SasoriKathera
Cadet 1st Year
Hi,
folgendes Problem,
Habe eine neue XFX 7800XT Merc Black Edition in mein System eingebaut (vorher 2070Super)
Sobald die GPU unter Volllast steht, startet der PC mit einem kurzen Greenscreen neu.
Hab auch schon ein MemoryTest durchgeführt keine Fehlermeldung.
Im Windows Fehlerprotokoll wird aber Kernel 41 aufgeführt.
Die Vermutung die ich habe es liegt am Netzteil, obwohl es ein relativ "okayes" Netzteil ist, mit 600Watt sollte es rein theoretisch völlig ausreichen. Was aber auch schon über 4 Jahre alt ist.
nur was mich eben verwirrt Kernel 41 Fehlermeldung und der Neustart.
Sollte ich zuerst mein Netzteil austauschen? Habe auch schon ein im Blick, BeQuiet Pure Power 12M 750Watt. Hoffe jemand hatte hier schonmal ein ähnliches Problem. Bevor ich los renne und mir ein neues Netzteil besorge.
folgendes Problem,
Habe eine neue XFX 7800XT Merc Black Edition in mein System eingebaut (vorher 2070Super)
Sobald die GPU unter Volllast steht, startet der PC mit einem kurzen Greenscreen neu.
Hab auch schon ein MemoryTest durchgeführt keine Fehlermeldung.
Im Windows Fehlerprotokoll wird aber Kernel 41 aufgeführt.
Die Vermutung die ich habe es liegt am Netzteil, obwohl es ein relativ "okayes" Netzteil ist, mit 600Watt sollte es rein theoretisch völlig ausreichen. Was aber auch schon über 4 Jahre alt ist.
nur was mich eben verwirrt Kernel 41 Fehlermeldung und der Neustart.
Sollte ich zuerst mein Netzteil austauschen? Habe auch schon ein im Blick, BeQuiet Pure Power 12M 750Watt. Hoffe jemand hatte hier schonmal ein ähnliches Problem. Bevor ich los renne und mir ein neues Netzteil besorge.
- Prozessor (CPU): Ryzen7 3700x
- Arbeitsspeicher (RAM): GSkill Tridentz 32GB
- Mainboard: MSI X570 Gaming Plus
- Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 600 Watt
- Grafikkarte: XFX 7800XT Merc