding von M$ auch net ) 5€ bei Ebay bezahlt:rolleyes:

MfG

@mitos

Naja, wenn man Angebote in Betracht zieht, lässt sich so einiges Schnäppchen machen.

Spiele kann man entweder gebraucht bei Ebay holen oder man kauft sie neu und verkauft sie später wieder.

Man bekommt für die Box z.B. Bioshock auch schon für 50€ .
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41555

Also alles halb so wild;)
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@mitos
Auf der Couch hocken, gemütlich mit nem Controller in der Hand - keine Spiele-Installation - HDTV Anschluss - DD 5.1 Anschluss - Wohnzimmertaugliches Aussehen - Konsolen Exklusive Spiele - Media Center Extender.

:)

ne Konsole is schon cool wenn man "Computer"spiele mag.

Wer jetzt gleich wieder MS bashen will das sie soviele verschiedene Versionen der Xbox rausbringt sollte mal lieber zu Sony schauen. Ich bin auch kein Freund von den ganzen Neuerungen da ich es hasse das jetzt meine Konsole schon veraltet ist und nicht nur der PC. Aber wieviele Versionen von der PS2 gab / gibt es? Ich glaube es waren 12 (von der Slim mal abgesehen). Da wurde auch mehrmals das Laufwerk getauscht, das Mainboard verändert, der Anschluss für die Festplatte hinzugefügt und und und.

Hauptsache die neuen Boxen sind bald zu haben, dann hat sich das lange warten dann doch noch gelohnt - ich hoffe die haben auch wegen der ROD Problematik dann schon etwas verbessert...
Da ist aber noch nichts zu bekannt, oder?

LoOoL

Da kommt die 4te Version der W...box MS macht sich sooo verdammt lächerlich....wir wolln ne 5te haben wir wolln ne 5te haben *hrhr* und dann wollen die 180$ für ne 120gb Platte....Muhahaha...es ist so geil... Ich dachte immer Apple war gut mit Marketing...aber MS ist ja wohl der Überflieger aktuell ^^

@25
und vom GameBoy gibt es noch viel mehr...toller vergleich ^^ *rofl* rede du dir das MS Gedönns weiterhin schön, in 2 Jahren 4 Versionen...ja ne is klar. Als PS3 User kann man da nur noch lachen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@27
Wo liegt das Problem???
Die Versionen die M$ da macht sind alle nicht nötig um in den vollen Spielgenuss zu kommen.
Wer nicht online geht braucht z.B keine festplatte, wer keinen HDTV hat braucht keine HDTV Laufwerk und auch keinen HDMI.
Jeder kann sich das Paket schnüren welches er für seine Ansprüche braucht.
Sony zwingt jedem Kunden alles auf und muss von daher einen Preis verlangen den viele nicht bereit sind zu zahlen.
Ich denke mal dass MS das schon ganz richtig macht so.

Lasst euch doch gar nicht erst auf das Fanboy-Gerede ein. Sonst endet das hier wieder in einem sinnlosem Gebashe.

Falsch, sie haben eine Konsole auf den Markt gebracuht die "zukunftssicher" ist.

Es ist nicht Sinn und zweck einer Konsole sie in 10 Verschiedenen Varianten herrauszubringen, dann kann man auch getrost bei nen PC bleiben. Warum bringt MS dann eine Konsole mit HDMI (obwohl hier alle erzählen das man den Unterschied zu nen guten Komponentenkabel nciht sieht) , warum bringt MS ne Konsole die nun ne 120GB Platte hat (Obwohl behauptet wird das 20GB locker ausreichen und eine Konsole ja zum spielen und cniht zum downloaden von filmen etc ist).

Aber ist ok, "so kauft der kunde nur was er braucht"...hrhr... wolltest du eine "nextGen" Konsole oder nicht !? Denn falls nicht dann kauf dir ne Wii, die hats nicht darauf abgesehen an der Technikspitze zu stehen (was ja auch aufgeht). Aber diesen ständigen Technikupdates von MS zeigt einfach mal nur eines -> Völlig verkorkste Planung...denn wenn man das alles nicht braucht häts ja auch ne "Core-Version" gemacht...ja genau...das ist di Version wo vermutliuch kein GTA4 drauf läuft...aber hey, wir haben schon festgestellt das die 120GB Platte "nur" 180$ kosten wird....

Und wie war das !? "wer keinen HDTV hat braucht keine HDTV Laufwerk und auch keinen HDMI." ...aber sich ne Konsole kaufen die dafür entwickelt wurde um HD ! Bilder zu liefern...merkst was ?^^ Dann hätte man ja auch bei der PS2 / X-box oder jetzt der Wii bleiben können wenn man den "ganzen technischen Schnickschnack nicht braucht.

Sicher verkauft MS die Sache ala "So kauft jeder was er braucht"...was sollen sie sonst sagen "Äh, also, so ganz fertig war die Core / Premium Version ja eigentlich nicht als wir sie auf den Markt geschmissen haben, vermutlich kommt nach der elite version noch 1-2 versionen, aber dann haben wirs, glaub ich, vielleicht haben wir bis dahin auch die Kühlung im griff...."

Letztendlich soll jeder kaufen was er möchte, und womit er Spass hat. Aber wer immer noch denkt das MS damit nur "das beste für den Kunden" will, der wird es nie lernen...

Sicherlich hat die x-box der PS gerade in Sachen Spiele die Nase ein gutes stück vorne...aber wenn es soweit ist das Leute der allerersten Stunde, gewisse Spiele nicht spielen können, das sie eine "Beta-Konsole" gekauft haben, da hört der Spass auf. Für manche sind 600€ viel Geld für manche schon 100€....aber das ich dann mit der günstigen Variante nur Spieler 2ter Wahl bin kann einfach nicht sein....meine Meinung.

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
@mia.max
- Auf der Couch hocken (bzw. auf dem Bett liegen) kann ich auch beim PC (10€-20€ für nen doofen Controller), film schauen usw. kommt ja bei beidem selbe bei raus :)
- Naja Spieleinstallation... 10-20 min, vielleicht ein wenig Zeitraubend, aber kein Grund eine Konsole einem PC vorzuziehen...
- HDTV kriegste mit den neuen GraKas auch
- DD 5.1 -> Soundkarte mit REAL 7.1 beim PC
- Das Aussehen kann jeder bei seinem PC jeder selbst bestimmen (Barebone,Modding,...)
- Naja, wieviele PC-exklusive Spiele es gibt... ;)

@DeathAngel03
Von der PS3 gibts doch auch schon 2 Versionen.
Eine mit Emulator für PS2 Spiele und eine ohne...

Abgesehen davon, wenn man zum Beispiel Grafik haben will, nen guten alten klassischen Controller (also keine Wii-Steuerung) aber kein HD Fernseher hat, dann ist wohl die Xbox 360 viel besser geeignet als die PS3.

Jetzt muss mich mal einer aufklären, wozu dieser HDMI Schnulli überhaupt gut ist.

Ich brauche diesen doch nicht um irgendwann mal (wenn ich mir ein XBOX HD-DVD Laufwerk gekauft habe) Filme zu gucken?

Da war doch was mit Kopierschutz!?

Mir reicht die Quali über Komponente dicke

MfG

@31

Du hast geschrieben:

Und wie war das !? "wer keinen HDTV hat braucht keine HDTV Laufwerk und auch keinen HDMI." ...aber sich ne Konsole kaufen die dafür entwickelt wurde um HD ! Bilder zu liefern...merkst was ?^^ Dann hätte man ja auch bei der PS2 / X-box oder jetzt der Wii bleiben können wenn man den "ganzen technischen Schnickschnack nicht braucht.

Hätte man eben nicht, oder meinst Du Halo 3/ GTA4/ Gears of War usw kommen auch für PS2 oder die XBOX 1 raus?
Deine Argumentation verluft etas im Sand, sorry!

Ansonsten halte ich mich jetzt lieber an den Rat von da_deus, sonst endet das wieder im fanboykrieg.

welch ein Glück bin ich kein Fanboy von MS oder Sony, deshalb nochmal meine Meinung:

1. Warum Konsole (sollte man NUR spielen/DVDs schauen) und nicht Computer?
-> Du kaufst dir eine Konsole und kannst ALLE für diese Konsole erhältlichen Spiele ohne Gedenken kaufen und spielen. Du hast keine Mindestvoraussetzungen oder brauchst ein bestimmtes neues Betriebssystem (wie war das mit DX10).
-> Installation: Wenn man ca. 20 Spiele hat, bräuchte man heutzutage für diese Masse an Spielen eine 100 GB Festplatte, wenn denn überhaupt... Bei Konsolen brauchst du nichts installieren, Speicherstände o.ä. wird halt auf der Integrierten Festplatte gespeichert.
-> Mehrspielerspaß: Mal versucht zu zweit, dritt oder viert an einem Computer zu spielen? Mal abgesehen davon, wieviele Spiele überhaupt solch ein Funktion unterstützen. Nimmt man sich die Konsole, kauft meinetwegen 3 Controller (anstatt 3 neue PCs + Monitoren ;)) dazu und kann loslegen.
-> Energieverbrauch: Also wenn ich mich nicht absolut täusche, verbraucht eine Konsole etwas weniger als ein PC. Das Portemonaie wird's dir danken ^^

2. MS ist ja doof, dass die soviele Sachen auf den Markt bringen :(
-> Wie ich bereits oben erwähnt habe, machte das Sony bei der PS2 auch. Ich kenne jemanden, der kann GTA:SA nicht auf einer ganz alten PS2 spielen, weil es nicht unterstützt wird... die bringen auch immer neue Laufwerke, dies und jenes herein.
Warum auch nicht? Nur dass bei der XBox360 abwärtskompatibilität scheinbar gewährleistet wird. Aufwärts hoffentlich auch ^^
Warum regen sich hier eigentlich Leute auf? Man muss die neue Konsole, sollte sie auf den Markt kommen, doch nicht kaufen, wenn sie teurer wird. Es wird noch genug von der einfachen Version geben. Wenn jemand nur 20 GB und kein HDMI Kabel und auch keinen NextGen-Player braucht, der kauft es sich halt nicht. Bei Sony hat man nicht soviel Auswahl.

Würde ich mir eine Konsole kaufen, wäre es eine reine Spielkonsole und demzufolge schei* ich auf >80 GB, BR/HDDVD-Player und HDMI Kabel (Kann mir eh keinen anständigen Fernseher leisten :D)

Wenn jemand mehr Geld hat, kauft er sich halt die besser ausgestattete Konsole.

@31) Mal daran gedacht, dass es mehr Menschen auf der Welt gibt als eine handvoll Menschen, deren Kommentare du hier liest?
Da wird es auch eine Menge Leute geben, denen 20 GB eben nicht ausreichen und die ein HDMI Anschluss haben wollen? Was stört dich das?
Oder was stört es Leute, die sich bereits eine XBox360 gekauft haben? Ist es vielleicht der Neid, dass wenn man sich die konsole demnächst kauft, man fürs gleiche Geld mehr bekommt?
Dann tauscht mal euer 10 Jahre altes Auto ein und sagt, dass ihr dafür damals 40.000 DM bezahlt habt,da wollt ihr jetzt ein 20.000 Euro teuren Neuwagen -.-

Gott dieses Geheule, weil Microsoft an ihrer Konsole arbeitet ...

Und wegen deines #25 Kommentars DeathAngel03.
Hier vergleicht niemand verschiedene Generationen von Sonys Playstation, sondern nur eine spezielle.
Da bringt dein GameBoy Vergleich absolut gar nichts, weil es verschiedene Generationen (Classic, Pocket, Light, Color, Advance, DS und Micro) sind.

Ich finde, dass du das i-Tüpfelchen bei dem gesamten Fanboy-Gebashe in dieser News bist.

@mitos
hmmm das tönt alles irgendwie so, als würdest du noch bei den eltern wohnen.
(falls dem ned so is, sorry :) )
ich möchte aber in meinem wohnzimmer kein computer stehen haben.
hab daher das computerzimmer (resp. büro) und halt das wohnzimmer, wo dann ne konsole steht.

und eben.. die konsole nutz ich halt noch als media extender um auf die medienbiliothek des pc's zuzugreifen.

macht schon sinn ne konsole.
ich sag ma, wer am pc gern spiele spielt, spielt auch gern konsolenspiele :)

@xbox360 versionen
falls es mal spiele gibt, welche eine hdd vorraussetzen is das von mir aus ok.
früher oder später kauft sich sowiso jeder so n ding wer ne 360 hat.

geben tuts ja einfach die drei versionen:
360 premium, core und elite.
die core und die premium haben nun halt auch wie die elite nen hdmi ausgang.
insofern ist der einzige unterschied zwischen elite und premium noch die konsolenfarbe
und die 120gb festplatte.

is doch in ordnung wenn man so anbietet.
so kann der kunde je nach geldbeutel entscheiden wieviel er ausgeben will.
und vorerst kann er ja auch mit der core alles genau gleich spielen wie mit ner elite.

Zuletzt bearbeitet:
@cab.by
Ein Freund von Dir konnte San Andreas nicht auf seiner PS2 spielen?
Das verwundert mich. Ich hatte/habe eine Lunch PS2 und bei mir lief San Andreas einwandfrei.

Ja ich finde das konzept von ms auch besser, also das mit dem optionalen laufwerk, weil ich 2 jahren kann man sich den kack für 50,- nachkaufen wärend man das bei der ps3 jetzt schon für 200-300,- mit kauft. und da ich das höchstens für spiele aber nicht für filme da ich diese drm- und sonstige kopierschutzmasnamen und linuxabspiel-verhindermasnahmen nicht ab kann und somit eh nichts damit anfangen kann.

So bisher war ein grund noch die hdmi geschichte die für die ps3 gesprochen hat, nun ist das auch weg. Die xbox360 soll ja wirklich bischen billiger werden die ps3 hier nicht (übergangsweise bischen mehr zubehör und ein spiel mehr oder so) das hitzeproblem sollte jetzt auch nicht mehr so problematisch sein mit der neuen kühlung.

Aber was mich wenn ich eine von den 2 konsolen kaufe zur xbox360 treiben würde wäre das alternative firmware, weiß gar nicht ob das überhaupt noch installierbar ist? Aber dieses feature fehlt mir bei der ps3. Allerdings sind die spiele auf diesen konsolen eh relativ shooterlastig (ja es gibt auch ein paar andere) die spiel ich dann doch lieber mit maus und tastatur am pc mit deutlcih besserer grafik, die grafikkarten in den beiden konsolen sind ja beide schon überholt was auch erklärt warum die grafik von der ps3 nicht besser ist wie die von der xbox360 und das wird sich auch nur bei effekten oder so ändern, größere texturen, hdr + aa etc kann die halt nicht mehr herzaubern das is technisch net möglich (außer man kann sich ein speicherupdate für die grafikkarte reinbauen ^^ außerdme ist die ps3 auch noch detulich schwerer programmierbar, die id jungs haben ja deutlich mehr probleme deren engine für die ps3 zu portieren als für die xbox360.

Ich würde mit der HDMI Version erst noch warten, für den, der sowieso Filme über diese Schnittstelle schauen will kann sie sich wenn sie rauskommt kaufen. Der, der keinen HD fähigen Fernseher sein Eigen nennen kann, wird die Konsole eher weniger was bringen.
Und die Elite Version ist sowieso kein schmackhaftes Angebot..

Was ist der faktische Vorteil an HDMI gegenüber Komponenten-Anschluss?

Mein Toshiba (37WL68P) hat 3x HDMI und 1x Komponente von daher wäre es für mich persönlich nur ein Vorteil in Bezug auf einen freien Anschluss. Das 1080P Signal wird derzeit bei mir eh auf das "kleinere Panel" runterskaliert.

Mir erschließt sich da auf den ersten Blick nicht wirklich der Vorteil. Evt. kann das mal jemand erläutern.

ScOp3

Zurück
Oben