Neue Zocker-Kiste zusammenstellen

Das Netzteil hat sich übers Wochenende aufgehängt. Ich war friedlich am zocken als plötzlich ein Blitz! und Funken aus dem Pc kam. ich habe zwar kein Rauch festgestellt aber es roch etwas verbrannt. Als ich alles vom Netz nahm habe ich festgestellt das das Netzteil extrem heiss war und der Staubfilter total mit Staub zugedeckt so das kaum mehr Frischluft zufliessen konnte. Ich denke mal das Netzteil ist schuld aber was denkt ihr wurde hier noch in den Abgrund gerissen?

:D

Ich frag mal eben meine Glaskugel...

Ne, mal ehrlich kommt auf die NT Qualität an. Wenn du Glück hast hat die Feinsicherung reagiert... aber da es verbrannt roch gehe ich eher von nem Kondensator aus. Das wiederum könnte bedeuten das es doch dein ganzes System erwischt haben könnte...
Mein Tipp kauf nen neues ordentliches NT, verbau es und drück die Daumen!

Ne ich habe einfach gehofft das sich gerade jemand mit dem Netzteil auskennt und mir versichern kann das es einen Schutzschalter beinhaltet der funktioniert weill es grausst micht ehrlich gesagt ein neues Netzteil anzuhängen nur um festzustellen das Mainboard und Grafikkarte kaputt sind. Aber allzu positiv hört sich dein Posting leider nicht an. Das wären dann so um die 1000 Euronen die in Rauch aufgegangen wären:(

Es handelt sich um dieses Netzteil: Coolermaster Silent Pro M500

Das CM500 ist nicht das schlechteste aber angesichts der Tatsache das es verbrannt roch besteht die Chance das es die Hardware erwischt haben könnte... aber das kann man erst sagen wenn du nen MB reingebaut hast und es überprüfst. Alles andere wäre reine Raterei...

Für die Zukunft, lass den Staubfilter weg und hol dir sofern es das Budget erlaubt nen High-End NT von SeaSonic z.B. das X-560. Alternativ nen E9 von be quiet...

Danke für deine Antwort. Ich werde dann am Week-end mal ein neues Netzteil anhängen und einfach darauf hoffen das nicht alles gegrillt wurde. Mal sehen ob ich mir ein High-end Gerät leisten kann.

Den Staubfilter werde ich auf jeden fall entfernen. Ich habe zwar immer wieder mal den PC seitlich abgesaugt aber unter dem PC habe ich leider nie nachgeschaut. :mad:

Echt ärgerlich aber man ist leider immer erst im nachhinein schlauer bzw. um ne Erfahrung reicher... was soll man machen teures Lehrgeld (¬_¬")

Zurück
Oben