Neue XFX 5970 Kaputt?

pstar1988 schrieb:
alles andere sind ganz normale, typische CF-Ruckler (es IST CF, es sind zwei chips in einem "case" sozusagen) dagegen kann man nichts machen...zudem, wie erwähnt, macht die 5970 mit fast allen treibern bei fast allen usern enorme probs, weils ne mistige karte ist...)

An Dummheit ist die Aussage kaum zu übertreffen. Wahrscheinlich hast noch nie eine Multi-Gpu Karte besessen und triffst dann Aussagen, dass sie scheiße sind. Omg... ;)

gut das du meine hardware erfahrugen kennst...ich sitze nun an meinem 7. rechner und 3 davon waren sli, einer davon CF und ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass FAST immer nachteile durch CF entstehen...und im fall von der 5970 extrem, da bisher keine treiber richtig gegriffen haben.

außerdem, für was kauft man sich ne multi-gpu karte, wo jeder kern langsamer is als z.b. ne 5870? echt, diese karte ist einfach ein witz...

*Hust* Meine HD5970 läuft mit 1Ghz Chiptakt und knallt deine HD5870 doppelt weg.
Aber ist ja auch egal. Was sind denn diese Nachteile.

Ist mir ja egal, wenn du strickt dagegen bist, sei es, aber höre auf sinnloses Zeug zu erzählen.
Unter 25-30 fps gibt es schlichtweg keine MR. Und Sli ist 'besser' als CF, wobei nur mit 3-4 Karten.
Und nochmals: Ich habe überhaupt keine Probs: Crysis, GTA IV, METRO, Battlefield, etc. etc. laufen ohne Grafikfehler und bei guter Performence.

Na ok. Bei Metro sind die fps doch sehr niedrig... Aber liegt an Metro und nicht am Treiber.

Und ja: Ich hatte auch schon Single Gpu Karten und Sli. :) :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die karte mal mit furmark richtig ins schwitzen gebracht ... keine abstürtze , keine ruckler , keine fehler ... alles top.

Ich werd einfach mal auf neue treiber und spiele updates warten , und beobachten , ob man der probleme herr wird =)

2PAT hat einfach keine Ahnung -.-
erstens vergleichst du deine overclocked karte mit meiner 5870 auf referenztakt oO zweitens meinte ich damit, dass deine 5970 zwei kerne hat, die niedriger getaktet sind, als z.b. die der 5870 (auf standard-takt natürlich), sprich: wie kann man sich nur so eine karte anschaffen, die quasi nur ein CF aus zwei "schlechteren" niedrig getakteten karten ist -.- WENN rumprollen (rofl), dann richtig mit 2x 5870...aber wie gesagt, die 5970 is ein witz...und ich bin ganz und garnicht gegen multi-gpu-systeme...wenn die technik mal richtig ausgereift ist und nicht bei 50% der user nur probs entstehen, dann laufen meine kisten nur noch damit ...

@solonhard: na siehste, also defekt scheint sie nicht zu sein, spiele mit den treibern rum, probier die cf-profiles aus und warte auf patches...

Hatte das Atimkdag.sys Problem auch bei Herr der Ringe online, Anfangs musste ich die Stencil Schatten ausstellen um zocken zu können. Das war beim Release der HD 4850 jetzt nach einpaar treibern läufts auch mit Stencilschatten und ohne atimkdag.sys fehler.

Was laberst du jetzt schon wieder fürn *****?
Einfach CF ausschalten und eine Gpu sollte komplett untätig sein. :)

Im ATI-Treiber der AI-Catalyst-Schalter. Der schaltet CF an und ab.

Ich habe meine beiden HD5850 auf jeweils 925 mhz übertaktet und Metro läuft auf maximalen Details zwischen 25 und 45FPS ohne µruckler. Tesselation sollte man nun wirklich nicht einschalten.^^
Die Wasserfehler in Bad Company 2 sind nach merhmaligem AA ein AA aus (DAs AA im Spiel wirkt sowieso nur da wo es dem Spielehersteller gefällt).

... und das ewige MULTI/Single GPU rumgeflame....
... bei manchen funkts, bei anderen halt nicht .... 5970 mag gut sein ....
.... ich persönlich hol mir mal ne 2. 5870 und check das Ganze im Selbstversuch....
---- wenn nichts funkt oder reichlich hapert kommt halt eine der Karten wieder unter den Hammer --- was solls.

bei 2Pat funkts --- ich gratulier im dazu und gut is !!

Zurück
Oben