Neue Zocker-Maschine für 1x(3x) WQHD ?

Qarrr³ schrieb:
Es kommen schon in diesem Jahr die CPUs mit Unterstützung für mehr. Da DDR5 sicher noch viele Jahre dauert, besteht eine gute Chance, dass er den Ram im nächsten System noch nutzen kann.

Was kommt denn da noch? KabyLake ist schon draußen, inkl. neuem Chipsätzen, dann kommt im März der AMD Ryzen inkl. neuem Sockel und Chipsätzen und im Sommer/Herbst kommt Skylake-X inkl. neuem Sockel und Chipsatz. Auf keiner dieser Plattformen läuft nativ RAM mit 3000 MHz.
Blöd ist eben nur das der TE den RAM manuell einstellen muss (Timings) da das XMP Profil eben nur für den 3000er Takt vorhanden ist, aber mir solls recht sein. :)

Bei der 1070 würde ich, wie schon gesagt, zu dieser raten:
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html

Relativ günstig, guter Kühler, 3 Jahre Garantie statt nur 2 bei den Palit Karten. (Kühler ist vollkommen ident)
 
Qarrr³ schrieb:
Für normale Kopfhörer reicht die Onboard vollkommen. Für teure Surround Boxen kauft man sich einen Receiver. Für teure ineffiziente Kopfhörer (wie audeze oder Hifiman) einen externen DAC + Verstärker. ....

Da er schon eine besitzt und die, so vermute ich, auch benutzen möchte, sollte man es doch nochmal erwähnen. Du hast es ja auch nicht gelesen.
 
Da hast du natürlich Recht. Wenn er schon eine Soundkarte besitzt, kann er die natürlich auch einsetzen.

Er wird frühestens in drei Jahren aufrüsten. Da bereits dieses Jahr 2667mhz unterstützt wird, besteht eine gute Chance, dass dann 3000mhz möglich sind.

Die Gainward ist natürlich eine gute Alternative, wenn sie tatsächlich identisch ist.
 
Zurück
Oben